News VIA liefert PC-System mit Android für 49 US-Dollar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Der Trend zu kompakten und sparsamen HTPCs für den Multimediaeinsatz ist ungebrochen. VIA präsentiert mit dem Android PC (APC) eine winzige Hauptplatine, die abgesehen vom zusätzlich benötigten Gehäuse ein komplettes System für 49 US-Dollar darstellt.

Zur News: VIA liefert PC-System mit Android für 49 US-Dollar
 
Hm war jz schon verwundert, wieso hat man nicht ein x86+igp angeboten, immerhin besitzt man ja solche Modelle (auch der eine zusammengeklebte quadcore)
Wer weiß vllt folgt noch ein solches Model.
 
Wenn da jetzt noch ein 1080ph264 encoding chip wie im raspberry pie dabei wäre, wärs perfekt.
 
Perfekt ! :freak:
 
@jumijumi
daran musste ich auch als erstes denken.

kleiner ARM Prozessor mit ner potenten Grafikkarte.
grüße einer Check karte für 20 bzw 30€ mit Linux und fähig full hd Videos wieder zu geben
 
wird garantiert wieder nicht in der EU kommen da Via keine Vertriebswege hier hat

VIA baut sowieso nur noch für die Asiaten

wenn es nach DE kömmen würde wäre es als Mini PC interessant
 
Als zentrale Recheneinheit dient ein nicht näher spezifizierter WonderMedia ARM-11-Prozessor mit 800 MHz Takt, was angesichts des für seine x86-Prozessoren bekannten Herstellers VIA überrascht.
Warum überrascht das?
3 Mal draft man raten, zu wem WonderMedia gehört: http://en.wikipedia.org/wiki/WonderMedia

Und das ist bei weitem nicht das erste Gerät mit ARM von VIA. Es waren auch schon einige Tabletts geplant (keine Ahnung was daraus geworden ist?)
 
auch wenn mir persönlich kein verwendungszweck in meinen 4 wänden einfällt, muss ich sagen, dass das teil eigentlich echt schick ist :)

am ende löten irgendwelche freaks eh dran rum und erweitern per usb oder so den festplattenspeicher :p
( wie damals beim ersten eee pc)
 
Hmm es scheint größer, teurer und langsamer zu sein als der Raspberry Pi.

Außerdem ist Linux als Desktop System wohl deutlich sinnvoller als Android, glaube ich jedenfalls.
 
MixMasterMike schrieb:
Außerdem ist Linux als Desktop System wohl deutlich sinnvoller als Android, glaube ich jedenfalls.
Dann lösch doch einfach Android auf dem System und installiere Debian oder was anderes? :freak:
 
Für ne kleine PowerPoint ist doch ganz gut . Mal eben den PC aus der Hosentasche geholt und weiter ....
 
Etwas geändert:

Die Verbitterung über die mangelnden Funktionen bleibt lange, nachdem die Süße des günstigen Preises bereits vergessen ist.
 
"wird garantiert wieder nicht in der EU kommen da Via keine Vertriebswege hier hat

VIA baut sowieso nur noch für die Asiaten

wenn es nach DE kömmen würde wäre es als Mini PC interessant"

..nur weil etwas nicht bei Geizhals gelistet ist, heisst das nicht, dass es das in Deutschland nicht gibt. Bitte vorher informieren und nicht immer solchen unqualifizierten Kram reden.
Via's Produkte zielen eben nicht auf den normalen Beppoprivatkunden ab, welcher in Foren rumtrollt - daher sind die Vertriebswege auch etwas anders.

Das Zeug von Via bekommt man bei Industriedistributoren - z.B. www.tragant.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben