News Android 4.0: Xperia Play geht leer aus, Sensation XL nicht

Je mehr ich solche News lese, desto weniger Lust verspüre ich, mir ein Android Gerät zu kaufen ...
 
hmm ich kanns irgendwie beim Xperia Play verstehen und denke auch nicht dass man sich da nur drücken will, zumal man ja wirklich alle anderen 2011er geräte mit ähnlicher hardware updated. Mein Arc mit offiziellem ICS genehmigt sich schon deutlich häufiger denkpausen als noch mit GB, insbesondere wenn man aus größeren anwendungen wie eben spielen herauswechselt. da macht das mit dem Play dann noch weniger spass.
 
Wenn ich ein Play-Besitzer wäre, würde ich mich jetzt extrem verarscht fühlen. War das nicht mal das Leitargument für das Xperia Play, dass es als eines der ersten mit Android 4.0 versorgt werden soll? Immer das selbe Fiasko. Bei meinem Galaxy S wars nicht anders, deswegen hab ich mir einfach CM-ICS raufgehauen, damit ich mir den ganzen Mist nicht mehr antuen muss.
 
Absolut verständlich im Hinblick auf die spezielle Ausrichtung des Plays als Spielehandy. Unter ICS hätte man aufgrund des knappen Rams einfach keine Freude dran.
 
Was vor allem ärgerlich ist, Sony hat vor einiger Zeit bereits eine offizielle ICS Beta-ROM fürs Play released.
 
Ich muss ehrlich sagen, ich glaube Sony sogar das die das wirklich getestet haben und es so ist, dass es mit dem Gaming-Bereich des Xperia Play nicht vereinbar ist.

Aber man sollte mit Versprechnungen einfach langsam machen, dass baut unnötig Frust an.

@Morrich: schön für dich. Wenn du wüsstest was man im Leben alles nicht braucht...
 
Japp ... Sony hat an ICS gearbeitet und es gibt auch eine Beta dafür zum download bei Sony.
Ich kann aber vollkommen verstehn, wenn Herstelelr von dem ICS Dreck Abstand nehmen. Sony hat aber bereits im vergangenen Jahr in ihrem Blog ausführlich und technisch erklärt, was Vorteile und Nachteile bei ICS sind und warum sie das ICS Update nicht OTA verbreiten werden.
Ich hoffe das Google mit Android 5.0 wieder etwas anständiges auf die Beine stellt. Bis dahin bleibe ich sehr gerne bei meinem sehr gut laufendem 2.3.7.
 
Anderster schrieb:
Was vor allem ärgerlich ist, Sony hat vor einiger Zeit bereits eine offizielle ICS Beta-ROM fürs Play released.

Ist doch toll dann haben die xda devs alles was sie brauchen und du kannst dir ICS bald auf dein play flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Ich besitze gar kein Smartphone und vermisse es auch nicht. Mir schleierhaft, wozu man das als Privatperson unbedingt brauchen soll.
Ich kann auch mit einem ganz normalen Handy erreichbar sein und darauf kommt es an. Diesen ganzen anderen Schnickschnack wie Spiele, Facebook Apps und solcherlei Krepel brauche ich gar nicht, weil ichs eh nie nutzen würde.

Nun ja, ich bekomme mit meinem Sensation meine ganze Termine-/Aufgabenplanung viel besser hin, als auf meinem PC. Oft fallen mir viele Sachen unterwegs ein und es ist ein sehr bequem alles mit dem Smartphone zu verwalten.
Dann kommt noch Google Maps als Navigation (als Fussgänger), Bahnauskunft (und das braucht man mittlerweile in Echtzeit, denn die Bahn hält sich nicht an Aussagen die älter sind als 10 Min!). Ich bin mal in den falschen Zug eingestiegen und während der Fahrt habe ich eine Haltestelle gefunden und noch passend umzusteigen und mein Ziel noch mit kleiner Verspätung zu erreichen. Ohne mein Smartphone wäre ich erst Stunden später angekommen.
Ich starte auch oft meinen Rechner nicht mehr um Kleinigkeiten zu erledigen oder nachzuschauen. Selbst per TeamViewer habe ich einige Rechner ferngesteuert, von meinem Sensation aus.
Da fällt mir noch die Einkaufslisten-App an, dank deren ich endlich mal das hole, was mir fehlt und nicht immer wieder das gleiche.
Eine brauchbare Cam hat man auch dabei und die habe ich schon seeeehr oft gebraucht! Sehr viele geniale Momente hätte man nicht mehr sehen können, ohne das Sensation :king:
Auch für längere Fahrtstrecken ist ne Folge Criminal Intent oder andere Serien schon ganz schick.

Aber hey, dein Leben ist sicher spannender, komplexer und abwechslungsreicher, dass du nicht einmal zum Chatten Zeit hast. Wir langweilige Privatpersonen haben massig Zeit und nutzen die Smartphone nur zum Spielen und Chatten, sonst kann man im privaten Umfeld mit einem 500€ Gerät ja nichts machen :freak:

Du erinnerst mich an die, die immer noch WinXP mit dem IE6 auf dem Rechner haben und sagen wozu Win7, das ist doch total doof, WinXP ist doch super stabil und kann alles :freak:

EDIT: Zum Thema: Seltsam. Auf dem Sensation hatte ich nach dem ICS "Update" (Custom Rom) mehr Ram als mit GB (ebenfalls Custom Rom). Von der Performance her hat sich nicht viel geändert. Da stecken wohl eher die geringen Verkaufszahlen des Play eine Rolle bzw. das geringe Nutzen eines Updates. Bestimmt kommt bald ein Play 2 oder so raus. Das wird dem Hersteller dann viel mehr Kohle bringen und solange die Kunden brav mitmachen, wirds ewig so weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sebbolein schrieb:
Je mehr ich solche News lese, desto weniger Lust verspüre ich, mir ein Android Gerät zu kaufen ...

Wer Wert auf die aktuellste Android Version legt und gleichzeitig kein CustomROM nutzen möchte der muss eben ein Nexus Modell kaufen. Dann beschränkt sich die Auswahl eben auf ~1 Modell pro jahr - wie bei Apple eben auch.
 
PhilAd schrieb:
Japp ... Sony hat an ICS gearbeitet und es gibt auch eine Beta dafür zum download bei Sony.
Ich kann aber vollkommen verstehn, wenn Herstelelr von dem ICS Dreck Abstand nehmen. Sony hat aber bereits im vergangenen Jahr in ihrem Blog ausführlich und technisch erklärt, was Vorteile und Nachteile bei ICS sind und warum sie das ICS Update nicht OTA verbreiten werden.
Ich hoffe das Google mit Android 5.0 wieder etwas anständiges auf die Beine stellt. Bis dahin bleibe ich sehr gerne bei meinem sehr gut laufendem 2.3.7.

ICS ist ein Dreck, aha. Könntest du uns bitte noch den Link geben?

Edit: Hier ist der Link zub Blog http://developer.sonymobile.com/wp/...ical-differences-between-gingerbread-and-ics/
Die Argumente sind verständlich, da ICS auf das Galaxy Nexus ausgelegt war. Aber wenn man schon ein Gaming Smartphone macht, dann sollte man dem Gerät auch mer RAM spendieren. Wie dem auch sei, man hätte auf dem Kunden die Wahl überlassen können. Falls ICS auf dem Play zu lahm ist, dann wird halt zurück geflasht. Wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon verpuffen wieder die vollmundigen Updateversprechen^^
Das Xperia Play (ComputerBase-Test) wird dagegen leer ausgehen: Auch wenn zunächst anders angekündigt, wurde nun bekannt, dass Sony auf ein Update verzichten wird.
Es wird auch ziemlich sicher nicht das letzte Mal sein, das hier ein Hersteller seine Versprechen bricht.

Es kann durchaus sein, dass sie es getestet haben und für nicht ratsam halten, aber nach solch vollmundigen Ankünsigungen muss man sein Versprechen einfach halten und ein Update präsentieren. Man kann ja zum Update eine entsprechende Warnung rausgeben, aber einfach in die Tonne hauen is nich!

NoD.sunrise schrieb:
Wer Wert auf die aktuellste Android Version legt und gleichzeitig kein CustomROM nutzen möchte der muss eben ein Nexus Modell kaufen. Dann beschränkt sich die Auswahl eben auf ~1 Modell pro jahr - wie bei Apple eben auch.
Und da verpufft dann direkt wieder das zweite Märchen der grandiosen Auswahl an Androidgeräten...
 
der_henk schrieb:
Absolut verständlich im Hinblick auf die spezielle Ausrichtung des Plays als Spielehandy. Unter ICS hätte man aufgrund des knappen Rams einfach keine Freude dran.

Komisch. Mods mit ICS laufen selbst auf meinem Galaxy S1.
Bei Android hat nur keiner Bock ein Produkt 5 Jahre zu supporten

Sieh dir die Iphones an, da bekommen selbst alte Modelle noch updates.
Wer Android kauft, der ist selbst schuld. Ich jedenfalls werde es nie wieder.
 
Ist zwar ärgerlich aber besser als ein Update was den Kunden zum ausrasten bringt! Ich denke die aktuelle Version läuft gut und kleinere Updates sind bestimmt auch für die Zukunft vorgesehen! Warum verbauen die Hersteller nicht direkt etwas mehr internen Speicher ist doch klar das immer gebraucht wird..

@Rob83 Die ganzen Customroms da wird vieles weggelassen zudem sind Fehler vorhanden!

Motorola ist doch hier noch schlimmer das Atrix wird evlt sogar kein Update bekommen und das hat DUalcore..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eine gute Entscheidung von Sony, wenn die Performance darunter leidet, und der Nutzer keine Vorteile von einem Update hat, ist es nur eine logische und richtige Schlussfolgerung.

Custom Roms gibt es 1000fach, und 95% der Benutzer wissen nicht mal was ein update ist, geschweige denn ICS.
 
Russe_83 schrieb:
Aber wenn man schon ein Gaming Smartphone macht, dann sollte man dem Gerät auch mer RAM spendieren.

Man muss dabei bedenken, dass das Xperia Play ewig in Entwicklung war und sich einfach verspätete, von der Technik war es eigentlich ein Mitte 2010-Gerät war, kein Anfang 2011-Gerät, wie das Erscheinungsdatum glauben lässt.
Und die Geräte von Sommer 2010 bekommen ja eigentlich alle kein Update.

Wie dem auch sei, man hätte auf dem Kunden die Wahl überlassen können. Falls ICS auf dem Play zu lahm ist, dann wird halt zurück geflasht. Wo ist das Problem?

Zurückflashen ist ganz ganz schlecht, damit zwingt man dem Käufer etwas auf - nämlich das Abwägen ob ein Update sinnvoll ist - was eigentlich der Hersteller hätte übernehmen müssen.

@bLu3to0th
Deinen zweiten Teil wollte ich eigentlich schon sagen, hatte es mir dann aber verkniffen^^
 
Rob83 schrieb:
Komisch. Mods mit ICS laufen selbst auf meinem Galaxy S1.
Bei Android hat nur keiner Bock ein Produkt 5 Jahre zu supporten.

Klar würde ICS drauf laufen aber bei der speziellen Auslegung dieses Gerätes auf Spiele limitiert einfach der Ram an allen Ecken und Enden.

Und Mods sollten nun wirklich nicht mit Herstellerroms verglichen werden...
 
Also es vorher anzukündigen und sich dann doch nicht dran zu halten ist schon frech.

Hoffen wir mal, dass die Android-Updaterei in ein, zwei Jahren besser vonstatten geht.
 
Zurück
Oben