Crucial m4 oder Samsung 830

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sauercrowd

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
14
Crucial m4 oder Samsung 830 ? Kosten ja beide jetzt fast gleich viel nur 3€ unterschied
 
Samsung ist etwas schneller.
Ansonsten sind beide Top
 
In Tests hat die Samsung oft besser abgeschnitten...
 
Samsung kaufen und hoffen, dass es weniger Probleme damit gibt als mit den M4ern ;)
 
die crucial M4 ist aber auch top zuverlässig. hab die nun seid über 8 monaten und 2900 betriebsstunden Ohne ausfälle. (man sollte aber das aktuelle firmware-update einspielen, dann gibts auch nie probleme)..

@Augen1337,

welche Probleme kennst du denn mit der M4? es gab nur eins und das betraf Systemabstürze bei mehr als 5000 betriebsstunden. das wurde bereits mit dem vorletzten updatebehoben. seither gabs nicht ein problem mehr in der presse oder foren. sobald etwas bekannt wurde, hat crucial sofort reagiert..


einzig OCZ hat bisher extrem mit problemen zu kämpfen, ob sich das mit den aktuellen serien behebt, muss man schauen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultrapower schrieb:
nur ETWAS schneller ?? ;)

Bei meinem Systemstart ist die M4 sogar eine Sekunde schneller.
Generell hatte ich mit der Samsung weniger "Startprobleme" (F6-Treiberinstallation) und auch im Macbook wurde die 830 besser eingebunden. Wenn aber alles läuft, dann kann nix passieren!
 
Kauf dir irgendeine von den beiden und werde glücklich. Habe beide in der Firma seit ca. 6 Monaten im Einsatz und kann keinen fühlbaren Unterschied merken.
 
Im Computerbase Test hat die Samsung 830 besser abgeschnitten. Daher hab ich mich auch für diese SSD entschieden.

Die ist verdammt schnell, kann das Teil nur empfehlen!
 
Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Seit Montag habe ich die 830 drin. Bei manche Tests war die Samsung schneller, bei andere Dagegen die M4. Die Samsung hat höhere sequenzielle Raten, die M4 ist im 4k-64Trd Test schneller. Die Unterschiede merkt man in der Praxis aber nicht. Ich möchte glaube dass die Samsung ein Tick schneller ist:p.

Wenn man sich die Bewertungen bei Amazon durchliest scheint die Samsung stabiler zu laufen bzw. mit so gut wie alle Mainboards kompatibel zu sein. Seit dem letzten firmware update ist aber die M4 ebenfalls sehr gut. Die Software Samsung magician und norton waren für mich auch ein Pluspunkt musste aber feststellen das der Magician ziemlich unnötig ist. Zum klonen hab ich acronis genommen.

Andere Leute haben mir zu der M4 geraten weil die günstiger war. Ich wollte aber maximale Kompatibilität und möglichst keine Probleme mit der OS platte haben so habe ich 15€ mehr für die Samsung ausgegeben.

Wie du dich entscheidest bleibt dir überlassen.:D
 
die beiden hersteller und intel gehören bei den ssd's, zu den vertrauenswürdigsten, da die ssd's am sichersten laufen, wenn man sich im netz so umschaut..

man kann ansich nichts falsch machen bei den 3en, außer das intel etwas teurer ist..
 
intel hat nur 120gb oder? Dann würde ich aber die zusätzliche 8GB aber mitnehmen wollen. Wobei bei der 830 empfiehlt samsung 12GB frei zulassen.:mad:
 
Die M4 und 830 sind ziemlich gleichwertig. An der 830 stört mich der niedrige Schreibwert im 4k-64 beim AS SSD. Aber das is eher ein Schönheitsfehler
 
genau zwischen den beiden habe ich mich gestern auch entschieden, zugunsten der Samsung ;-)
 
egal welche du kaufst, du machst kein fehler ;)
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Frage gefühlte 3x in der Woche aufkommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben