Grafikkarte für Sony Vegas Movie Studio 11!

Williams87

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich arbeite momentan viel mit Sony Vegas 11, HD Filme usw..

Mein System

8GB Ram
AMD X6 1090t
Windows 7 64bit
Onboard Grafikkarte

Da Sony Vegas seit der Version 11 GPU Unterstützung anbietet (Cuda und Open CL)
bin ich auf der Suche nach einer Grafikkarte, um das rendern zu beschleunigen!

Hat jemand vl. schon Erfahrung damit?

Wenn nicht, welche Karte könnt ihr mir empfehlen, sollte nicht zu viel € kosten!

Gruß Stefan

Nvidia Quadro oder Tesla

Liebe Leidensgemeinschaft,
offensichtlich ist das mit der GPU Berechnung nicht so einfach wie es dargestellt wird.

Ich habe mir die CPU (nicht GPU) Belastung im Task-Manager angesehen:
Bei der Vorschau aus der Timeline habe ich folgende Werte entdeckt:

Vorschau Optimal(voll) mit GPU ca 55% CPU Belastung verteilt auf 4 Kerne.

-ohne GPU ca 30 % w.o.

Bei den Filtern gibt es ebenfalls Schwierigkeiten und diese funktionieren nur in der Vorschau(voll) und Entwurf(voll).

Ich habe mir extra die Nvidia 570 Grafikkarte gekauft!! Doch das hätte ich mir auch sparen können.

Nun habe ich einmal versucht meine Hardware mit anderen Programmen zu vergleichen. Siehe da, es gibt doch große Unterschiede.

Hier folgendes Ergebnis der Renderzeiten:
Vegas 11 mit GPU Beschleunigung: 40 Sekunden
Vegas 11 ohne GPU Beschleunigung: 29 Sekunden
CPU Belastung bei beiden Einstellungen 80 - 90%
Badaboom mit GPU Beschleunigung: 7 Sekunden

Den gleichen Clip habe ich dann verkleinert und 2x in die Timeline gestellt (Bild in Bild) und als Hintergrund ein Plasma genommen.

Vegas11 gibt nur mehr ein Bild pro Sekunde wieder.
BluffTitler noch immer in voller Qualität und Framerate

Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht von dieser "Vegas GPU Beschleunigung"!

Ich bin seit 2001 Vegas Kunde, wie es weitergeht werden wir ja sehen!
http://www.vegasforum.de/v10-vs-v11-t4699p3.html?

Ich glaube wenn du nur für Vegas Videobearbeitung eine DX11 Grafikkarte kaufen willst,
reicht eine passive gt430 ,
ansonsten würde ich dir eine Nvidia gtx560 oder eine der neues Generation von AMD HD7770 (zb. die HIS iCooler) oder eine passive HD7750 empfehlen .

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das Du mit deiner CPU schon genügend Leistung hast.

Solange die GPU Unterstützung nicht wirklich merkliche Vorteile bringt, lohnt sich ein Graka Update nicht.

Ich arbeite ja schon mit Vegas, seit einigen Monaten..

Nur das langen rendern ärgert mich ziemlich!
Daher wollte ich es durch GPU Unterstützung verringern, und daher meine Frage, welche GPU dafür, im preislich niedrigen Rahmen, gut funktionierten würde.

Gruß

Ich würde dir Raten wenn du mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden bist, unkomprimiert in Vegas11 deine Filme bearbeiten und es mit einem extrem X264.exe rendern.

Welche Grafikkarte hast du denn im Moment?
Gibts den keine extra Beschleuniger für deine CPU AMD 6kerner ?

Grafikkarte ist:
■Integrated AMD Radeon HD 4250 graphics

Was verstehst du unter extra beschleuniger für die CPU?

Gruß

http://www.legitreviews.com/article/1477/4/
x264 HD Video Encoding 6-Core Processor Performance

zu vegas11 und gpu ,
wurde ich wie ich oben schon geschrieben habe, einfach eine Nvidia GT430 passiv einbauen oder eine HD6xxx oder die ganz neuen HD7xxx die beschleunigen auch gut in vegas11.

Du schreibst ja nicht mal wieviel du ausgeben willst .
...,sollte nicht zu viel € kosten!
Ist eine sehr grobe Beschreibung.

gt430 , HD6670 oder für 120€ einen neue HIS HD7770 icooler ( mein Favorit)

Also mein Budget ist bis max. 350€!

Ich weiß, dass der 1090t ein schneller Rechenknecht ist, jedoch, je geringer die Renderzeit desto besser!

Gruß Stefan

Alle auch oben im Link vom Deutschen Vegasforum kann du nachlesen das diese GPUrendern eine etwas schlechte Qualität biete, ich weiss nicht ob es das wert ist.

Wenn du sowieso ca.350€ ausgeben willst,
wurde ich auch die neuesten Modelle Kaufen, Gtx670 oder eine Nummer Kleiner die AMD HD7950.
Sind zwar etwas über deine 350€ aber diese zwei Karte würde ich auch kaufen wobei ich die asus HD7950 TOP bevorzugen würde.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/774003?plz=&t=v&va=pp&vl=de&v=k#filterform
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) ab €390,80

https://www.computerbase.de/preisvergleich/732216?plz=&t=v&va=pp&vl=de&v=k#filterform
ASUS HD7950-DC2 Top-3GD5, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C1CRN2-U0YAY0BZ) ab €371,90

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben