SSD einbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hZti

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.692
ich habe mal gehört man muss eine SSD updaten oder so bevor man sie das erste mal benutzt :freak: ist das so und wenn ja wie geht das ?
 
normal musste garnix machen. es sei denn du muss/willst die firmware updaten, was aber auch nachträglich geht :)
 
Ok also wie bei einer HDD einbauen sys. drauf vertig ? Brauche ich noch bestimmte macbook driver ?
 
Kann man machen, muss man aber nicht.
Das FW-Update empfiehlt sich jedoch vor der Windows-Installation zu machen.
Denn es bleibt immer ein (wenn auch geringes) Restrisiko, dass bei einem FW-Update einem Daten verloren gehen. ... aber dem kann man ja durch ein Backup/ Image 'vorbeugen' bzw. Im Falle des Falles, hat man den Kram innerhalb von ein paar Minuten wieder.
 
Hallo,

was soll man auf so eine hin gekrickelte Frage antworten?

Warum gehst Du davon aus, dass Deine gekaufte SSD nicht die aktuelle Firmware hat?

Was für eine SSD ist es, welche Firmware ist aktuell auf ihr? In welchen Rechner soll sie rein? Mit einem Mac kannst Du die meisten SSDs nicht updaten.

Grüße,

Blubbs
 
Mit Verweis auf HellbillyDeluxe´s angegebenen link mach ich hier mal zu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben