Ubuntu 12.04 ständige WLAN Abbrüche

iceview

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
683
Hallo,

weiss jemand woran es liegen kann, dass mindestens 1mal in der Minute mein WLAN tot ist?
Wenn ich manuell neu connecte, dann geht es wieder.

Ich habe diese Probleme in der 12.04. Mit 11.10 geht es einwandfrei.

Als Stick nutze ich einen Netgear WNA1000. Ist ein Atheros Chipsatz drinne, der auch unterstützt wird.

Wenn ich das hier lese scheint es kein Einzelfall zu sein.

Jemand ähnliche Probleme?
 
Jup geht mir genauso. Seit 12.04 hab ich in der Uni dauernd Verbindungsabbrüche.
 
Alles geupdatet.

Bin daher wieder auf 11.10 zurückgegangen. Mit der 12.04 geht gar nicht...
 
Wlan Verschlüsselung? WPA2-AES sollte fehlerfrei Funktioieren. TKip macht manchmal Probleme
 
Und gibts dafür irgendeine Lösung außer der 11.10? ;-)
 
Ich hab bis jetzt noch den Standardkernel 3.2.0-24
 
Hmm... warum ist der Kernel 3.4 eigentlich nicht über das normale Update zu beziehen?
 
Außerdem ist 12.04 eine Long Term Version... die werden nicht einen Monat nach Release einer LTS mal eben den gesamten Kernel nebst Anhang komplett tauschen.
 
Versucht es mit einer festen BSSID, das hat beim mir geholfen.

Das Problem ist nämlich, dass der Network Manager zu oft nach Netzen in der Umgebung scannt und das unterbindet man mit einer festen BSSID.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben