[Kaufberatung] Maus

t0x schrieb:
Hardwareseitige Accel (Cursorbeschleunigung) =! maximale Beschleunigung (gemessen in G)
Nicht, dass wir noch aneinander vorbeireden.



@w0ll3
Da du dich mit verbauten Sensoren so gut auskennst: Ist die aktuelle MX518 (1800dpi) noch genauso gut/besser als die alte MX510 bzw. die erste Auflage der MX518 mit 1600dpi?

Wir reden aneinder vorbei, ich spreche nämlich von "Zeigerbeschleunigung verbessern", nicht von dem Marketing Gag, die ist beim ADNS-9500 aufgrund von Designfehlern nämlich nicht abzuschalten.

Aus meiner Sicht der Dinge:

G400v2(keine prediction)>MX518(keine prediction, aber negative Beschleunigung ab ~2m/s)> MX510/500(bissl Prediction)> MX518 Refresh (mehr Prediction), >>>>>G5 (ganz schlecht für low sens, ansonsten eigentlich gut) >>>>>>>>>> G500 (accel, Sensor ganz weit vorne, noch schwerer)
 
danke erstmal an alle die Input geliefert haben.Da die wenigsten Mäuse hier im MM zum anfassen sind, hab' ich mir mal 'ne Runde zum anschauen bestellt:

- G400
- Zowie AM Pro (mal testen wie sich die symmetrische so anfässt)
- Roccat Savu (hab die Kova übersehen :-/)

mal gucken ob und welche mir gefällt.

@purplet G500 geht einfach nicht, da hatte ich schonmal 2 Wochen eine und was die Spiele angeht. SC2 ist im gehobenen Bereich sicher schnell und WoW spiel ich nahezu nur PvP. Natürlich kein Vergleich mit CS und Quake aber deshalb hab ichs ja dazu geschrieben. :)
 
Nachtrag:

- Roccat Savu: zu klein und extrem bescheidene Plazierung der Daumentasten (für mich quasi unrerreichbar)

- Zowie AM: gute Größe, aber symmetrisch fühlt sich sehr gewöhnungsbedürftig an. Tasten zu leichtgängig, insgesamt zu leicht und fühlt sich irgendwie billig an.

ergo werde ich die G400 behalten.
 
Du bist der erste der sich bei der Zowie AM über zu leichtgängige Tasten beschwert - wenn dann sind den Leuten die Tasten eher zu schwergängig. Sicher das du sie wirklich in der Hand hattest? Die dort verbauten Huano Switches sind wesentlich härter als die viel weiter verbreiteten Omron's.

Wieso leicht gleichbedeutend mit billig sein soll, kann ich auch grad nicht so ganz nachvollziehen. Anfangs mal kurz ungewohnt wenn man vorher eine von den typischen "Bleiklumpen" verwendet hat, für Low Sense aber sicher erste Wahl. Weniger Masse lässt sich nunmal besser punktgenau beschleunigen und abbremsen (Trägheit).
Die Savu wiegt übrigens auch nur 2 Gramm mehr.
 
Zurück
Oben