Externe SSD max. 120 GB

ldub13

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
74
Hallo,
ich suche eine gute und vor allem langlebig.
Der Preis sollte 100€.
Die Größe kann auch viel kleiner sein wie z.B. 64 Gb - es sollen überwiegend pdf und Textdokumente und Rechnungen gespeichert werden als Backupfestplatte.




Beste Grüße
ldub13
 
Bist du dir sicher, dass eine SSD da die richtige Wahl ist? Mit extern und Backup verstehe ich nicht gleich eine SSD...

Vielleicht schaust einfach mal nach einer guten HDD mit 7.200 rpm und 64 MB Cache.
 
Extern und SSD? und dann auch noch als backup medium? was da los?
 
Wieso sollte eine SSD kein zuverlässige Backup Medium sein? Mit einem ordentlichen Controller ausgestattet, wirst du die Daten kaum beschädigen können, was bei einer HDD sehr viel einfacher geht. Obwohl es dir nicht um Performance geht, kann man auch hier die M4 empfehlen. Bisher hat man nur positives über sie zu lesen bekommen. Obwohl auch andere günstigere SSDs genauso gut für deinen Einsatzzweck geeignet sind.
 
Ich sehe auch kein Nachteil der SSD zum Verwendungszweck Backup. Im Gegenteil, die SSD ist stoßfest, weniger anfällig gegenüber mechanischen Fehlern und haben eine gleiche MTBF wie Festplatten.
 
Zurück
Oben