• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt Showdown - Nach Spielstart Bluescreen oder Neustart :(

A++

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
344
Hey Leute,

ich habe ein kleines Problemchen... und zwar, ich habe mir vor ein paar Tagen das neue Spiel Dirt Showdown gekauft. Doch immer, wenn ich versuche das Game zu starten, bekomme ich immer einen Neustart(Windows meldet nach Reset dann auch Bluescreen) oder nen Bluescreen.

Da wollte ich euch fragen, woran dies liegen könnte?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)


Mein System:
AMD FX 6100
AMD HD 6870
Samsung SSD 830
Windows 7 64x
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
erstma mit dem bluescreenviewer auslesen
http://www.heise.de/download/bluescreenview.html
und den fehlercode posten

als nächstes eventlog auf unregelmäßigkeiten prüfen

da du win7 hast: start - zuverlässigkeitsanzeige - ebenfalls auf stabilität prüfen

edit:
ps: was nu? bluescreen nach spielstart oder nach erfolgloser installation?
 
Hey!Bei mir kommt der Bluescreen oder Neustart nach dem Start des Spiels....Dirt Showdown Logo kommt,danach Neustart oder Bluescreen....Bin am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
hi. auch für dich gilt: der obere post + verbaute hardware posten samt OS und pi pa po
 
Das finde ich ja mal naja, schön, dass ich nicht der alleinige bin, der damit kämpft. :D

--
Ich habe jetzt hier mal einen Screenshot von der Zuverlässigkeitsüberwachung.


Den bluescreenviewer mach ich gleich...

PS: Wie in der Überschrift, nach dem Spielstart. :)
Ich habs ediert.
 
Zuletzt bearbeitet:
boa dein system is ja nicht gerade der burner sag ich mal... hast gröbere probleme.
überall da wo das rote X ist solltest mal prüfen
kommt der fusion utility dienst mit dirt mit?

klick mal eins davor 3x X + ! sieht interessant aus

/edit:
der fusion utility dienst is ja n amd-tuning-tool... hmmm grübel grübel
 
xD Geile Reaktion. :D

hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fusion Utility-Dienst? Ist das nicht so ein AMD-Optimizer der übertaktet?
Weg damit, wenn OC, dann von Hand, kann sein dass der die CPU/GPU in einer Art und Weise übertaktet, sodass die nicht mehr will und sich das System abschaltet..
 
Ey, ohne Witz, das einzigste was drin ist, ist der AMD Turbo. Ich habe nie mit einem Programm getaktet!
Ich weiß echt nicht woher das kommt.
 
du ich hab das spiel nichtma...
abgesehen davon fehlersuche geht auch so

btt: brauchst du das fusion utility unbedingt? bzw kannst für testzwecke mal drauf verzichten?
einstellungen zurücksetzen und danach deinstallieren.

ob man steam brauchst... in den systemvoraussetzungen steht nichts.

/edit:
bluescreen 0x00000124 tritt bei übertakten auf. meist zu wenig spannung.
also wie geschrieben. einstellungen zurück und deinstallieren. anschließend neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! Ich habe Fusion Programm hat sich wahrscheinlich mit einem der Treiber mit installiert, ich habe da aber nie etwas gemacht oder gesehen.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey, ohne Witz, dann kann isch dir nischt helfen alter.
Dann schmeiß halt den runter, Auto-OC bringt nur Ärger.
azereus schrieb:
/edit:
bluescreen 0x00000124 tritt bei übertakten auf. meist zu wenig spannung.
Solche Leute liebe ich, keine Ahnung vom OC, dann soll das Programm es halt machen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immernoch das Problem!

Kann mir jemand noch Hilfe anbieten?

PS: Ich habe nicht via. Programm getaktet! (Das es hier nicht offen in der Luft steht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh...

Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3



F4 sollte die aktuelle sein.

PS: Nein ist es nicht, sehe ich gerade....
PS2: Okay, also es hat tatsächlich geholfen... ich merke auch gerade, jetzt funkt der Turbo Mode mal vernünftig. :) Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
::) hey Mann hab auch dasselbe Mainboard*gg* hast den Pc zufällig von Hi-Tec.at?HAHA das wärs ja..Mann anscheinend is unser Board Shit...Habe den Pc jetzt 4 Wochen,da die Leute von Hi-Tec den Pc ja "tunen" oder halt "optimal" einstellen war das Bios auch up to date....hatte ne 5.b Version dann machte ich ein Bios upate und danach ging nixmehr....Irgendiwe hinbekommen...aber jetzt ist immer die 3.0 die neueste....Anscheinend haben die typen ein eigenes "Bios" raufgespielt oder so.hehe. Hatte nie Probleme,zocke wirklich jedes Spiel.....nur DIRT funkt einfach ned....
Ergänzung ()

trau mich auch kein bios update mehr machen,hast du schon erfahrung damit gemacht?;)
Ergänzung ()

Also die F4 ist die aktuellste.Bios update gemacht,aber leider nix.Das kanns echt nicht sein....die gehörn verklagt;)
 
Hey, ne ich habe meinen PC selber zusammen gebaut. :)

Also die momentan aktuelle Version(kurz nachdem ich auf F4 geupdatet habe kam die raus^^) ist die F5.

Das mit dem BIOS updaten trauen sich viele nicht. :p
Das weiß auch dein Boardhersteller, daher bietet er dir ein Tool.
Wenn du Windows 7 64x hast, lade dir das runter, und installiere es. ;)

Ich würde mich sonst auch nicht so auf die Software verlassen, die aufs BIOS zugreift, aber naja, es sollte funktionieren. :)
Wenn du das Update via. Programm durchgeführt hast, solltest du du neustarten und dann solltest du nochmal neustarten und dann sollte das Game laufen. (Ich geh einfach mal davon aus, du hast kein AHCI aktiviert.)

Hast du ne SSD oder eine HDD oder beides? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm......hab eigentlich alles an Software oben,vorher mit @Bios geupdatet.....jetzt steht bei cpu-z nochimmer F4 und nochimmer neustart nach drücken des dirt button.ich soll das spiel einfach nicht spielen sollen*ggg* hab beides ;) ahhhh,verstehst hatte die f5 ja oben....ahhhh......
Ergänzung ()

danke mann!musste es manuell runterladen.....perfekt,soweit so gut.Game funkt zwar nochimmer nicht aber jetzt bootet der pc wenigstens nichtmehr neu sondern ich lande am desktop.........;)
Ergänzung ()

DANKE MANN!Hat auch bei mir nach ein paar Steam Updates geklappt......Danke Leute!!!!
 
Bitte bitte. ;)

PS: Du musst aber nach einem Update des BIOS darauf achten, wenn du eine SSD besitzt, die Einstellung von IDE wieder auf AHCI zu setzen. ;)
 
Zurück
Oben