SSD im Eimer?!

KingOtto

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
96
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem: Hab 2 SSDs (Corsair Force F60), auf der einen ist WIndows 7 installiert und auf der anderen ale Programme und Games. Jetzt mach ich heute meinen Rechner an, erkennt er die Platte am SATA Port 2 nicht mehr und bootet nicht. Ich also Rechner ausgemacht, alle Stecker gezogen und wieder drangemacht, jeweils nur eine Platte drangelassen. Gebootet hat er trotzdem nicht. Also schnell beide rausgeholt und meine externe Platte auseinandergenommen und beide Platten am Laptop getestet. Die Windowsplatte wird erkannt, alles drauf alles ok. Die andere Platte wird garnicht mehr erkannt, scheint im A**** zu sein. Egal hab ich noch Garantie drauf, nicht so schlimm denk ich. Hänge also die funktionierende Windowsplatte wieder in meinen Rechner, wird im BIOS erkannt, ist in der Bootpriorität ganz oben, aber der Rechner bootet trotzdem nicht, zeigt an ich solle nen Bootfähiges Medium dranhängen-.- Was kann das sein, hat die 2. Platte auch nen Schlag? An sich ist es nicht tragisch, will diese Woche noch aufrüsten und hätte das System dann eh neu aufgesetzt, aber ich kanns mir einfach nicht erklären. Und habe jetzt nen Bisschen Angst, dass die zweite Platte dann auch die Tage ganz draufgeht.
 
Falsches Unterforum *schieb*
 
Asus P5Q Deluxe, E8400, Palit 4870 1GB, Corsair XMS2 8GB a 4x2 800er, 2 Corsair Force F60, 2 HDDs, 550 oder 580Watt BeQuiet Straight Power

@Lost_Byte: Wenn ich über WIN7 Stick reparieren will zeigt er mir kein Betriebssystem zur Auswahl an-.-
 
Der Bootmanager ist bestimmt auf der anderen Platte hatte ich auch mußt Du neu aufsetzen.
Die andere Platte mal mit Crystal Disk Info auslesen kannst Du im Internet laden.
 
@ottkog: ja genau, jawoll, dann ist alles klar. Ich kann mich noch an die Installation erinnern, da wollt mir das S****-Setup nicht den Bootmanager und das System an sich auf die eine Platte packen, sondern hats immer auf die zweite geschrieben. Dann kapier ichs, hab mir nur Sorgen gemacht, dass sie auch im Eimer ist, dann mach ich mir jetzt kein Stress, zock ich halt ne Woche nicht und surfe aufm Laptop. Danke, dann hat sich die Sache erledigt. Kann ich beruhigt einschlafen :D
 
kannst noch mal versuchen mit einem guten HDD Manager z.b. Pagron
damit kann man auch MRU und Bootmanger reparieren
wenn die Platte nicht mehr erkannt wird da also nicht mehr auftaucht war es das .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben