News Luxus-Monitor: Samsung S27B970 im Aludesign mit PLS-Panel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Für Design-Liebhaber mit gehobenen Ansprüchen an die Bildqualität sowie einem gut gefüllten Portemonnaie hat Samsung den neuen High-End-Monitor S27B970 entworfen. Er verfügt über ein hauseigenes PLS-Panel mit 27 Zoll Diagonale und 2.560 × 1.440 Bildpunkten, verpackt in einem mit Aluminium verzierten Gehäuse.

Zur News: Luxus-Monitor: Samsung S27B970 im Aludesign mit PLS-Panel
 
Ist mir schon wieder zu verspielt. Ein schlichter Alu wäre toll, wie der von Apple. ;)
 
im Video steht, das er über Quad HD verfügt, doch im Text steht was anderes, also habt ihr euch Vertan.
 
würde ich mir auf keinen fall kaufen, bald gibt es die 4k computer bildschirme aus sharps 10g fabrik in japan in 32". die werden auch um die tausend euro kosten. ein bis zwei jahre dann ist es soweit. sharp hat massive kapazitäten in der 10g farikb (die erste 10g generation fabrik).
 
Ist mir schon wieder zu verspielt. Ein schlichter Alu wäre toll, wie der von Apple.
Wenn die Apple-Panels nur nicht alle glossy wären *kotz*

Externes Netzteil? - Verk***t.
Sorry, aber flaches Design hin oder her, sowas will doch keiner haben -.-
 
MMn ist das Design ja nicht ganz stimmig, finde es gibt da durchaus edlere Sachen wie z.b. die iMacs.
Apropos, kann man da eigtl. das MB entfernen und den Bildschirm nur als solchen verwenden?
 
Freak-X schrieb:
Externes Netzteil? - Verk***t.
Sorry, aber flaches Design hin oder her, sowas will doch keiner haben -.-

Ich würde mich riesig über ein externes Netzteil freuen!
Was meinst du woher das fiepen aus den Monitoren kommt? Hatte bisher Glück mit meinen beiden TFT ... aber da gibt es Modelle die echt fies sind... also lieber extern und dann untern Tisch damit ... dann hört man das auch nicht mehr!
 
Rene-Marco schrieb:
im Video steht, das er über Quad HD verfügt, doch im Text steht was anderes, also habt ihr euch Vertan.
Nein, die Auflösung ist schon richtig. Quad HD im Sinne von 4-facher HD-Auflösung: 2x1280 x 2x720 Pixel ;)
 
Was meinst du woher das fiepen aus den Monitoren kommt?
Von Billig-Geräten. Ich bin sehr anspruchsvoll; das gebe ich zu. Aber bei mir hat auch noch nie ein TFT gefiept. Wenn es so gewesen wäre, hätte ich das gehört, glaub mir; da ich mit sowas sehr empfindlich bin. Ich besitze diesen TFT hier...

Aber auch in einer geringen Preisklasse gibt es natürlich Solche und Solche; das kann mal vorkommen. Aber Fakt ist jedenfalls: 90% kaufen lieber erst mal billig und jammern dann später rum. - Selber Schuld...
 
Unter Luxus verstehe ich etwas anderes als 16:9, wodurch der Käufer weniger bekommt und der Hersteller Geld spart.
Meine Meinung...
 
Freak-X schrieb:
Von Billig-Geräten.

Hab hier einen HP mit IPS und einen EIZO mit TN und beide sind leicht hörbar, wenn mans genau nimmt.
 
Sieht meiner Meinung nach super aus und zum Glück nicht diese hässliche "Vollsilber", was alles so billig wirken lässt, genauso wie silberne Autos... e_e

Das Video finde ich gut gemacht, der Player hier ist aber miserabel. Wo kann man im Vollbild sehen? Warum kein Youtube-Video/Player? Ich dachte eine Seite wie ComputerBase sollte es besser wissen und nicht so ein kastriertes Ding integrieren.
 
Gefällt mir, hätte er noch 120hz (nicht 3D) wärs perfekt. Ich glaub der kommt mir auf den Tisch.
 
Samsung lernt es einfach nicht, drei Fehler bei dem Preis, nur Teile des Gehäuses in Alu, externes Netzteil, deutlich zu geringe Helligkeit. Nicht mal die typischen 300cd/m² und die sind an Sonnigen Tagen im Zimmer/Büro schon zu wenig.

Luxus ist hier nur der Preis, wobei man hier Luxus mit unverschämt verwechselt hat.
 
bextor schrieb:

Also ich bin jetzt bei 120 cd/m² (brauche das für den Farbraum, in dem ich hauptsächlich arbeite) beim 2711 und habe kein Fiepen. Im Gegensatz zu dem, was er maximal kann, ist das recht wenig (Brightness = 31). Wenn Deiner schon früher anfängt zu fiepen, würde ich über einen Tausch nachdenken.
 
Rene-Marco schrieb:
im Video steht, das er über Quad HD verfügt, doch im Text steht was anderes, also habt ihr euch Vertan.

Die gehen bei HD immer von 1280*720 aus, 2560*1440 sind also dann tatsächlich QuadHD - Marketing halt.

ChrisKam schrieb:
Wenn Deiner schon früher anfängt zu fiepen, würde ich über einen Tausch nachdenken.

Meiner ist auch recht ruhig, aber leider ist da jeder Bildschirm anders. Durchgängige Qualität gibts in der Preisklasse (und auch noch deutlich drüber) heutzutage ja leider nicht mehr wirklich...

Um nun zum eigentlichen Thema dieses Threads zu kommen: Den runden Standfuß empfinde ich am sonst sehr gelungenen Design als total unpassend. Ein schmaler Rechteckiger Fuß würde mir tausendmal besser gefallen - aber ist ja alles Geschmackssache ;)
 
Zurück
Oben