Oh no...chdsk remote am Terminalserver

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.066
Ohhhhh was bin ich doof.
Ich habe per remote Anmeldung am Terminalserver chdsk c: /f /r angeleiert.
Und in dem Moment wo ich den Server neu gestartet habe, damit chdsk dann durchgeführt wird, dachte ich oh nein was bin ich doof.
Jetzt wird die Prüfung durchgeführt und ich sehe nicht was vor sich geht.
Und vor allem, kann es sein, dass man lokal etwas weiterdrücken oder bestätigen etc muss ohne dass der Server nicht startet?
Anpingen geht, aber anmelden nicht, wobei es natürlich sein kann, dass chdsk bisschen braucht bis es durchgeklaufen ist.
 
Macht alles alleine & bootet dann wie gewohnt, aber dauert scheinbar noch länger.

Hab Geduld, irgendwann kannste dich wieder anmelden.
 
Das ist meine Hoffnung, denn ich habe echt keine Lust jetzt 40 km zu fahren, nur um die Kiste zu starten ;)
 
chkdsk führt halt 5 Phasen durch, wobei eine extrem lange dauert. Kannst aj deinen PC mit dem gleichen Befehl füttern, dann weißte was ich meine :D

Wieviel Platten/ GB sind im Server?
 
Die Systemplatte ist glaube ich nicht so groß, ich meine ca. 32GB

Edit
OK kann mich wieder anmelden!

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben