Seite per java script etc. includen

PC Freak

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
231
Ich würde meinen Besuchern ganz gerne die Möglichkeit geben, die letzten News (überschrift) meiner Homepage in die eigene Homepage einzubinden und habe auch eigentlich schon alles fertig. Ich habe jetzt eine Datei, in welcher die letzten 10 news immer angezeigt werden, doch wie kann ich usern die möglichkeit geben, diese php datei in die eigene Homepage einzubinde ? per java script ? und wenn ja, wie ?

PS: per I Frame halt ich nicht für die beste lösung

Vielen Dank :)
 
ähm jo aber viele besucher haben ne private homepage etc. und die sind meistens bestehend aus html ... deshalb wäre nen langer php code nicht grad die beste lösung ... ein java script wäre um einiges besser ...

ein freund von mir würde die news z.b. ganz gerne in seine HP einbinden aber der kann kein php und alle seiten auf seiner news sind in html gespeichert ... php in html geht nicht X-D
 
Die aktuelleren Browser unterstützen die XMLHTTPRequest Methode. Damit kannst du per JavaScript nachträglich eine Seite von einem HTTP Server nachladen und hast den Inhalt dieser Seite in eine Variablen. Diese kannst du dann in eine Tabelle oder sonst was einbinden, ganz ohne PHP.
Alternativ natürlich Frame oder iframe für die älteren Browser.

Du solltest aber bei den Stylesheets beachten, dass so viel wie möglich der anzeigenden Seite überlassen werden kann.
 
Zurück
Oben