News HP-Notebook mit „Brazos 2.0“ gesichtet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
wäre optimal als Netbook Ersatz geeignet da der CPU eine wesentlich höhere Leistung hat als ein Atom oder Fusions APU nur schade das sie USB 3.0 weggelassen habgen
 
1,4 ghz sind ja noch langsamer als der E-350... wenn sowas interessant werden soll dann das schnellste Modell + USB 3 - auch wenn die CPU vermutlich schon bei Fullspeed USB 2 auf 100% geht ;)
 
derChemnitzer schrieb:
wäre optimal als Netbook Ersatz geeignet da der CPU eine wesentlich höhere Leistung hat als ein Atom oder Fusions APU nur schade das sie USB 3.0 weggelassen habgen

Wie bitte, wie kommst du auf so einen Unfug? Eine 1.4 GHz dual core Brazos cpu ist keineswegs schneller als ein N2800 Atom. Nur die integrierte GPU ist etwas besser, dabei ist der TDP auch um einiges höher.
 
Also MSI hat da definitiv n geileres Netbook abgeliefert, für einen vergleichsweise geringeren Preis.

Ja... kein Windows drauf, aber n OEM wird für ne Lizenz sicher keine 80€ zahlen, wie ein Normaluser.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.399 Reichsmark njaaa mal gucken was wir da noch so im Schrank haben :lol:
Mal ehrlich ohne USB3.0 hätten die sich das Teil auch schenken können. Das macht doch den ganzen Voreil der neuen Plattform kaputt. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
suessi22 schrieb:
@SirSinclair
Also der alte e350 macht in Cinebench 10 über 1000 Punkte (Singlecore)
http://www.notebookcheck.com/AMD-E-350-Notebook-Prozessor.40932.0.html

der n2800 knapp 650 Punkte
http://www.notebookcheck.net/Intel-Atom-N2800-Notebook-Processor.54670.0.html

selbst die 200 Mhz weniger von dem Brazos 2.0 Teil sollten locker vor dem Atom liegen...

Ja und? Wieso meinst du der Cinebench (und erst Recht im single-core Modus!) ist ein Praxisrelevanter Vergleich?

Wenn schon, dann hättest du erwähnen sollen das der Cinebench im multi-core Modus (was etwas praxisrelevanter ist, denn wieso sollte man nur ein Kern verwenden wenn man zwei hat?) der E350 auf 1997 Punkte kommt under der N2800 auf 1829 Punkte.
Wenn du dann das Ergebniss des E350 von 1.6GHz auf 1.4GHz runterrechnest (1747 Punkte), siehst du auch mit deinem Beispiel das ich Recht hatte. Der Atom N2800 ist in diesem Fall sogar etwas schneller.

In anderen Worten, dieser 1.4GHz Brazos ist in der Prazis leistungsmässig auf dem Niveau eines Netbook Atoms, insofern ist dieses Netbook keineswegs leistungsfähiger als ein Atom Netbook (wie derChemnitzer einfach so behauptete).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre das keine Meldung wert, aber ich muss damit auch kein Geld verdienen.
 
Kein USB 3 und eine für mich nichtmehr zeitgemäße Festplatte, mindestens 1TB sollten es schon sein im Jahre 2012. Schade.
 
im Jahre 2012 sollte es eher eine SSD sein. Vor allem bei einem portable Gerät wie diesem. Nur geht das preislich schlecht bei 350€. USB3 würde ich eher vermissen als die paar TB mehr die man auf einem Arbeitsgerät kaum vermissen sollte, außer man nutzt das Teil als tragbaren MP3 Player für seien 900Gb Sammlung mp3s.

@SirSinclair

kann man so pauschal nicht sagen. Die SingelCore Leistung ist was das Feeling angeht bei diesen Geschwindigkeiten wichtiger als Multicore...

Wenn der ATOM Multicore etwa auf Zacate Leistung kommt, dieser aber bei SingelCore deutlich vorne liegt, wird man auch merken, dass es sich auf dem Zacate deutlich angenehmer arbeitet da viele Operationen nur einen Kern benutzen.

Im UltraPortable ATOM vs Brazos liegt AMD hier meist gut vorne, bei den höheren Leistungen ist es genau umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
kann man so pauschal nicht sagen. Die SingelCore Leistung ist was das Feeling angeht bei diesen Geschwindigkeiten wichtiger als Multicore...

Wenn der ATOM Multicore etwa auf Zacate Leistung kommt, dieser aber bei SingelCore deutlich vorne liegt, wird man auch merken, dass es sich auf dem Zacate deutlich angenehmer arbeitet da viele Operationen nur einen Kern benutzen.

Du sagst also ernsthaft das Windows und die meiste Windows Software im Jahr 2012 immer noch single-threaded ist?
Irgendwie kann ich das nicht glauben, habe allerdings selber keine Erfahrung damit, da ich seit vielen jahren nur Linux verwende. Bei Linux ist das auf jeden Fall nicht so, jede grössere Applikation ist multi-threaded (und viele kleine auch).
 
Es soll mal endlich das MSI L2700 hier angeboten werden.
Das könnte den Netbookmarkt aufmischen.
Da würden wahrscheinlich einige eine zu kleine SSD bemängeln, aber bei der Vorstellung waren die SSD Preise auch noch höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meiner Freundin den Vorgänger mit Fusion drinnen gekauft (gleiches Gehäuse) und sie ist super zufrieden damit.
9-10 Stunden Akkulaufzeit schafft sie, das ist echt Hammer. Da kann selbnst mein HP Folio nicht mithalten. Das kommt "nur" auf 9 Stunden maximal.
 
Hab mir jetzt ein HP aus der DV7 Reihe gekauft. Ich bin wirklich zufrieden. Nachdem ich jahrelang IBM/Lenovo Thinkpads nutzte und zuletzt ein HP 6910b hatte, bin ich endgültig umgestiegen. Preisqualitätsleistungssieger HP. Und für unterwegs hab ich noch mein Nokia Booklet, was für surfen und Internetzeugs ausreicht und UMTS inkl. hat.
 
Zurück
Oben