News Neues Inhaltsverzeichnis in Artikeln

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.851
Unsere Artikel haben seit heute Morgen ein neues Inhaltsverzeichnis, das Seitenzahlen enthält und die Orientierung durch Hervorheben der aktuellen Seite verbessert. Zusätzlich dazu kann das Inhaltsverzeichnis auch am Seitenende eingeblendet werden.

Zur News: Neues Inhaltsverzeichnis in Artikeln
 
sehr schön gefällt mir echt gut.
Jetzt wird es übersichtlicher.
 
gefällt. und ist funktional eingebunden.

mfg memory_stick
 
sehr gut. wird dadurch noch übersichtlicher!
 
Eine weitere Änderung möchten wir noch kurz erklären: Im alten Inhaltsverzeichnis haben die Links nicht nur auf eine Seite verwiesen, sondern den Browser auch dazu veranlasst, nach dem Laden der Seite zu dem passenden Abschnitt zu springen. Das war insofern problematisch, als dass man unserer Erfahrung nach oft schon vor diesem automatischen Sprung selbst mit dem Scrollen begonnen hatte und dann von dem unerwarteten automatischen Sprung irritiert war. Aus diesem Grund verzichtet das neue Inhaltsverzeichnis auf das direkte Verlinken von Abschnitten, sondern verweist ganz einfach auf die jeweilige Seite.
Hmm, wenn man dran gewöhnt ist, ist die Direktverlinkung eigentlich ziemlich praktisch. Wärs möglich, die irgendwie optional wieder einzuführen? (Bspw. über einen zusätzlichen Button neben jedem Abschnitt, der beim Hover erscheint)
 
Finde ich sehr gut, bisher musste man das ganze ja sehr umständlich machen, wenn man zB zum Fazit eines Tests wollte.
 
Jop gefällt mir auch. Super Arbeit.
 
nett. hätte aber ruhig früher kommen können ;)
 
Wenn ich in einem Artikel auf "xx Kommentare" klicke, dann scrollt der automatisch zu dem Post, welchen ich als letztes gelesen habe oder ? Weil da hab ich auch immer das Problem, das ich anfange zu scrollen und dann springt es wieder nach oben. Insbesondere wenn ich zum ersten mal die Kommentare lese.

mfg Jojo
 
Sehr schön! Danke, dass ihr das Inhltsverzeichnis am Seitenrand beibehalten habt. :)
 
Nützliche Änderung. Super. :daumen:
 
Es ist immer wieder schön zu sehen, dass Ihr euren Webauftritt konstant zu verbessern versucht. Weiter so! :)
 
Einzig der Anhangsknopf passt nicht (mehr) rein, sonst siehts gut aus.
 
Fänd ich super, aber hier in der Arbeit sehe ich das Dropdownverzeichnis nicht, siehe Anhang

Liegt das daran das wir hier IE8 nutzen?

Jojo_44 schrieb:
Wenn ich in einem Artikel auf "xx Kommentare" klicke, dann scrollt der automatisch zu dem Post, welchen ich als letztes gelesen habe oder ? Weil da hab ich auch immer das Problem, das ich anfange zu scrollen und dann springt es wieder nach oben. Insbesondere wenn ich zum ersten mal die Kommentare lese.

mfg Jojo

Bei mir ist das so ähnlich, nur das oft, nicht immer, wenn ich "xx Kommentare" klicke ich erst zum ersten beitrag komme, dann aber direkt weitergeleitet werde zu einer anderen seite.

jetzt gerade z.B. im Artikel "Test: Nvidia GeForce GTX 670" auf wurde ich auf Seite 19 Kommentar #364 geleitet, nach erneutem versuch mit klicken auf "xx kommentare" auf seite 20 von 20 kommentar #381...

Muss ich das verstehen? Eigentlich fang ich ja ganz gerne von anfang an die Kommentare zu lesen :freak:

Ansonsten find ich selbstverständlich die ständigen Verbesserungen von CB super :daumen:
 

Anhänge

  • Dropdown.jpg
    Dropdown.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 571
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Inhaltsverzeichnis ist sehr schön geworden. Schön, dass CB sich ständig weiterentwickelt und die hohe Qualität der Seite immer weiter verbessert. Danke für die tolle Arbeit.

Ich mochte zwar die direkte Verlinkung der Artikel, da es vorteilhaft war, wenn man mal in älteren Artikeln etwas gesucht hat und es so schneller finden konnte. Vielleicht könnte man später einmal die Abschnittverlinkung den Kapiteln hinzufügen, so dass jeder dort anklichen kann, wo er möchte.
 
Spitze :daumen:
 
Klasse Sache! Ist wirklich praktisch, wenn man schnell mal was nachschauen muss...
 
Zurück
Oben