Integrierte GeForce4 MX vs. ATI Rage 128 Pro

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Tagsen,

ich überlege z.Zt. meinen alten PIII in Rente zu schicken. Dieser war für Internet und Office gedacht, doch seitdem ich auch Videos von einer DV-Cam aufzeichnen und schneiden möchte, reicht seine Performance leider nicht mehr aus.
Um die Kosten gering zu halten wollte ich zunächste die GraKa aus dem alten PIII System übernehmen. Es ist eine ATI Rage 128 Pro mit 32 MB.
Doch wenn man erst mal anfängt ein neues System zu bauen, wird man mal wieder übermütig und so kam mir die Frage, ob eine intergrierte GeForce4 MX eines ASUS A7N8X-VM/400 besser ist als die alte ATI Rage 128 Pro.

Wie seht Ihr das? Vor allem würde mich interessieren, mit wieviel Speicher diese Grafikeinheit definiert wird, bzw. ob dann moderne Strategiespiele, die 64 MB fordern, laufen würden.
 
Ein freund von mir spielt GTA3 auf einer intregierten geforce4
und es läuft sogar! :D
Die ATI ist ein wirklich alter Vertretter! (Ob die überhaupt Mpeg-Hardwarebeschleunigung hat?)
 
Jop, nehme die Onboardgrafik.
Selbst dieser abgespexkter Geforce4 MX ist deutlich schneller als eine Rage 128.
 
Zurück
Oben