neugebastelter PC startet nicht

schiri111

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
185
Ich habe mir vor kurzem die Teile für einen neuen PC gekauft. Jedoch startet der PC nach dem Zusammenbau nicht.

Wenn kein RAM eingesetzt ist, dann drehen die Lüfter des PCs durchweg ohne Piepen. Sobald ich den RAM einsetze, drehen die Lüfter kurz an, man hört, dass sich etwas tut und nach 2 Sekunden drehen die Lüfter nicht weiter und es wird wieder ruhig. Das Ganze ohne Piepen. Dann versucht er sich erneut zu starten, was aber genauso abläuft (und das immer wieder von Neuem).

Ist da ein Problem zwischen Mainboard und RAM oder woran kann das liegen? (Mainboard: ASUS P8H61 REV 3.0, RAM: 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9)

Danke für Tipps und Hilfe!
 
Schon mit nur einem RAM Riegel probiert, in verschiedenen Slots?
 
Also das Board unterstützt den Arbeitsspeicher laut Datenblatt ... das sind mehrere Riegel oder ?
 
Genau, sind 2 Slots und 2 Riegel. Habe es auch schon mit Beiden einzeln in beiden Slots probiert und es geschah immer das Gleiche oben beschriebene.
 
wenn die Möglichkeit besteht, einfach anderen RAM nehmen es gibt bei ASUS Probleme mit einzelnen Marken nimm G.Skill
 
Habe leider nur diesen DDR3-Ram zur Verfügung und kein Budget mir nochmals welchen zu kaufen. Der DDR3-Ram wurde bei hardwareversand.de bestellt...also müsste den erst wieder zurückschicken..
 
Kannst du ein Foto vom "Innenleben" deines PCs hoch laden ?
 
Abstandshalter zwischen board und Gehäuse eventuell vergessen?

Damit hab ich mal ein Mainboard zerschrottet :/

War aber sehr ähnliche Fehler der aufgetreten ist.
 
Warst Du geerdet als Du das Board angefasst hast???
Zumindest mal an einen Heizkörper o.ä gelangt?
Hört sich schwer nach Mainboarddefekt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn bei den asus MB noch diese memok taste auf den board? die konnte doch man drücken wenn was mit den Speicher net ok war oder so, da geht dann ja das board irgennt welche einstellung selber durch und stellt sich auf den riegel ein , oder ??
 
schiri111 schrieb:
Ein Core i5-3450 Box

um den CPU zu erkennen braucht das Board erst ein BIOS Update mit der Version 3605
deshalb startet nichts weil sich CPU und MB nicht verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein gar kein Prozessor, der auf dem Mainboard laufen könnte. Daher wird das mit dem BIOS-Update wohl auch etas schwer ?!?
 
wenn kein ersatz CPU da ist bleibt nur das Board zurückschicken und ein H77 oder B75 Board bestellen
 
das klingt so, als müsste ich wohl noch ein ganzes stück warten, bis der pc nutzbar wird :(
 
marek1337 schrieb:
blöd gelaufen, aber ja leider :king:

@marek1337
solche Kommentare kannst du hier unterlassen
ist ja leider nicht das erste mal

@schiri111
dafür gibt es das Fernabsatzgesetz
 
Zurück
Oben