• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Rise Of Nations] Fehler beim Initialisieren der Graka

rudireaver

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
73
hi, also meine problem ist das ich rise of nations installiert habe und natürlich gleich spielen wollte. dann kam die fehler meldung " Fehler beim Initailisieren der Grafikkarte. Überprüfen Sie, ob Ihre Grafikkarte und die zugehörigen Treiber fehlerfrei installiert wurden und mit Rise of Nations kompatibel sind."

mein Sys:

P4 2,53 Ghz
768mb ddram
2 festplatten
geforce fx 5900xt
66.93 von Gainward
winxp prof.+ Sp1


ich kann das spiel starten aber bis zum menü komme ich nicht mehr. nun hab ich auch keine ahnung mehr was ich machen soll. ich hab schon alle möglichen unterschiedlichen einstellungen des grafiktreibers ausprobiert aber dennoch geht es nicht. und im internet kann ich auch kein update finden. kann mir jemand helfen das problem zu lösen?
danke schon mal!
 
Re: Rise Of Nations Problem

Hi,

sitzt deine Grafikkarte richtig im Slot ? Hat die FX5900XT extra Stromanschluss ?, wenn ja, ist der richtig drin ?

Hast du alle Treiber mal aktualisiert bzw installiert ?


mfg Lenny
 
Re: Rise Of Nations Problem

ja es ist alles richtig angeschlossen. die grafikkarte zeigt auch nicht an das sie zu wenig strom kriegt. und das ist der neuste treiber den es auf der gainward seite gibt. es ist das einzige game was nicht läuft. sogar hl2 läuft nur diese nicht.
 
Re: Rise Of Nations Problem

Hast du schonmal einen offiziellen Patch installiert ? Also das Spiel auf den neusten Stand gebracht ? Vllt gabs da ja ein Prob was jetzt gefixt ist!
 
Re: Rise Of Nations Problem

hab ich ja schon überall gesucht bloß noch nichts gefunden
 
Re: Rise Of Nations Problem

Das Spiel hat eine integrierte Auto-Update-Funktion.
Die musst Du benutzen. Es gibt definitiv einen Patch für RoN, wie mir Google mit Hilfe der Schlüsselwörter "microsoft "rise of nations" patch" ohne Zögern offenbart hat.

Ergebnis der Suche:
http://www.microsoft.com/germany/games/default.mspx


PS: Nächstes Mal bitte einen vernünftigen Betreff wählen, "Problem" trifft auf 90% aller vorhandenen Threads hier zu.
 
Re: Rise Of Nations Problem

thema hat scih erledigt. aber trotzdem danke für die hilfe
 
Zurück
Oben