mp3 laggen

T

thunder_of_war

Gast
Hi ich hab seid heute das Problem das meine mp3's laggen wenn ich sie abspiele, das ist nichzt nur bei Winamp so sonder auch beim WMP. Wav-Dateien werden von den programmen jedoch noch normal abgespielt. Hab winamp schon neuinstalled aber das Problem ist immer noch. Was kann ich dagegen tun ?

viellen dank für eure hilfe
 
Hallo,

das könnte am Mainboard, am Arbeitsspeicher, am Netzteil oder vielleicht auch am Betriebssystem oder den Treibern liegen.
Wie wäre es mal mit ein paar Info´s zum Betriebssystem, zu den Treibern, der Hardware und dem Umstand seit dem das so ist? :rolleyes:
 
Hab Windows Xp Prof. drauf. Glaube kaum das des irgendwie AHrdware basierend ist, denn es wurde nix verändert. Wie sieht des aus kann man des mp3 codec nochmal deinstallen und wieder neu raufmachen ? Wenn ja wie ?
 
Ich hatte auch mal dieses Problem. Bei mir war die USB 2.0 Karte nicht richtig im PCI Slot. Prüf mal alle deine Karten ob sie richtig feststecken. Einfach alle nochmal richtig reindrücken. Vielleicht hilft's.
 
Nach allem anschein sieht es nach nem Software Fehler aus. Dabei können wir dir schlecht helfen. Ich würde einfach mal einige Programme ausprobieren, Software neu installieren und im Geräte Manager den Treiberstatus überprüfen.
Natürlich könnte auch der Soundchip defekt sein. Das kannste ganz leicht testen: Besorg die ein USB headset mit eingebauter Soundkarte (haben die in der Regel) oder eine PCI Soundkarte und Teste es damit. Sollte der Fehler bleiben, weißt du wenigstens, dass die Hardware nicht putt ist.
 
Zurück
Oben