Leadtek 6600GT oder 6800LE

fruchti

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
557
Moin!

Ich hab derzeit leider ziemliches Pech bei Grafikkarten.
Vor 2 Wochen war meine Sapphire 9800Pro defekt.

Vor 1 Woche hab ich mir die GF6 6600GT von Aopen geholt und siehe da: Pixelfehler ohne Ende!
Verschiedenste Treiber und Beta Treiber probiert aber es hat keinen Sinn mehr. Sogar eine Win Neuinstallation brachte nix.

Jetzt werd ich die Karte umtauschen. Ich weis nur nicht welche. Anscheinend soll es bei der 6600GT von LEADTEK keine Probs geben. Diese Karte könnte ich von Conrad um 235€ bekommen.
Mein Händler bietet folgende Karten an: LINK
Da er derzeit nur die 6800LE in WELS lagernd hat, käme nur diese beim Händler in Frage oder eben die eine von Conrad.

Was tätet ihr machen? Welche sollte ich mir holen. UND: Ich brauche sie DRINGENST.
Ich bin in den nächsten zwei Tagen in Wien und da müsste es doch was vernünftiges geben. NUR: Falsch gedacht. Das meiste ist weg. Oder nur in irgendwelchen Versandhäusern lagernd.

Was tätet ihr machen? 6800LE von Aopen. 6600GT von Leadtek oder eine andere die ich von nem Shop herbekomme (WIEN). Mehr als 250€ möchte ich nicht ausgeben.

Danke für jede Antwort!
 
Also die 6800LE, so wie sie geliefert wird, ist langsamer als die 6600GT. Erst wenn man die Pipes freischaltet, was nur in wenigen Fällen gelingt, hat man eine gute Karte zu einem günstigen Preis gekauft.

Ich würde daher auf jeden Fall zur 6600GT AGP raten, Marke und Händler ziemlich egal ;)
 
ich vertrette genau die meinung meines Vorretners! Die 6800Le karten haben zur zeit meist einen Schutz gegen das freischalten
Die 6600Gt ist von Haus aus schneller und hat 2.0ns Speicher darauf, der nur mit 450Mhz (900Mhz DDR) bertieben wird obwohl bei 2,0 mindestens 500 Garantert sind
Also alle 6600GT karten können mit 500Mhz (1000DDR) bertieben werden :D
 
Die meisten 6600GT's laufen auch mit 500MHz Speichertakt...

Dann würd ich aber noch etwas warten und mir die 6600GT von ASUS holen, denn schaut euch mal den Takt an *hui* und das zu nem fairen Preis.

Speicher-Takt (Mhz): 1100 (normal 1000MHz bzw. 900MHz)
Chip-Takt (Mhz): 550 (normal 500MHz)

http://shop.vv-computer.de/shop/info/501082/?referer=geizhals.at
 
Laut Referenzdisign haben die PCI-E geforce 6600 GT 500Mhz (1000DDR) und die AGP Variante nur 450 Mhz (900 Mhz)!

Manche Hersteller verbauen ja schon 1,6ns Speicher drauf (der kann sogar 625Mhz)
 
crux2003 schrieb:
Manche Hersteller verbauen ja schon 1,6ns Speicher drauf (der kann sogar 625Mhz)

Genau wie die GT von ASUS !
 
Ja - gut - aber sie ist leider nicht verfügbar- Ware wurde bestellt und befindet sich im Zulauf.
Wenn er schnell eine haben will wird es bei dem Shop sicher nichts :D
 
Ware bestellt, befindet sich im Zulauf (trifft in den nächsten Tagen ein).
Also kann es nicht allzu lange dauern.

Ansonsten würd ich die Gainward Gold Sample und Gold Sample (Goes Like Hell) empfehlen.
 
User1024 schrieb:
Also die 6800LE, so wie sie geliefert wird, ist langsamer als die 6600GT. Erst wenn man die Pipes freischaltet, was nur in wenigen Fällen gelingt, hat man eine gute Karte zu einem günstigen Preis gekauft.

Ich würde daher auf jeden Fall zur 6600GT AGP raten, Marke und Händler ziemlich egal ;)

Ich habe ja derzeit die 6600GT von Aopen! Pixelfehler ohne Ende!
Soll ich den Hersteller wechseln? Was soll ich tun?

Ich brauche die Karte dringend und kann nicht warten...
 
hast du die Aopen auch mal in einem anderen Rechner probiert?
Vielleicht zerschießt irgenwas in deinem Rechner die grafikarten? Erst radeon 9800 pro mit Fehlern und jetzt Aopen 6600 GT?
Vielleicht hat das netzteil daran schuld?
 
"Vermehrte Probleme bei Grafikkarten mit Nvidia 6600 GT"
LINK >>> http://www.giga.de/index.php?storyid=111906

Hier geht es darum, dass es wohl in den letzten Tagen vermehrt zu Beschwerden gekommen ist.

Betroffen sind dabei neben Aopen auch die Karten von XFX, Albatron und Prolink. Die Rede ist hier von Systemabstürzen und Grafikfehler, ...

Interessant wird es allerdings sein, wie die Hersteller hier reagieren werden ...
Aopen z.B. bei abgeschlossener Fallprüfung seinen Kunden eine aktuelle Revision zum Umtausch anbieten.

Aber lest selber.
 
Zurück
Oben