News Kuroutoshikou bringt neues 700-Watt-Netzteil mit 80 Plus Silber

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.922

Gesundheit ;)

Die Info war schon im Umlauf ist aber nicht wirklich Interessant, erstens ist dieser Hersteller hier nicht vertreten und zweites auch Technisch eher unspektakulär

aber danke Frosty du gräbst immer sachen aus ;)
 
Who cares? Das Ding gibts nicht einmal in Europa.

Und ohne Überstrom und Überhitzungsschutz ist dieser Krempel eh direkt durchgefallen.
 
Kuroutoshikou
Kuro=Schwarz
uto=/?
shikou= Vorliebe, Denken, Besinnung :D

Bedeutet wohl grob so was wie "Wir stehen auf Schwarz" (kuro wa daisuki)? XD

Halt, warte... Kurouto ist sowas wie der "Kenner" oder "Experte", also ist es wohl "Des Profis Liebling"

So, damit wäre der ungewöhnliche Name aufgedeckt und ist für den gebürtigen Mitteleuropäer verständlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch immer auf 80 Plus Bronze/Silber Netzteile zwischen 200-300W im ATX-Formfaktor...
 
MichaG schrieb:
Hey wenigstens kennen nun hierzulande einige mehr Kuroutoshikou

Mal ehrlich: Du hast doch wohl auch (wie alle anderen) den Namen hier reinkopiert, statt ihn dir zu merken oder? :evillol:
 
Juhu endlich auch bei uns?
http://www.kuroutoshikou.com/ nicht man auf Englisch kann man deren Seite umstellen.
●ボードの取り付けについて
①グラフィックボード上に電源コネクタがあります。どうすればよいか?
Ehm ja, keine Ahnung was die uns sagen wollen, würde spontan ja sagen dass das Netzteil so interessant ist wie nen Reiskorn.
 
Experiment? Ist doch super.

Also auch wenns nicht für Europa rauskommen würde und das Netzteil wohl keine Chance hätte gegen die anderen, so find ich es doch interessant, was auf der Welt so läuft.

Und Leute. Das ist Japan. Von diesem Land könnte man mehr News vertragen, da es dort doch viele interessante Dinge gibt, die wir nicht haben. Ist halt ein hoch entwickeltes Land...

Deshalb gefällt mir dieses von MichaG angesprochene Experiment. Nur, dass dieser News nicht beispielhaft ist.
 
Ich finde es ja auch ziemlich abwegig, dass ein japanischer Hersteller einen japanischen Namen hat.
(Genausogut könnte man auch die Hersteller-Namensgebung von Cougar (Puma) hinterfragen).
 
Meine güte, lauter pubertierende Halbstarke hier oder wie ?
Wie langweilig muss einem sein wenn man sich über so einen Namen lustig macht.
Das ist japanisch, klarr heißt die Firma nicht Hans Peter... :o
 
derfreak schrieb:
Alles was nicht der "Norm" bzw. Konformität entspricht, wird halt belächelt. Wenn ein japanischer Hersteller Scythe (Sense) heisst, dann scheint die Welt wohl in Ordnung. :)
Lunerio schrieb:
Und Leute. Das ist Japan. Von diesem Land könnte man mehr News vertragen, da es dort doch viele interessante Dinge gibt, die wir nicht haben. Ist halt ein hoch entwickeltes Land..
Genauso ist es. Die Japaner sind überaus experimentierfreudig was Technik betrifft. In keinem anderen Land der Welt habe ich bisher eine derartige Vielfalt an entsprechenden Produkten gesehen. Wer auf Konsum abfährt, der kann einen halben Urlaub im Tokioter Stadtteil Shibuya verbringen und seine Kreditkarte zum Glühen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
News zu eher unbekannten Herstellern schön und gut, aber bitte nur dann, wenn das Produkt auch in Europa erhältlich ist.
 
Etecos schrieb:
Ich warte noch immer auf 80 Plus Bronze/Silber Netzteile zwischen 200-300W im ATX-Formfaktor...

Also zumindest 300W Geräte gibt es da durchaus.

Sehr zu empfehlen ist da z.B. das P3D300 von HEC. Leider ist das nirgends mehr als Neuware zu kaufen. Aber vielleicht findet mans ja, wenn man mal in den diversen Forenmarktplätzen rumfragt.
 
Hmm, doch nur silber? Halb Europa ist doch heutzutage mit überdimensionierten 750 Watt Netzteilen ausgestattet. Da wird dann höchstens mal gewechselt, wenn eins ausfällt (was selten der Fall sein wird) oder aber eine höhere Effizienz erreicht wird. Hierzuland hätten die es also reichlich schwer mit dem Brummer.

Just my 2 two cents.
 
@Morrich:
Es gibt ein einziges 300W 80-plus Bronze Netzteil, das ist ein Cougar A300 mit Spulenfiepen. Dann noch in der 80-plus Silver Reihe ein LC-Power China-Boeller 300W Netzteil. (ueber gh.de gefiltert)

Auswahl ist etwas anderes, da bringt mir auch das NT von HEC nichts, wenn ich es nur mit Aufwand bekomme :mad:
 
Zurück
Oben