Sennheiser HD 518 oder 558?

azziraal

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
228
Hey ich werde mir bald einen von diesen beiden Kopf Hörern kaufen. Bitte keine anderen Vorschläge, da es im Media Markt als gute Kopfhörer nur die 500er Serie gibt. ( Ich bezahle mit Gutscheinen, daher Media Markt ;)) Der 598er gefällt mir gar nicht!

So jetzt die Frage:

Lohnt sich der HD 558 für 170€
Oder lieber der HD 518 für 120€?
Soundkarte ist eine Asus Xonar DX und Verstärker ein Yamaha rxv 365!


Danke und Mfg
 
hmm.....das ist immer schwer zu beantworten. jeder legt beim kopfhörer auf anderen dinge wert. Der eine ist eib Bass fan, der anderer will lieber einen sanften bass. probehören und dann selber entscheiden ist hier denke ich der beste tipp
 
Denke das HD 558 ist sein Geld schon wert. Du solltest im Media Markt versuchen die beiden Headsets mal aufzusetzen, damit du merkst, welches für dich einen besseren Komfort hat / bietet. Ich kenne nichts schlimmeres als ein Headset, was nach einer halben Stunde anfängt zu nerven / drücken / jucken oder was auch immer :)
 
Also bequem finde ich beide. Das Testen ist so ein Problem. Der HD558 hört sich sehr gut an, bei nem Freund getestet, aber im Mediamarkt bei den billigen Wiedergabegeräten hören sich eig. Alle schlecht an... Der Kopfhörer soll fürs zocken, Musik und Filme dienen.
 
Ich hoffe, du hast genügend Gutscheine, um den massiven Preisunterschied zur Konkurrenz auszugleichen... ist mal wieder ein schönes Beispiel für MM... 50€ teurer als der billigste Onlinehändler. ;)

Ich glaube, dass der Unterschied vom 558 zum 518 eher marginal ausfällt. Aber ansonsten sehe ich das auch so wie Marek1337.

Edit: Dann bleibt dir eigentlich nur der Weg, das du dir einen oder beide kaufst und sie zu Hause testest und einen von beiden dann wieder zurückbringst.
 
Die Preise sind schon ganz schön unverschämt.
Ab 160€ gibt es schon den 598, auch wenn er dir nicht gefällt liegen zwischen dem 558 und dem 598 Welten.
Habe damals beide Probe gehört und den 598 gekauft, weil er in den Höhen um einiges klarer klingt.


edit: Gehst du von der Soundkarte über den Verstärker an den Kopfhörer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 558 gibt's bei Online-Händlern bereits ab 130€ ink. Versand (z.B. Amazon).

@eRacoon: Den 558 kann man doch zu einem 598 modden.
 
Wenn dein Gutschein mehr wert ist als 50 Euro, dann kannst du drüber nachdenken, dir den 558 zu holen. Sonst schmeiss diesen Kundenverlockungszettelzeug weg und bestell Online den Kopfhörer, den du haben willst. Hast du auch deutlich mehr Auswahl als im Blödmarkt. Denn so wie es aussieht, gefällt dir der 558 auch nicht so recht. Wenn dir der 598 (ähnlich der 558) schon nicht gefällt. ^^

Und ich dachte MediaMarkt verwendet Verstärker für die Kopfhörer? Zumindest hab ich das mal bei mir gesehen.
 
Naja 400€ in Gutscheinen ;) 558 soll fast der 598 sein und sieht besser aus...
Der 558 gefällt mir. Hammer sound ;) nur 160€ vs 120€....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass dich die 40 Euro differenz so verwirren lässt... Die 558 ist ganz anders als die 518. Denke mit der 518 wirst du weniger zufrieden sein.

Und sonst hat Media Markt echt nichts anderes zu bieten? Vom Dr. Dre Scheiss mal abgesehen. ^^
 
Naja 2 beats kopfhörer für je 200 euro oO und Philips Kopfhörer mdvk 55 oder so welche so was von schlecht verarbeitet aussehen ;)
 
Ich würd mir wirklich überlegen, ob nicht doch die Möglichkeit besteht die Gutscheine in Geld umzusetzen und den 558 onine zu bestellen, die KH sind generell in Mediamarkt/Saturn &Co deutlich teurer. Sogar von Saturn zu Saturn. Ist schon seltsam, sonst musst du mal in ein paar Märkten vorher anrufen und Preis vergleichen.

Zum Sound:
Wenn du zwischen 518 und 558 schon schwankst.
Würde ich an deiner Stelle definitiv zum 558 greifen. Die 518 weniger nach HiFi Kopfhörern mit Qualität, eher nach einem Headset. (Erinnerte ich auch etwas an meinen alten Sennheiser HD210 für 15€. Im Vgl zu richtigen Kopfhörern viel mir auf, dass diese schon etwas gedrungen klangen im Sound.)
"Vorsichtig gesagt", habe ich das unter die Repubrik "Gaming Headsets" geschoben, manche Händler bezeichnen ihn auch als solchen. Finde also persönlich keine Alternative zum 555/558, ist auch eine andere Zielrichtung. Vllt "Mehr Konsumeroptik als Hifi-Hörer"?
Der 558 ist wohl an guter Nachfolger vom 555, wird auch schonmal als Spaßhörer bezeichnet.
War selber kurz davor mir den 555 zu kaufen, ist doch der Akg530 geworden. Finde die sind vom Klang her, sich sehr ähnlich, wobei ich nicht weiß wie sich der Bass mit der Zeit bei den 55x verhält.

Im Hifi-forum wurde sich dem 558 auch oft angenommen.

Hatte mir damals selber 555/595=> 558/598 angeschaut. Die x9x Modelle haben etwas mehr Raumgefühl, kosten natürlich auch mehr, dass einem der Aufpreis nicht immer lohnt kann ich verstehen. Beim 598 kommt natürlich noch die Optik dazu, wenn die stört :)

Die Wiedergabegeräte sind meistens sehr bescheiden. Dort klingen alle Modelle immer etwas schlechter als sie sind. Sowohl an der Quelldatei, als auch an der Verkabelung/Soundausgabe scheint es zu mangeln.
Noch schlimmer ist nur noch das Probehören von CDs in der CD abteilung, wo man sich selbst Youtube an Ohrstöpseln wünscht.


Was gibts vllt in anderen MediaMarkt Läden in der Umgebung für Hörer? Manchmal sieht man da auch den Akg272(~120?). Seltenst Akg701 (199.-). Wären dann Internetpreise, wenn das noch nicht ganz ausgeschlossen ist. Da könnte aucht Preislich könnte dann auch gut der Akg601 passen.


Beats lasse ich jetzt auch mal bewusst aus. :)
Sonst gibts auch meistens nur Sony, Phillips...
Mit dem Hd558 solltest du sonst, ruhigen Gewissens deinen Spaß haben an der Soundkarte/Anlage. Vllt lassen die Verkäufer mit dem Preis doch noch reden, man weiß ja nie, die sind ja manchmal arg über den Verhältnissen für einen örtlichen Laden.

Grüße
 
Zurück
Oben