News Apples iPad hat über 60 Prozent Marktanteil

Kommt hin da vorallem American Airlines und andere Air Lines die iPads kaufen für ihre Piloten.
 
Firmen kaufen immer IPads für die Mitarbeiter im mobilen Einsatz. Wahrscheinlich weil es einfach gut aussieht. Nur untersützt man damit Apples Versuch ein Monopol aufzubauen.
 
Logisch und berechtigt, Windows ist Bedientechnisch Scheiße hoch 10 auf nem Tablet und Android ist bei weitem nicht so gut wie iOS und will sich vertändlicherweise keiner antun.
 
Mein erster Gedanke war auch:
Klar, aber bestimmt ~90% der iPad-Käufe geht auf die Konten von Firmen, welche wohl kaum Android-Geräte an die Mitarbeiter im Außendienst verteilen, wenn es da doch um Prestige geht.

Allein der private Anteil wäre auch sehr interessant und spiegelt bestimmt die Meinung der Kunden/Nutzer besser wieder.
 
Kommt hin da vorallem American Airlines und andere Air Lines die iPads kaufen für ihre Piloten.

Naja, ob das jetzt einen so großen Anteil ausmacht... Apple hat eben vor zwei Jahren genau den richtigen Zeitpunkt erwischt, seitdem ist das iPad eben das bekannteste und somit auch meist gekaufte Tablet. Die Mitbewerber a la Samsung etc waren einfach ein bisschen zu langsam.

Ich bin mal gespannt wie sich dieser Trend fortsetzt, ob Apple das einigermaßen halten kann oder ob die Konkurrenz doch noch aufholen wird. Bisher gibt es da in Bezug auf preisleistung wenig was an das iPad heranreicht.

MfG Tim
 
Dr_Nerd schrieb:
Logisch und berechtigt, Windows ist Bedientechnisch Scheiße hoch 10 auf nem Tablet und Android ist bei weitem nicht so gut wie iOS und will sich vertändlicherweise keiner antun.

Mein Chef hatte ein iPad. Als er sich das eeePad Transformer gekauft hat, lag das iPad nur noch rum. Dann wurde es verkauft, weil es niemand mehr benutzt hat.

Ich hätte zudem gerne Nachweise für deine Aussage. Deswegen verkaufen sich ja nur Apfel-Smartphones und keine WP-/Android Geräte. :rolleyes:
 
Cool Master schrieb:
Kommt hin da vorallem American Airlines und andere Air Lines die iPads kaufen für ihre Piloten.

Gibt ja auch Millionen Piloten...die paar tausend Piloten dürften kaum den Marktanteil beeinflussen... :rolleyes:

Brandkanne schrieb:
Mein erster Gedanke war auch:
Klar, aber bestimmt ~90% der iPad-Käufe geht auf die Konten von Firmen, welche wohl kaum Android-Geräte an die Mitarbeiter im Außendienst verteilen, wenn es da doch um Prestige geht.

Allein der private Anteil wäre auch sehr interessant und spiegelt bestimmt die Meinung der Kunden/Nutzer besser wieder.

Kannst du das belegen mit deinen 90%? Halte diese Aussage für absolut falsch.
 
Ich denke kaum, dass das an den Firmen liegt. Zwar "auch", aber nicht ausschließlich.

Das iPad ist einfach preislich attraktiv, weil es eine hohe Qualität aufweist bzgl. Verarbeitung, OS und Infrastruktur.

Die Infrastruktur von Apple ist einfach durchdacht - die Apps sind für das iPad einfach nur klasse, während bei Google (ich sag mal) Trash-Apps dominieren, die nicht für Tablets ausgelegt sind.
Ich denke für jede Hausfrau ist ein iPad am leichtesten zu benutzen und das denken sich auch viele Männer, die ihrer Frau so etwas kaufen wollen.

Nennt mich iOS Fanboy, aber es ist einfach so. Noch dazu kommen die Stammkunden, die ein iPhone oder iPod Touch besitzen und mit iCloud einfach schon in der Infrastruktur "gefangen" sind. So haben sie alles an einem Ort.
 
MaikDe schrieb:
Kannst du das belegen mit deinen 90%? Halte diese Aussage für absolut falsch.

Wenn ich das belegen könnte, dann hätte ich sicherlich nicht 'bestimmt' geschrieben. Das war eine rein persönliche Einschätzung/Empfindung/Meinung etc. ...
Sagen wir vllt. 80% oder 75%, dann hat apple auch privat die Nase vorn.


Klar gibt es auch Privatleute mit iPads und es sind bestimmt auch die meisten, aber das Verhältnis wäre BESTIMMT ein völlig anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat im Moment das bekanteste Tablet und somit auch den größten Marktanteil,
nur traurig, dass Microsoft nun krampfhaft versucht über Windows 8 mit seinem Metro Unsinn
dort Marktanteile zu erkämpfen.
 
Brandkanne schrieb:
Wenn ich das belegen könnte, dann hätte ich sicherlich nicht 'bestimmt' geschrieben. Das war eine rein persönliche Einschätzung/Empfindung/Meinung etc. ...
Sagen wir vllt. 80% oder 75%, dann hat apple auch privat die Nase vorn.


Klar gibt es auch Privatleute mit iPads und es sind bestimmt auch die meisten, aber das Verhältnis wäre BESTIMMT ein völlig anderes.
Dann solltest du aber mal das wort "bestimmt" nachschlagen und mit dem wort "vermutlich" vergleichen.
Deine annahmen bleiben lächerlich. Allein das aktuelle iPad ist in den ersten paar tagen 3 millionen mal verkauft worden. Das waren ganz sicher nicht in der mehrzahl unternehmen.

Mein Chef hatte ein iPad. Als er sich das eeePad Transformer gekauft hat, lag das iPad nur noch rum. Dann wurde es verkauft, weil es niemand mehr benutzt hat.

Abgesehen davon, dass man an der zurechnungsfähigkeit deines chefs zweifeln sollte, müsste dir klar sein, dass dein beispiel die ganz große ausnahme ist.
Schau mal nach zufriedenheitsstudien und mit welchem abstand da Apple seit jahren auf platz eins landet.
Aber das ist vermutlich nur verschwörung und verblendung von Apple und seinen "jüngern".
Is klar.
 
Es liegt nicht daran das es ein Status-Symbol ist... oder sonst was! Wie kann so etwas ein Status-Symbol werden? Durch Qualtiät! Sonst wäre Porsche, Apple und Prada nicht da wo sie aktuell sind. Klar ist es nachträglich mehr bezahlen für gleiche Leistung, aber wenn man ein 379€ teures iPad 2 mit einem gleichteuren Android Tablet vergleicht, liegen dort einfach Welten zwischen. Alleine von der Verarbeitung her kann man nicht meckern. Das Design ist ein anderes paar Schuhe! Das ist wiederrum einfach nur Geschmackssache. Und von den Apps her ist Apple einfach ein gutes Stück weiter. Ich will nicht sagen das es bei Android nur Crapware gibt, aber dort gibt es einfach weniger qualitätiv hochwertige Apps. Dies hat zum einen mit der vielfalt der Endgeräte (Android) zu tun und zum anderen das es für Programmierer attraktiver ist Apps in den Apple Appstore zustellen, da diese gewillter sind für so etwas zu bezahlen.
Ich besitze von beiden ein Gerät und beide haben Vor- und Nachteile.

Zum Thema:

Verdient! Qualität setzt sich durch. Android wird aber sicherlich schnell aufholen. Die anfänglichen Kinderkrankheiten sind ja sicherlich bald ausgemerzt. Nur sollte Google mehr Richtlinien für alles setzen (Hardware, Displaygrößen, Apps, usw!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht als Schneidebrett.

Für die Nicht-technikaffinen Leute wird das Apple Tablet wohl die erste Wahl sein, wenn es um ein Tablet geht.
Für 480€ ist einfach der Einstieg in solch eine Technikgeneration sehr niedrig für die Qualität die man geboten bekommt. Es funktioniert einfach. Das ist das, was solche Menschen wollen und lt. diesen Studien auch bekommen haben.
 
Wer einmal an einem iPad "gearbeitet" hat, verwundert dieser hohe marktanteil nicht. Die sind halt einfach gut.
 
Augen1337 schrieb:
die Apps sind für das iPad einfach nur klasse, während bei Google (ich sag mal) Trash-Apps dominieren, die nicht für Tablets ausgelegt sind.
[...]
Nennt mich iOS Fanboy, aber es ist einfach so.
das ist aufm ipad oft auch nicht anders...da ist wohl eher wunsch vater des gedanken

man merkts und nach meiner erfahrung ist es eben nicht "einfach so".

@topic
nicht weiter verwunderlich
 
Buschpilot schrieb:
Wer einmal an einem iPad "gearbeitet" hat, verwundert dieser hohe marktanteil nicht. Die sind halt einfach gut.

Du sagst es, das ist ein ganz großer Aspekt den viele nicht berücksichtigen. Die meisten die mal 1 Apple Produkt gekauft haben werden dort bleiben. Bei anderen Firmen ist das ein kommen und gehen.


Das Produkt funktioniert. Bei dem Preis bekommt man eine super Leistung was will man mehr. Es funktioniert wie es soll. Auf Updates kann man 36 Monate bauen usw.

Und immer das Geschwafel mit Monopol. Also Ehrlich Leuts. wenn eine andere Firma an diesem Punkt stünde wäre es natürlich komplett anders. ..... ( Kopfschüttel)
 
Ich borge mir jetzt einfach mal ganz frech den Link von Silen(e :)

http://www.youtube.com/watch?v=8fz6Z6S3Q5M&feature=youtu.be

Deshalb scheitert Android bei Tablets und diese Entwicklung wird sich auch bei den Android-Smartphones abzeichnen. 98 Prozent der User interessiert nicht, welche Hardware in einem Gerät steckt. Was zählt ist:

- Wie flüssig läuft das OS?
- Gute Apps
- Kann ich das Gerät mit meinen anderen Geräten vielleicht ganz leicht syncen
- Design

Da spielt Apple in einer ganz anderen Liga als Android.
 
Zurück
Oben