Seltsames Verhalten der Crucial M4 64GB im System

noeler

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
13
Hallo,

folgendes Verhalten habe ich mit der Platte. Liegt aber wohl eher an Windows (Vista 64 Bit)
Die Platte ist keine Systemplatte, sie ist zusaetzlich im System. Da drauf 2 Programme, die auch ohne Probleme funktionieren.

Zuerst:

Nach einem Standby Modus wird die Platte nicht mehr im System gelistet.
Nach einem Reboot ist sie wieder da, aber nicht mehr mit dem gesetzt Laufwerksbuchstaben. Der hat normal S, nach einem Restart ist es der erste freie Laufwerksbuchstabe. :freak:

Dann spielen natuerlich die Programme verrueckt.
Hat die Festplatte den falschen Buchstaben, dann ist in der Compzerveraltung die HD mit einem kleinen, zusaetzlichen Gruppenbild versehen, unten links. Hatte ich noch nie. Erst wenn ich den Buchstaben manuell wieder aender ist dieses Bild weg. Davon habe ich keinen Screenshot.

Das Verhalten betrifft ausschl. diese SSD.

Hat da mal jemand ein Tip fuer mich?
 
Firmware update, und ich würde frisch das ganze System drauf installieren ;)
 
Hm, ist alles auf dem aktuellen Stand.
 
Hört sich so an, als ob das am Mainboard/Chipsatz liegen könnte. Es gab ja schon öfters Probleme mit SSDs an einigen Chipsätzen, weil die SSDs wohl oft ein wenig länger zur Initialisierung brauchen, als eine HDD - dann kann es vorkommen, dass der Chipsatz sagt "fertig, nichts gefunden"...

Ist das Bios des Mainboards auch auf dem neuesten Stand? Und was für ein Mainboard ist es denn überhaupt?
 
Zurück
Oben