Neuer Starker PC EXTREM LANGSAM

jigsaw7o8

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
109
Hallo,
Ich habe ein Problem ich habe mir einen neuen rechner vor ca. 2 Monaten Gebaut und seit ca. 3 Tagen ist er Extrem langsam und schafft nichts mehr kein einziges spiel ich spiele auch LoL und es Bugt nur
jetzt mal meine Hardware:
Cpu: Intel core i5 2400
MB: Asus p8h67
Fetsplatten: Corsair force 3 60Gb (Noch 13 Gb Frei)
und eine 500 Gb Toshiba 2,5 Zoll
OS: Windows Proffesional 64 Bit

Weiß jemand an was das liegen könnte nichtmal Cod4 Läuft und wen dan dauert es 2 Std. um die map zu Laden das ist extrem Kac** Bitte helft mir Danke

Mfg joni
 
Zuletzt bearbeitet:
dir auch einen guten nachmittag!

ich hoff mal der rest vom eröffnungspost kommt auch noch :) - ah da ist er ja


naja ein paar infos mehr wären nicht schlecht.
ram? graka?

was hast du vor ~3 tagen gemacht (neue treiber o.ä.)?
was sagt der taskmanager, verursacht irgendein prozess ungewöhnlich viel last oder belegt den ganzen arbeitsspeicher?
was sagen die smart-werte? [cdi]
 
Zuletzt bearbeitet:
doch kla liegt daran das du keine SSD hast^^

scherz gibt uns mal nen paar mehr infos vom Sys.....
und stocken die Spiele oder was?
 
Zuerst: Taskmanger aufmachen und schauen ob ein Prozess 100% CPU Last verursacht (Rechtsklick Taskleiste -> Taskmanager).
 
Welchen Ram hast du?
 
Ne habe ich gekuckt die Auslastung ist immer unter 40%

Von Corsair 8Gb

mir ist gerade aufgefallen das mein Windows nur 6.99 Gb Verwenden kann von 8 -.-
 
Grafikkarte?
 
Vielleicht Ankündigung eines Festplattendefekts - oder auch RAM kaputt.
 
Das mit Fetsplatte könnte echt sein weil es mal eine Externe war und sie echt Extrem langsam ist
aber Bf3 von der SSD Geht auch nicht
 
eslief ja wohl mal. also muss sich vor 3 tagen was geändert haben. treibe rgeändert, windowsupdates?
versucht zu overclocken?^^
für den ram mal memtest laufen lassen --> google
 
Ja demletzt irgendwan diese woche kamen windows Updates
Ergänzung ()

Heute kommt noch ein Kumpel vorbei mit seinem pc dann tausche ich kurz die Arbeitsspeicher und kucken dann mal das kann ich ja einfach so machen odeR?

Ich hab auf meinem MB einen Mem OK Knopf.
 
prima, nach 10 minuten kommen die fragen auf, die ich in #4 gestellt hab :rolleyes:

bitte einam kurz überfliegen - was sagt cdi über deine platten?

ja, ram kannst du einfach austauschen, solange er auch ddr3 hat. evtl musst du im bios nachschauen, ob er richtig erkannt wird
 
Ja bei meiner 500Gb Platte steht Vorsicht (Wiederzugewiesene Sektoren, Aktuell Schwebende Sektoren)
 
klingt ja schonmal nicht so gut. kannst du einen screenshot hochladen?

vorher bitte in optionen - erweiterte optionen - hex-wert - 10 [dec] auswählen, dann ists leichter zu lesen ;)


@Hebras
vllt hat er grad nicht windows neu installiert sondern ein paar andere programme am laufen. ich hab auch ~40%, aber das liegt daran dass einige programme laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich ein Bild auch einfügen ohne das ich es wo Anderst hochlade
 
Was lagerst du alles auf deiner SSD? Wenn die zu voll wird, wirds damit auch langsamer....
 
Zurück
Oben