P4P 800 E Delux Bios Error Meldung...

tomate22

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
211
Mein P4P800-E-Delux meldet ständig einen CPU-FAN Error. Ich vermute mal, das es daran liegt, daß ich einen Zalman 7700 mit Fan Mate installiert habe. Was aber kann ich gegen diese Fehlermeldung machen?

Viele Grüße
tomate22
 
du musst im Bios die Überwachung der Lüfter Geschwindigkeit abschalten

gruß nenrik
 
tomate22 schrieb:
Mein P4P800-E-Delux meldet ständig einen CPU-FAN Error. Ich vermute mal, das es daran liegt, daß ich einen Zalman 7700 mit Fan Mate installiert habe. Was aber kann ich gegen diese Fehlermeldung machen?

Viele Grüße
tomate22


Hallo,

das liegt dadran das du den Lüfter wohl auf kleinster Stufe eingestellt hast. Wenn du den etwas höher drehst kommt diese Fehlermeldung nichtmehr.
 
ok, habe die Option im Bios deaktiviert. Aber komisch ist das schon.
Mein Zalman 7700 steht zwischen min. 980 und max. 1800. Wie hoch muß sich denn ein CPU Kühler drehen, damit das Bios nicht meckert.

Und überhaupt...
...bin ich nicht sonderlich glücklich mit meinem neuen P3200/P4P800/1GB-Ram Rechner der mit XP läuft. Mein "Zweitrechner" mit einem AMD2800+/256MB-RAM W2000 ist fast genauso schnell.
Das nur so am Rande...

Vielen Dank für die Hilfe!
tomate22
 
Bei meinem Zweitrechner Asus p4t533 P4 2,8@3,15 meckert das bios ab genau 1600 U/min wegen meines cpu7700 nicht mehr.
 
Zurück
Oben