News PowerColor zeigt AMD-Grafikkarte mit Triple-Slot-Kühler

Hab neulich einen Test gelesen beteff GTX680 mit 2GB und 4GB VRam, und da ist das 4GB VRam Modell meistens langsahmer als das 2GB VRam Modell aufgrund der Speicherverwaltung.
Und die mehrnutzen bei 2560 x 1600 mit AA & AF hat sich sehr sehr selten gerechtfertigt, denn selbst in diesen Disziplin war die 2GB VRam noch ausreichend, was mich sehr überascht hat.

Hier -> GTX 680 mit 4GB Vram im Test


Deswegen finde ich die 6GB VRam bei eine Single GPU Grafikkarte mehr als übertrieben, genau wie 2GB+ VRam bei eine Low End Grafikkarte.
Ausser bei Dual GPU Systemen die mit eine 4K Auflösung zu kämpfen hat, aber da wäre wohl nur der GTX 690 der einzige Kandidat im Testfeld, vorallem wegen der Mikroruckler Geschichte.
 
Omg was für ein Schwachsinn. Hauptsache es wird immer größer, schwerer und teurer.
 
Project-X schrieb:
Hab neulich einen Test gelesen beteff GTX680 mit 2GB und 4GB VRam, und da ist das 4GB VRam Modell meistens langsahmer als das 2GB VRam Modell aufgrund der Speicherverwaltung.
Und die mehrnutzen bei 2560 x 1600 mit AA & AF hat sich sehr sehr selten gerechtfertigt, denn selbst in diesen Disziplin war die 2GB VRam noch ausreichend, was mich sehr überascht hat.

Hier -> GTX 680 mit 4GB Vram im Test


Deswegen finde ich die 6GB VRam bei eine Single GPU Grafikkarte mehr als übertrieben, genau wie 2GB+ VRam bei eine Low End Grafikkarte.
Ausser bei Dual GPU Systemen die mit eine 4K Auflösung zu kämpfen hat, aber da wäre wohl nur der GTX 690 der einzige Kandidat im Testfeld, vorallem wegen der Mikroruckler Geschichte.

Die Karten(mehr Speicher) sind halt für SLI/Crossfire-Freunde gedacht. So einfach ist das^^
 
"...und blockiert damit nicht nur einen, sondern gleich die zwei nächstgelegenen PCI- oder PCIe-Slots..."

und Tschüs!
 
@The_addi ,ich gebe dir ja Recht:) was die Logig angeht:D ,was das sperren von den nächstgelegenen PCI- oder PCIe-Slots angeht doppel und dreifach Tschüs!;)
 
@CHILIE

Ist halt was für User, die keine zusätzlichen Karten haben ;) aber ansonsten haste recht ;)
 
Übertrieben und unnötig wie ich finde.
Sapphire zeigt schon lange, dass man eine potente Kühlung mit 2 Slots realisieren kann und diese auch noch leise bleibt.
Außerdem hätte man bei der Grafikkarte auch etwas größere Lüfter verbauen können, wenn man schon so ins Extreme geht.
 
bald stecken wir nicht mehr die graka ins mobo, sondern das mobo in die graka :D
 
-ENGINE- schrieb:
Eine 6gb 7970 würde genau so wenig Sinn machen. Die Leistung ist einfach nicht da.

.... schon mal was von QuadFire gehört ? Oder das man 6 Monitore an eine GPU anschliessen kann?

Es zwingt dich doch keiner die 6GB Variante dieser GPU zu kaufen! Du kannst ja ganz normal die 3GB version kaufen.

Aber ich kenne schon zwei bis drei Leute die nur noch auf die 6GB variante warten zum aufrüsten.
 
derChemnitzer schrieb:
da brauchen wir demnächst Stützen bei den Gehäusen für die Grafikkarten :lol:

Keine Sorge, das Ding ist garantiert für Leistungsklasse gedacht, in denen der Lüfter genug Auftrieb erzeugt :)
 
Sind das etwas 10mm Lüfter? Na mal echt, was soll das Gerät bezüglich Lautheit und Kühlung leisten? Sieht zweifellos gut aus, aber irgendwas muss faul sein.
 
Irgendwann bricht doch sicher der PCIe Slot, oder gar das Mainboard durch ;)

Bei den riesigen Kühlkonstruktionen, die in den letzten Jahren so auf den Markt kamen - ich sage da nur Scythe Susanoo.
 
The_addi schrieb:
ich hab eben gelesen, das es sich um die HD7970 Devil13 handelt ;)

Das kann gut sein das es die Devil13 Serie ist,
aber die 1000 stück sind doch viel zu Teuer und auch gleich vergriffen.
 
für mich ist es die neue AMD Radeon HD 7970 X2 .

und meistens liege ich richtig;)
 
Zurück
Oben