Willkommen im offiziellen Support-Bereich von Fractal Design

Hallo,

ich habe mir das fractal design R4 gekauft. Das Gehäuse ist sehr gut. Ich habe nur ein Problem mit der Lüftersteuerung.
Die Lüfter laufen nur bei 5V. Alle Molex-Stecker vom Netzteil probiert. Kann es am Netzteil liegen?
Netzteil : Trust 520W PSU Big Fan Baujahr 2009.
 
Es kann Sein das der Stecker der Steuerung nicht richtig sitzt und das somit nur 5V weitergeleitet werden.
Bitte schau dir mal die steckverbindung an. (breiter weisser Stecker direkt an der Steuerungsplatine)

Sollte das nicht helfen.
Öffne bitte ein Ticket auf http://support.fractal-design.com

Hier die Seriennummer und eine Rechnungskopie mit einfügen.
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, es lag am schwarze Stecker vom Schalter.
Vielen Dank
 
Guten Tag!

Ich benutze dieses Forum zum ersten Mal und hoffe das ich auch an der richtigen Stelle bin.

Ich bin Besitzer eines Fractal Design Define Mini, an dem durch eine Unaufmerksamkeit eine Buchse des Front-Audio-Panels ausgebrochen ist. Können Sie mir sagen wo und wie ich ein Ersatzteil beziehen kann?

Mit freundlichen Grüßen,

Düsentrieb
 
Guten Tag,

mein neues Fractal Define R4 hat folgendes Problem wenn man leicht an die front kommt löst sie sich vom Gehäuse und springt raus. Ist das normal oder ist meine front defekt ?

MFG Francesco
 
hallo Patrick,

es ist so wenn man zum Beispiel das Gehäuse leicht verrücken will rutscht die front sofort raus. Ich habe schon einige Gehäuse montiert das es so leicht löst hatte ich noch nie. Vielleicht ist es ja gewollt aber das wäre schon sehr komisch. Es ist knapp an der Grenze das man jedesmal wenn man die Tür öffnet die Front abzieht.
Ich bin super zufrieden ansonsten, doch das stört mich schon. Hinzu kommt wenn sie sich löst, lösen sich sofort die Stecker für die USB Anschlüsse, was dann ein nerviger Aufwand ist wieder anzubringen.
 
Hallo,

ich benötige das Define R4 Black Window Side Panel. Leider ist mir dies beim Umzug komplett gebrochen und verbogen. Das Umzugsunternehmen würde mir den Schaden ersetzen, aber erst mal muss ich wissen wo ich dieses Teil erwerben, bzw. bekommen kann. Ich bezahle auch den angemessenen Preis dafür. Nur an wen wende ich mich?

Mein Ticket: #16282 Define R4 Black Window Side Panel

Danke und ich verbleibe mit Grüßen

Saammy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Leider ist mir gestern bei meinem guten alten Fractal Design Define R2 einer der beiden Front-USB Ports abgebrannt. :(

Gibt's da noch eine Chance, an ein Ersatzteil zu kommen?

Habe mittlerweile schon einige Fractal Design Gehäuse gekauft, aber jetzt nur wegen eines defekten USB Ports ein neues zu holen, fände ich doch sehr schade. :(

Danke im Voraus für die Rückmeldung! :)
 
Darf ich bezgl. meines letzten Posts nochmal freundlich nachhaken? :)
 
Okay, trotzdem danke für die Bemühungen!
 
hallo..


erstmal, schön das ihr hier im forum vertreten seit.


ich hab das R5. war bis jetzt echt zufrieden mit dem. aber seit ich mir eine AIO geholt habe nicht mehr so ganz.

hab von corsair die H110i GT verbaut, dafür musst ich hinten den lüfter raus machen und vorn den laufwerksschacht. weil es einfach viel zu eng ist/ war. jetzt muss ich sollt ich mal ein laufwerk brauchen gehäuse aufmachen und so anschließen. für hinten muss ich mir jetz noch ein neuen lüfter kaufen.
ach ja. den decken direkt hinter der lüftersteuerung kann man auch nicht mehr richtig schließen, da der radi direkt oben anliegt. (die lasche auf einer seite kann nicht mehr einrasten)
das define S kaum leider zu spät, günstiger und ich hätte nix ausbauen müssen.

hat fractal den ein staubschutz im angebot für oben?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die Mail Adresse aus dem ersten Post noch? Ich hab bisher keine Antwort erhalten.
 
DLH007 schrieb:
Funktioniert die Mail Adresse aus dem ersten Post noch? Ich hab bisher keine Antwort erhalten.
Die E-Mail-Adresse ist immer noch gültig und Deine Anfrage wird schnellstmöglich bearbeitet.

Gruß
 
Hallo, mich interessiert ein mögliches neues Define R6. Steht da was in den Startlöchern? Uns kannst du es doch sagen. :)

Ich möchte ungern ein R5 kaufen und mich 6 Wochen später ärgern, wenn das R6 angekündigt wird. Habe es nicht eilig. Vielleicht rätst du mir auch einfach noch x Wochen zu warten? ;)
 
Hallo!

Wir machen keine Angaben zu Produkten, bevor diese nicht offiziell vorgestellt wurden.

Danke für Dein Verständnis.

Gruß
 
Zurück
Oben