News Low-Cost-Platine für „Ivy Bridge“ von Sapphire gesichtet

Vom Optischen her würde ich eher zu ATX tendieren.

Finde ich persönlich garnicht so doof, ein "dermaßen" beschnittenes Mainbord rauszubringen. Für viele HTPC´s oder Anwender die wirklich nur das nötigste brauchen, ists perfekt. Das gesparte Geld kann man schön in die restliche Hardware Stecken !
 
Finde ich gut das Teil, wenn der Preis stimmt wäre das MB was für meinen nächsten PC
Alles an mehr Ausstattung wäre in meinem Fall übertrieben und Geld verbrannt.
 
HDMI wäre schon ganz praktisch. Kaufentscheidend wäre für mich aber auch der Stromverbrauch, da muss man wohl erste Tests abwarten.
 
Sieht für mich auch stark nach microATX aus...
 
bstriche muss man aber auch bei den SATA-Anschlüssen machen, von denen noch lediglich ein Port mit 6 GBit/s und drei weitere mit 3 GBit/s angesteuert werden.
Wieso abstriche? 99% der Anwender werden eh nur eine SSD einbauen und die restlichen würden eh nicht dieses Mainboard kaufen.

5.1/7.1 wäre aber schön gewesen
 
Für nen simplen Office-Knecht doch fast die ideale Platine (wenn der Stromverbrauch stimmt), oder?
 
Bogeyman schrieb:
5.1/7.1 wäre aber schön gewesen

Wieso schön gewesen? 99% der Anwender werden eh nur werden eh nur ein paar billige Lautsprecher haben und die restlichen würden eh nicht dieses Mainboard kaufen.

Das ist µATX -> es sind 4 Erweiterungsslots vorhanden.
 
Da wird es noch günstigere geben und die meistens wollen dann einen kleinen Computer als micro-atx.


Ohne PCI leider uninteressant
 
Interessehalber. Warum braucht ihr alle noch PCI?
 
nachtstute schrieb:
Interessehalber. Warum braucht ihr alle noch PCI?

Soundkarte, Modem, TV-Karte usw. Warum Neues kaufen, wenn das noch nicht ganz so alte Zeug noch funktioniert? Es gibt diese Teile ja auch noch zu kaufen und die sind meist ein wenig günstiger, als PCIe.
 
Bei der bescheidenen Ausstattung muss das Board aber wirklich unter 50 Euro in den Preisvergleich kommen. Denn für unter 60 Euro gibt es deutlich besseres von der Konkurrenz - die hier angesprochenen Features PCI und HDMI zum Beispiel: Geizhals
 
ist für die Ausstattung einfach zu teuer. Schade, dass außer ASRock niemand B75 mATX mit mehr SATAs verbaut.
 
Zurück
Oben