Evga Precision X, GTX 670 OC einstellungen beibehalten.

Jackwell

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
758
Habe mit dem Tool von EVGA meine EVGA GTX 670 SC übertaktet, geht auch alles soweit sogut. Allerdings eben grad PC angemacht und gesehen, dass wieder alles zurückgesetzt wurde an Werten von Powerlimit und Boostclock etc.

Wie kann ich dauerhaft diese Werte beibehalten lassen, ohne es jedesmal neu einstellen zu müssen? Nutze den aktuellen Nvidia Treiber.
 
Du schreibst sie ins Bios der Graka.

Alternativ speicherst Du Dir ein Profil im EVGA, und klickst den Button für 'Profil beim Start laden", und packst das Tool in den Autostart bzw. setzt den Klicker für "mit Windows starten".
 
selbe Frage habe ich auch bei meiner 6950, zurzeit habe ich den MSI Afterburner im autostart, aber kann ich der GPU das net anders sagen?
 
Auch Du kannst das Bios der Graka auslesen, modifizieren und neu flashen.
 
Bios mit GPU-Z von der Graka auslesen.

Nvidia: Nibitor
ATI: RBE

Das sind die Editoren die man benötigt um das Bios zu modifizieren.

Und dann mit ATIFLASH bzw. NVFLASH wieder zurückflashen.

Mit diesen Stichwörtern müsstet ihr genug Tutorials finden.

Falls nicht.

http://www.hardwareluxx.de/communit...editieren-und-per-nvflash-flashen-634387.html
http://www.hardwareluxx.de/communit...ditieren-und-per-atiflash-flashen-637046.html

Aber Achtung: Macht man da was falsch wird die Graka natürlich unbrauchbar, wobei ich denke das man sich dessen schon beim OC bewusst sein sollte :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei HisN hört sich das so an, als ob beide Methoden ne lockere Nummer wären.
Ganz ehrlich: Finger weg vom Bios!:stock:

Einfach zum Autostart hinzufügen. Einfach, schnell und sicher. Man muss nur einen Haken setzen.
 
HisN schrieb:
Alternativ speicherst Du Dir ein Profil im EVGA, und klickst den Button für 'Profil beim Start laden"
Wo ist dieser Button ?
Ich kann ihn nicht finden (v4.2.1)

Grüße
 
nimm doch den msi afterburner und stell ein, dass er mit Windows startet. brauchste die karte nicht flashen
 
KLynch schrieb:
Bei HisN hört sich das so an, als ob beide Methoden ne lockere Nummer wären.
Ist es auch, wenn man bereit ist, sich vorher das nötige Wissen anzueignen. Quellen und Hilfen dafür gibt es im WWW in Unmengen.
KLynch schrieb:
Ganz ehrlich: Finger weg vom Bios!
Für Anfänger und User ohne die nötigen Kenntnise sicher richtig, aber als pauschale Aussage Unsinn.

@Karbe: schau mal links, 2/3 des Fensters von oben. Es sei denn, Du benutzt keinen Standard Skin, dann kann die Checkbox durchaus woanders sein.
 
Zurück
Oben