Samsung 830 vs. Crucial M4 Arbeitsgeschwindigkeit

Riddick91

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
395
Guten Abend zusammen,

nicht gleich verurteilen, ich weiß, die 830 von Samsung ist auf dem Papier schneller als die Crucial.
Aber ich Frage mich ob ich das auch im Betrieb merke, Bootzeit etc.

Denn ich habe mir vor 2 oder 3 Wochen die Crucial M4 gekauft und bin mit der höchstzufrieden.

Aber nach dieser News => http://www.chip.de/news/Samsung-SSD-830-256-GByte-fuer-nur-175-Euro_55933155.html
habe ich sofort bestellt. Derzeit ist die Crucial M4 meine System-SSD.
Würde es Sinn machen das System auf die Samsung zu klonen?

Warum überhaupt zwei SSDs mit 256gb?
1. Krasser Preisverfall
2. Hauptsächlich für Virtualisierung, schnelle Testumgebung.

Mit RAID0 würde ich wohl mehr verlieren, sprich Zugriffszeit, TRIM und co, oder?

Danke schonmal! :)

mfg
Riddick91
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sehr gut, danke dir.
d.h. ich kann mein system beibehalten wie es ist und mich an einer flotten VM-Performance erfreuen :evillol:

andere Meinungen höre ich mir natürlich auch gerne an!
 
Modellnummer: MZ-7PC256B/WW

Das ist die weltweite Version...

Auch 3 Jahre Garantie ? Abwicklung über Amazon ?
 
RAID würde ich auch nicht machen, das bringt mehr Arbeit und Ärger, als es bringt. Das System auf die Samsung klonen kannst ja mal probieren - geht ja recht einfach mit dem Windows Systembackup. Viel merken wirst du wahrscheinlich nicht, aber ich würde es glaube ich rein interessehalber mal probieren :)
 
Samsung 830 Desktop Upgrade Kit bei Amazon für 179,90 EUR im Angebot
EU Version !
Lieferbar ab dem 30. Mai 2012
3 Jahre Garantie

Für den Preis kann man nichts falsch machen...nur nicht sofort lieferbar .
Aber ich warte gerne ein paar Tage..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben