Redakteur
    owler

Post Microsoft Windows 8 erhält neues Bootmenü

Microsoft ist derzeit sehr bemüht, viele Neuerungen von Windows 8 bereits im Vorfeld zu erläutern und potentielle Kunden bereits frühzeitig für das neue Betriebssystem zu gewinnen. Im neuesten Blog-Eintrag widmet man sich den Boot-Optionen von Windows 8.

Zur News: Microsoft Windows 8 erhält neues Bootmenü
    Gruß,
    Frank

"Man erkennt, dass seine Kinder groß werden, wenn sie aufhören zu fragen, woher sie gekommen sind, und sich weigern zu sagen, wohin sie gehen."
    (P.J.O’Rourke)

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

AW: Microsoft Windows 8 erhält neues Bootmenü

Ironie on: Es wird immer schöner / off.

Ich bin wirklich sehr gespannt, der Countdown läuft.

Mir sind in Win 8 noch zu viele Funktionen^^.
    q6600 4x3GHz, 8GB Ram DDR2 mit 800mhz, EP35DS3-r Mainboard
    128GB Samsung 830 SSD, 500gb SATAIII HDD, 22 Zoll Monitor mit HDMI, HD7850 2GB GDDR5, Windows8.1 Pro 64Bit
    Macbook 2009 mit Sandisk G25 128GB SSD
    besucht:
    http://www.youtube.com/ch1990ris subscribe

Admiral

Windows 8 werde ich erstmal wieder überspringen da ich mit Win 7 keine Notwendigkeit zum Update sehe
    Asrock Z68 Ext.4 Gen3 | i5 2500k@4,3Ghz | HR-02 | 8GB | 7870 OC Ghz Edition | Samsung 830 256GB | W7
    SERVER: Asrock H77Pro4-M | XEON 1225v2 | 16GB | 6TB als Datengrab | div. OS auf HDD und SSD
    Acer Aspire M3-481T-53314G50Mass | Win 7x64 | 14" LED | i5-3317U | 6GB |SSD 128GB mSATA M4 + 500GB HDD
    TS-219P II mit 2x 3TB WD RED + Fritzbox 7490 Glasfaser 200/100 MBit/s http://www.speedtest.net/my-result/3574780348

Lt. Commander

Diese Funktion finde ich aber durchaus nützlich, endlich bootet Windows schneller.

CiNCEi
    Gast

Re: Microsoft Windows 8 erhält neues Bootmenü

wow.. ausnahmslos jede neue news machts immer grottiger xD ich bin mittlerweile ehrlich verblüfft wie microsoft es schafft ohne ausnahme bei jeder sache die sie vorstellen zeigen das system immer schlechter und lächerlicher zu machen.

für tablets wirds sicherlich nen fantastisches OS. davon bin ich wirklich überzeugt und würde mir auch nen tablet mit win8 kaufen. für desktop rechner aber kanns nur der größte fail aller zeiten werden nachdem was man bisher gesehen hat

Cadet 4th Year

Ich habe schon das Windows Phone gemieden, weil die Optik einfach nur schrecklich ist.

Es geht nichts über Windows 7. Windows 8 sollte (ähnlich wie Android 3) nur für Tablets
    erscheinen, da es hier den größten Nutzen bringt.

Mein schöner PC wird jedenfalls von dieser grausamen Optik etc. verschont!

Lieutenant

Windows 7 läuft doch ganz gut... warum eine 8er Version auf den Markt bringen? In vielen (großen) Firmen wird doch erst jetzt an der Umstellung auf Win7 und 64bit gearbeitet.
    Win8 erscheint zu früh und ist meiner Meinung nach nicht wirklich hübsch für den Desktopbetrieb.

Die Funktion mit dem Bootvorgang ist nett - nur der Rest passt nicht so.

Greetz
    "Es gibt keine blöden Fragen - nur doofe Antworten."

Q9550 C1 @ 3,15 GHz & IFX 14; Gainward GTX 260 @ 700 MHz & Accelero Xtreme + Rest
    3570K @ 4,5 & Kraken X40; HD4000/ Gigabyte 7950 @ 1000 MHz + Prodigy @ black

Lt. Commander

Windows 8 sieht ja sowas von geil aus!
    Bleibe auch wahrscheinlich (auf dem Pc auf jeden Fall) bei Windows 7.
    Ist eher für mich ein Touch Windows das 8er
    Intel i5-2500k@4,2Ghz / AC Freezer Xtreme / ASRock P67 Pro 3 / 8GB RAM / GB GTX 560 OC / Seasonic 430W / Seagate 1TB
    Zitat Zitat von xeonking Beitrag anzeigen
    Das sich weniger Iphones verkaufen[..]. Gerade beim Iphone 5, meine Fresse ist das hässlich. Das sieht aus wie ein 4er was mit einer Teigrolle misshandelt wurde.

Ensign

Fehler:
    Da Microsoft den Bootvorgang jedoch nicht künstlich verlangsamen möchte, kann dieser in Zukunft nicht mehr beispielsweise mit F2 oder F8 unterbrechen werden.
    Asrock Z77 Extreme4 | i5 3570K | Be quiet! E9 CM 580W | Corsair Vengeance 8 GB 1600 | PowerColor 7950 PCS+ | Samsung SSD 830 128GB | 2x Samsung HD502IJ | LG CH08LS10 | Dell U2312HM | Philips 40PFL8664 H/12

Lt. Commander

es ist ja wunderbar, wenn ein os sehr flott unterwegs ist, einwandfrei läuft etc...
    nur kann ich mich beim besten willen mit dieser neuen optik anfreunden - NOT! so garnicht! nicht die bohne! null komma null!
    i5 3570K @ 4600MHz 1,208V, ASUS P8Z77-V, Palit 570 GTX Sonic Platinum (GPU:920 RAM:2200), Samsung 830 Series 120GB, 2x 1TB Seagate Barracuda - RAID0, 8GB G.SKILL DDR3-2133, Win7 x64, Seasonic X-650, Dell U2713HM, X-Fi Ti

Samsung Galaxy S1 - DarkyROM 10.4.2
    Samsung Galaxy S3 - Omega v50.1 XXEMRG

Lt. Junior Grade

So und was genau ist wenn Windows nicht richtig hochfährt ? Das heißt er stürzt vorm loginscreen wieder ab? Wat machen wa dann ? Da haben die doch schon wieder nicht nachgedacht. Es gibt doch nen Grund warum so ein Menü vor das richtige Hochfahren geschaltet ist -.-

Lieutenant

Das OS hat doch keinen Einfluss auf die Zeit, die der PC für BIOS und POST benötigt. Das dauert bei mir länger, als Windows 7 zum Starten braucht.

Captain

Bin ja mal gespannt, auf wie vielen Systemen es wirklich zu einem "Problem" mit einer Boot-Zeit von weniger als 9 Sekunden kommen können soll . .
    Viele können das, meiner Vermutung nach, eh nicht sein, denke ich mal . .

@seas888:
    Das haben sie tatsächlich bedacht.
    Wenn ein Problem beim booten mehrmals auftritt kommt man automatisch in den boot modus mit dem Menü.

Captain

Das ganze funktioniert hervorragend. Ich nutze bereits das im Video gezeigte Samsung Slate 7 mit Windows 8 und kann die Geschwindigkeit bestätigen. Die Funktion Windows auf Knopfdruck in den Auslieferungszustand zu versetzen ist hervorragend. Dazu ist keine extra Partition mehr nötig, wie derzeit auf vielen Notebooks mit Win7.

Ein Desktop PC ist gar nicht mehr nötig, da dem Slate auch eine handliche Dockingstation beiliegt.

Lt. Commander

Vielleicht gibt es dann in Zukunft eine Einstellung im BIOS die Windows vornimmt, so dass nicht auf die Eingabe des Benutzers gewartet wird.

Cadet 3rd Year

Da frage ich mich ernsthaft, wie kann ich das Bootmenü anzeigen ohne vorher gestartet zu haben?
    Stichwort "Abgesicherter Modus" beim ersten Start...

Oder hab ich da was falsch verstanden? o.O

Edit: Zu Langsam... -.-
    Aber mal ernsthaft, was ist wenn ich wirklich direkt in den Abgesicherten Modus will?!
    Toll wäre es wenn man einfach ne Taste schon beim Start gedrückthalten kann um dann ins Bootmenü zu kommen...
    (Aber wahrscheinlich verursacht USB dann wieder Probs...)

Cadet 4th Year

Meine Fresse! Es nervt einfach nur noch, wie 98% der User bei jeder News (und das ist ja bekanntlich nicht nur bei Sachen zu Windows 8 der Fall) rumnörgeln. Und dann nörgelt man nicht mal an spezifischen Inhalten der News rum, sondern gibt nur dummes Stammtischgeblubber von sich. Und das unter jeder News wieder und wieder...

Ich habe hier zwar schon sehr lange nichts mehr geschrieben, lese aber fast täglich mit. Daher musste das gerade mal raus. Denn es nervt nur noch.

Captain

Zitat Zitat von freacore Beitrag anzeigen
    Das OS hat doch keinen Einfluss auf die Zeit, die der PC für BIOS und POST benötigt. Das dauert bei mir länger, als Windows 7 zum Starten braucht.
    Ab UEFI 2.3.1 wird sich das ändern. Das muss zwingend vorhanden sein. Bei einer UEFI Installation von Win8 ist der Bootvorgang dann sehr schnell.

Von einem echten Boot kann man auch gar nicht mehr reden, denn das System bootet nur nach Installationen. Lediglich Programme im Usermode werden beim Booten noch neugestartet.

Lt. Junior Grade

cool da sinkt meine boot zeit von 27sec auf 7 sec is doch geil xD weiß ja ned was daran schlecht is

und die optick is eh nur gewöhnungssache aber wenn es halt am ende um einiges schneller laufen sollte als win 7 werd ichs wohl auch benutzen

ich hab übrigens ein wp gerät und bin voll zufrieden

Lt. Junior Grade

Um so mehr ich von Windows 8 sehe, um so mehr Kopfschmerzen bekomm ich von dem OS.

Zugegeben, die Funktion ist für Layer 8 Patienten toll, aber am Ende ist ein keine neue Funktion. Super es wählt nach 3x fehlbooten automatisch die Reparatur aus - 1 Mausklick gespart - WOOOW!

Windows 7 und Kontrahenten machen das nicht anders, abgesehen von der automatischen Auswahl. Microsoft erfindet mal wieder das Rad neu...

Bis auf die bessere Bulldozerunterstützung sehe ich für mich persönlich keinen Grund auf Windows 8 umzusteigen. Wollte es eigentlich mal auf meiner 2. Platte installieren, aber die Abstrusitäten die ich immer mehr über Win 8 sehe, demotivieren mich immer mehr dieses "Hey ich bin dein Desktop, sehe aber aus wie dein nicht vorhandenes Tablet"-System zu installieren.

Ich versteh einfach nicht wieso die der Meinung sind, das ich will, das mein Windows, mein Handy und mein Tablet die gleiche Oberfläche haben? Smartphone und Tablet ist noch verständlich (Touch), aber was soll das in einer Maus/Tastaturorientieren Umgebung? O.o
    ....(°_°)....