• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt Showdown - Nach Spielstart Bluescreen oder Neustart :(

Hallo ich habe leider das selbe Problem mit Dirt Showdown nach Spielstart bluescreen aber fehler 0x0000101
und dann bootet er neu. Ich habe schon Bios update runtergeladen bei acer. Habe sogar windows neu installiert das ich den SATA Controller auf AHCI modus umstellen konnte. Habe im Bios alles ausgeschaltet AMD Turbocore, AMD Cool n Quiet. Grafikkartentreiber ist Catalyst 12.4. Ich weiss leider keinen rat mehr. Steam ist auch auf dem aktuellsten stand

Kann mir irgendwie noch jemand weiterhelfen

LG

Sascha



Mein System:
Acer Predator G3120
AMD FX 8120 Eight-Core x 3.1 Ghz
ATI HD 6850 Grafikkarte
WIN 7 Ultimate 64 Bit
 
Hi!

Also ich hab ein ähnliches Problem, hab mir schon den Thread durchgelesen.

Habe bereits in Google gesucht, aber da das Spiel noch nicht lange in den Geschäften ist gibts nicht viele Lösungen...

Mein Problem:
Mein Spiel startet ohne Probleme, weiters kann ich auch schnellstartrennen machen, also am Dock herumfahrn, eben die 2 Maps die zu beginn zur Verfügung stehen. Auf jeden Fall will ich damit sagen das Spiel rennt, sobald es mal rennt.
Ich komm nur nicht in die Kampagne rein, sobald ich im Hauptmenü auf "Dirt Showdown" klick, komm ich am Desktop ohne irgendweiner Meldung.
Ich schätze irgendwas mit der Spiele-Software ist verkehrt, da ja das Schnellstartrennen ohne Probleme geht, bin schon 10 min min focus herumgekurft ohne Probleme:freaky:
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
(Aktuellste Graka Treiber installiert [NVIDIA])

System:
AMD Phenom X4 3.4Ghz
ENGTX 260 (216)
Windows 7 Ultimate 64bit
8 GB Arbeitsspeicher
 
Wow, es funktioniert....aber wieso gehts im Vollbildmodus nicht?
Muss ich jetzt immer im Fenstermodus spielen?

Danke!
 
Einfach Alt+Enter :D

Siehe da Vollbild

Mfg Dober
 
Den Wechsel zurück in den Vollbildmodus aber erst vornehmen, wenn die Kampagne fertig geladen wurde.

Schau mal beim Grafikkartenhersteller, ob für deine Grafikkarte ein aktuelleres Bios angeboten wird.
Falls nicht erhöhe (z.B. mit Afterburner) etwas die Spannung (3D Last) deiner Grafikkarte und teste, ob das Problem beim Eintritt in die Kampagne im Vollbildmodus bestehen bleibt.
 
Danke funktioniert alles.

Jz hab ich ein anderes problem.
Da die installation englisch war hab ich manuell die deutsche sprache eingestellt.
Also einfach im ordner des spiels die englische datei mit der deutschen ersetzt, soweit alles ok.
Bei der Sprache im Ordner "speech" hab ich das selbe gemacht, aber nun hab ich gar keine Sprache mehr, versteh ich nicht.
Irgendjemand einen Tipp? Neuinstallation möcht ich eig umgehen.

L.g
 
Zurück
Oben