News Google Chrome ist meistgenutzter Browser weltweit

Im "Schuss/Interessenfeld" ist der Browser (egal welcher) an sich schon lange nicht mehr, sondern deren Plugins.
 
Ich mag Chrome eigentlich am ehesten wegen seiner Integration in Google, Bedienbarkeit und der vielen, vielen AddOns, :-) Am geislten ist, dass ich ihn mit meinem Google Konto verbinden kann und er alles synchronisiert mit Google und damit auf jedem PC, wo er installiert wird, sofort alle meine AddOns und Einstellungen und Passwörter da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kibbles schrieb:
@Cat
Addon-Support wofür?
Mausgesten? Nativ implementiert.
AddBlocker? Auch dabei.
Mail oder IRC-Client? Natürlich ebenfalls mit an Bord.
Lesezeichen-Sync oder Cloud? Wird mitgeliefert.
Notizen? Auch dabei.
Torrent-Loader? Natürlich ebenfalls.
Schon der Adblocker hat im Gegensatz zu den Firefox- und Chrome-Versionen gravierende Nachteile. Es wird durch die Fanboy-Adblock-List eben nicht alles geblockt.
 
Kibbles schrieb:
Addon-Support wofür?
Mausgesten? Nativ implementiert.
AddBlocker? Auch dabei.
Mail oder IRC-Client? Natürlich ebenfalls mit an Bord.
Lesezeichen-Sync oder Cloud? Wird mitgeliefert.
Notizen? Auch dabei.
Torrent-Loader? Natürlich ebenfalls.
2 Sitzeplätze? Hatter
500 PS? Hatter
Turbolader? Hatter
Navigation? Hatter

Aber ist es jetzt ein Ferrari oder ein LKW? Wer weiß.
 
Habt ihr denn keine Bedenken, dass beim Benutzen von Chrome Google alles mitbekommt, was ihr so treibt im Internet?

Denn das ist wie ich finde doch eine der größten Stärken vom FF.
 
PhenomIIX4 schrieb:
Habt ihr denn keine Bedenken, dass beim Benutzen von Chrome Google alles mitbekommt, was ihr so treibt im Internet? Denn das ist wie ich finde doch eine der größten Stärken vom FF.
Stell dir vor, ich benutze sogar den Google DNS-Server.
 
@PhenomIIX4

Hast du keine Bedenken wegen deinem Handy? Das ist doch viel krasser. Man weiß quasi wo du den ganzen Tag bist und wie du dich bewegst. Bewegungsprofil.
 
imaginez schrieb:
Ich mag Chrome eigentlich am ehesten wegen seiner Integration in Google, Bedienbarkeit und der vielen, vielen AddOns, :-) Am geislten ist, dass ich ihn mit meinem Google Konto verbinden kann und er alles synchronisiert mit Google und damit auf jedem PC, wo er installiert wird, sofort alle meine AddOns und Einstellungen und Passwörter da sind.
Ich freu mich daß du das machst. Vor allem das mit den Passwörtern find ich klasse. Solange Leute sie futtern... So in etwa wie ich das mit Facebook sehe. Solange genug Leute zu Facebook rennen, wird Facebook nicht versuchen zu mir zu kommen...
 
imaginez schrieb:
@PhenomIIX4

Hast du keine Bedenken wegen deinem Handy? Das ist doch viel krasser. Man weiß quasi wo du den ganzen Tag bist und wie du dich bewegst. Bewegungsprofil.

Eher weniger - das ist eine Information, die nur mein Netzbetreiber hat.

In Google tippt man schließlich so ein, was man alles sucht - und wenn man in Chrome eingeloggt ist, bin ich mir sicher, dass da im Hintergrund für jeden Account ein ziemlich deutliches Benutzerprofil erstellt wird. Deshalb für mich: kein Chrome.

Wenn man seine Aktivitäten auf verschiedene Anbieter verteilt, dürfte die Profilerstellung wesentlich schwieriger sein.
 
Ich hab ein Problem mit Chrome 20...

Bei mir öffnet er seit neuestem alle Links in einem neuen Fenster. Auch wenn ich mit der rechten Maustaste auf "Link im neuen Tab öffnen" klicke, wird ein neues Fenster aufgemacht.

Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen?
 
Hab ich auch ein paar Mal gemerkt, aber war auf einmal weg. Neustart hat nix gebracht?
 
tbone schrieb:
Ich hab ein Problem mit Chrome 20...

Bei mir öffnet er seit neuestem alle Links in einem neuen Fenster. Auch wenn ich mit der rechten Maustaste auf "Link im neuen Tab öffnen" klicke, wird ein neues Fenster aufgemacht.

Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen?

Auch wenn das hier nicht der richtige Ort für Hilfestellungen bzw Fragen ist. Mach die übliche Prozedur durch:

Chrome deinstallieren
Rechner neustarten
Chrome wieder installieren (mit Adminrechten)
keine Addons installieren, keine Settings importieren, nichts, wenn dann das Problem noch immer Auftritt, einen anderen Browser probieren, ob es dort auch so ist, sonst am besten Mal im Chromesupportforum suchen, ob noch mehr Leute das Problem haben und wie es lösen konnten, falls sie es denn gelöst haben.
 
Oh man was haben die Leute am Anfang geheult weil der böse Google Browser den User ausspioniert. Jetzt ist er der meist genutzte der Welt mit den meisten Fanboys... So schnell kann es gehen.
 
Google Chrome, Google dynDNS, Google Jacke, Google Hose... is doch alles Wurscht. "Ich hab doch nichts zu verbergen, denn ich bin ein braver Weltbürger, dessen Meinungen immer mit Einheitsmeinungen übereinstimmen." :lol:

(Nur Spaß. Denkt was ihr wollt! :) )

SW Iron ist eine hervorragende Alternative. Baut auch auf Chromium auf, hat die Optik und Funktion wie Googles Browser, aber die "Schnüffelfunktionen" von Chrome sind einfach nicht vorhanden. Hier zu finden!
 
Zurück
Oben