• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 CoD 4 Modern Warfare 2 - gemieteter Game Server

Weiß evtl. jemand, ob man nicht gleich einen fertigen High Jump Game Server mieten kann?
 
Fakeemail...you dont say...

@kirschblatt. Ne kann man nicht!les dich einfach bissl ein, dann sollte es kein problem sein. so schwer ist die server.cfg auch nicht. Ausserdem stehen hier schon hilfreiche tupps...
 
Also, ich bin immer noch auf der Suche nach einen HIGHJUMP! Server, so wie dieser hier: TeamThC|TDM|HIGHJUMP!. Dieser Server hatte auch mal lange Zeit einen Frei für Alle Server, welchen es wohl nicht mehr gibt. Ich möchte auch gerne einen Server machen, der genauso eingestellt ist, wie der von TeamThC|TDM|HIGHJUMP! - halt dann aber als Frei für Alle Server. Möchte kein TeamDeathMatch machen. Macht kein Spass als Team zu spielen.

Hat jemand eine Idee oder schon Erfahrung, wie man solch einen Server fertig bekommt, oder ihn leicht zu einen HighJump einrichten kann?
Ergänzung ()

Weiß es keiner, wie man es macht oder bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mit den Antworten nichts anfangen. Brauche einen Gameserver anbieter, der sowas am besten fertig hat.
Ergänzung ()

Habe gerade mit dem Kundendienst von http://gameserver.gamed.de telefoniert. Die sagten, man müsse einen HighJump Mod auf den Server hochladen.

Hat jemand Erfahrung wie/was dann zu machen ist?
 
Also ich mach das auf LANs gerne mal mit Kumpels und geh folgendermaßen vor:

Server starten
Map über Konsole wechseln mit /devmap mp_xxx
Wichtig, mit dem "normalo"-/map-command funktionierts meines Wissens nicht
dann /jump_height auf irgendwas um die 500, je nach Belieben
dann noch /bg_FallDamageMaxHeight so groß wie gewünscht, musst n bissl rumprobieren, je nachdem ob du Fallschaden generell ausstellen willst oder nur bei echt krassen Sprüngen.

An der gravity muss man denk ich nichts verändern.

Und nen so fertig konfigurierten Server zu mieten is glaubich eher nicht möglich, du müsstest denen zumindest die server-config o.Ä. zukommen lassen (da kenn ich mich aber zu wenig aus, erstelle nur auf LANs mit meinen Kumpels Server, weil die sich nicht so mit CoD4 auskennen, und da muss man nich so viel wissen ;) )
Wichtig wäre eben, jede Map als devmap laufen zu lassen und befehle wie /g_sustainammo 1 (also unendlich Munition) für die Clients/Spieler unzugänglich zu machen (ist aber glaube ich Standard, dass das nur der Server verändern kann, gibt aber noch andere...)

Außerdem: Wenn du nen Mod auf dem Server laufen lässt, bin ich mir fast sicher, dass du 80% weniger potentielle Mitspieler hast, weil die Standard-Einstellung vom Server-Browser so eingestellt ist, dass gemoddete Server nicht angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will den Server im Internet auch sichtbar machen. Das den alle sehen können. Bei dem Anbieter wo man Server mieten kann, hat man ja Zugang zum FTP wo die Dateien alle sind. Nur weiß ich nicht, wie und was ich wo einstellen muß, damit es dauerhaft aktiviert bleibt.
 
kirschblatt schrieb:
Ich will den Server im Internet auch sichtbar machen. Das den alle sehen können. Bei dem Anbieter wo man Server mieten kann, hat man ja Zugang zum FTP wo die Dateien alle sind. Nur weiß ich nicht, wie und was ich wo einstellen muß, damit es dauerhaft aktiviert bleibt.
Sorry, aber bei der Server-Erstellung kenn ich mich wie gesagt nur marginal aus, einfach mal googlen mit Sachen wie "call of duty 4 server.cfg", "call of duty 4 server tutorial" etc. etc...
 
Dieses:


13r4jzay8ajd.jpg


Frage wäre dann, ob jemand sich mit einen High Jump Server auskennt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Server bis jetzt. Will mir einen mieten mit diesem Game. Man muß doch dann einen bestimmten Server haben für sowas, oder?

Man braucht doch einen "bestimmten" Server, der HighJump unterstüzt, oder? Also nicht das die Funktion HighJump immer neugestartet werden muß. Ich möchte halt einen Server mieten und den dann für alle zugänglich machen "Frei für alle" mit Punkbuster.

Aber ich weiß nicht ganz, ob es reicht, die Datei mit den oben genannten Befehlen abzuspeichern?

Hat jemand Ahnung mit dem einrichten/einstellen des High Jump Server? Also das einrichten schaffe ich noch, aber es einzustellen, das High Jump dann geht, nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du darfst halt einfach die datein nicht lokal abspeichern sondern über den FTP auf dem server selbst....also nix mit nem rcon tool etc.
 
Ranked ist ja in deinem Fall nicht wichtig oder? Du willst ja nur rumspringen.
Schau halt mal die Anbieter durch was so ein Server kosten würde und dann musst du halt die Configs so bearbeiten, dass die Einstellungen stimmen.
Einfach mal bei google naschauen, wie man einen CoD4 Server einrichtet, gibt einige Tutorials.
 
jetzt versuchst du seit knapp 2,4 jahren einen server einzurichten und ignorierst konsequent hilfe....acg...was schreib ich...lassen wir das....jajaj der server ist gut!
 
Wenn es bei mir aber nicht läuft, mit dem was mir hier gezeigt wird, dann muß es doch am Server selbst liegen. Right?
 
Erstell doch einfach mal ein lokalen Server auf deinem PC. Schau das du da die Server Config richtig einstellst.
Wenn du das erledigt hast, kannst dir ein Server mieten und die erstellte Server Config auf den Server hochladen und loslegen.
Was die Einstellungen selber angeht, mach dich einfach mal bei google schlau.
 
Zurück
Oben