Welche Samsung 830 256GB?!

bulk vs retail eben.

Wenn du keinen 2,5" Schacht in deinem Gehäuse für die SSD hast nimmst du retail ansonsten bulk.

Baust du die SSD in ein Notebook ein => bulk.

Wenn du dir schon ne 256GB SSD holen willst, kauf dir die Crucial M4 256GB, wie ich sie habe. Warum sollte man Samsung unterstützen? :)
 
Den Unterschied wirst Du messen können. Merken wirst Du ihn wohl nicht.
 
Was hat die Bulk noch für Nachteile außer dem fehlenden Zubehör?
 
Wahnsinn um den Preis hab ich Anno dazumal meine 60GB Corsair P64 gekauft...

Jep, egal welche, je nachdem wie du das Zubehör benötigst, bzw. wie eater meinte.
 
Die SSD`s unterscheiden sich nur im Lieferumfang, habe beide Exemplare verbaut.
 
Bei der Billigen ist Norton Ghost + div. Zubehör nicht dabei sein.
War bei meiner so.

Schau dir den Link in der Signatur von Sonnengelb an. Auf dem Bild sind auch ein Einbaurahmen + Kabel drauf abgebildet. Diese sind eben nicht dabei. Du bekommst die SSD, eine CD mit dem SSD-Magician und ein paar Zettel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adam Gontier schrieb:
Wenn du dir schon ne 256GB SSD holen willst, kauf dir die Crucial M4 256GB, wie ich sie habe. Warum sollte man Samsung unterstützen? :)

Vorweg: Ich habe ne M4. Aber: Warum soll man Samsung NICHT unterstützen? Was haben die gerade böses getan (das ich nicht mitbekommen habe)?
 
Für mich persönlich war der Satz auch recht sinnfrei, aber es hätte ja einen brauchbaren Grund geben können, warum Samsung nicht gekauft werden soll. Keine Ahnung, Ausbeutung... Menschenrechte... was weiß ich ;)

Danke aber für den Link. Den Test hatte ich nie gelesen.
Der sagt mir das eine M4 nach wie vor gut dasteht. Aber die Samsung ebenfalls nicht von schlechtern Eltern ist und beim Neukauf mit in Erwägung gezogen werden sollte.
 
Zurück
Oben