• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [Morrowind] Multiplayer?

Briefkasten

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
77
Hallo Leute

Ich wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt Morrowind im Multiplayer zu spielen.

Gibt es da vielleicht einen Mod?

Ich würde mir das richtig geil vorstellen.

Ich finde es schade das so ein gutes Spiel nicht online gespielt werden kann.

Stellt euch mal vor Diablo 2 könnte nicht online gespielt werden!!!

Naja bin mal gespannt auf eure Antworten.
 
Re: Morrowind im Multiplayer

Hi,

es gibt soweit ich weiss keinen Mod, um Morrowind im Multiplayer zu spielen. Es würde mich ehrlich gesagt auch sehr wundern :)

Mittels TES (mitgelieferter Editor) kann man nur Landschaften, NPCs und diverseste Gegenstände hinzufügen. Für Multiplayer müsste aber erstmal ein Netzcode eingebaut werden, der für die Kommunikation mit einem Server zuständig ist. Ebenso müsste ein Server geschaffen werden. Das geht nich, ohne die Morrowind-Programmdateien zu verändern.

Selbst wenn Bethesda den Sourcecode von Morrowind zur Verfügung stellen würde, wäre dies meiner Meinung nach wahrscheinlich nicht zu realisieren (oder nur mit unverhältnismässig hohem Aufwand), da mit Sicherheit nicht entsprechend modular entwickelt wurde.
 
Re: Morrowind im Multiplayer

Der Aufwand stünde leider in keinem Verhältnis zum Nutzen, denn die Engine ist überhaupt nicht auf mehr als einen PC ausgelegt.
Zumal das Spiel konplett angehalten wird, sobald Du ein Menü öffnest.

Durch das Copyright kann auch kein legaler Mod dazu erzeugt werden. Sollte Bethesda nicht von Ihrem Urheberrecht abtreten, dauert das also automatisch 25 Jahre nach Veröffentlichung.

Und dann kräht kein Hahn danach :)
 
Zurück
Oben