News Megaupload-Chef Kim Dotcom darf FBI-Akten einsehen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Megaupload-Gründer Kim Dotcom hat einen Teilerfolg vor Gericht erzielen können. So urteilte das Gericht, dass der gebürtige Deutsche im Zuge seines Verfahrens Einsicht in die Unterlagen des FBI gewährt bekommen muss. Dieser Schritt erfolgt gegen den Widerstand der US-Regierung und der US-Behörden.

Zur News: Megaupload-Chef Kim Dotcom darf FBI-Akten einsehen
 
Da hat der Dicke aber Schwein gehabt. Schön das wenigstens nicht Alles nach der Ami-Pfeife laufen muss!
Ist auch eine Frechheit was sich die Amis ständig erlauben.

Mal sehen ob Megaupload nicht doch wieder zurück kommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Finde ich gut das das ganze Ding so öffentlich passiert. Da sieht man dann wie ein "normales" Vorgehen der Behörden aussieht. Ob das was ändert ist fraglich. Aber viele Prozesse geniessen leider nicht diese Medienaufmerksamkeit und somit passiert sowas dann eher hinter verschlossenen Türen.

Leider kann man das nicht nur auf die USA beziehen ... viele andere Länder handeln genauso. Da nehme ich Deutschland nicht aus.
 
Ja endlich kommt dann mal ein wenig an die Öffenltichkeit was die so an dreistigkeiten abziehen.

Was ist eigentlich aus dem Richter geworden der gesagt hast die USA hätte dort gar keine Handhabe gegen ausländische Firmen?
 
Interessant wird die ganze Sache wenn das Verfahren gegen Megaupload kippt und darauf hin die Gegenseite verklagt wird. (Mit den in Amerika üblichen und total Überzogenen Schadensersatzforderungen)
 
Dies hätte nach Ansicht des vorsitzenden Richters David Harvey aber dazu geführt, dass der geplante Prozess gegen Dotcom und einige Mitbetreiber der Filesharing-Plattform Megaupload einseitig und herrisch durchgeführt werden würde.
War das nicht der Sinn dund Zweck des Ganzen?
Bei allem, was man über die Anklage hört und liest wird einem das US-Justizsystem immer unsympatischer. Denn egel, ob Kim Dotcom schuldig ist, oder nicht, ob er sympatisch ist, oder nicht, einen fairen Prozess verdient jeder Angeklagte! Va. wenn man sich für die sog. "erste Welt" hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es schon krass, wie die Amis versuchen auserhalb der USA amerikanisches Recht durchdrücken zu wollen. Denen Ihr Prozess mit den Geschworenen ist eh für en Ar***. Da sitzen oft genug Leute drin die keine Ahnung haben.

BTW: Wahrscheinlich haben die die Beweies erst gehabt, nachdem Sie die Durchsungen gemacht und die Daten beschlagnahmt hatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wormi schrieb:
Was ist eigentlich aus dem Richter geworden der gesagt hast die USA hätte dort gar keine Handhabe gegen ausländische Firmen?
Wenn er sich nicht in einer Hütte in den Sümpfen verkrochen hat schwimmt er sicher schon auf dem Grunde eines Flusses, mit ner CIA - Kugel im Genick...

BOB52 schrieb:
Interessant wird die ganze Sache wenn das Verfahren gegen Megaupload kippt und darauf hin die Gegenseite verklagt wird. (Mit den in Amerika üblichen und total Überzogenen Schadensersatzforderungen)
So weit wird es leider nicht kommen, schätze ich. Irgend einen Winkelzug werden sich die Amis schon leisten, um trotz fragwürdiger Rechtspraktiken eine Verurteilung zu erwirken.

Radde schrieb:
...einen fairen Prozess verdient jeder Angeklagte in der sog. "ersten Welt".
Nur in der Ersten Welt?
Aber ja, das Recht auf einen fairen Prozess ist ein elementares Menschenrecht, das hier mal wieder kräftig mit Füßen getreten wird. Irgendwie hätte man ja hoffen können, dass ein Präsident, der einer Minderheit angehört, sich mal um so etwas kümmert und seinen Saustall ausmistet. Aber was is draus geworden? Ist Guantanamo etwa geschlossen?
 
Außerhalb der USA stimmt nicht ganz, da die Server in den USA standen und nach deren Rechtsauffassung damit die vorgeworfenen Vergehen vor Ort ausgeübt wurden und deshalb amerikanisches Recht tangieren. Wären die Server in Neuseeland oder China gestanden, hätte die USA, außer zusehen, gar nichts machen können.
Es kommt bei Gericht auch nicht darauf an Ahnung von etwas zu haben, dafür gibt es Sachverständige und Gutachten, sondern es geht darum eine Rechtsauffassung zu haben. Das mit den "Geschworenen" haben wir hierzulande doch mit den "Schöffen". Schöffe kann auch jeder werden, dann kannst auch du über Dinge ein Urteil mittragen, von dem du keine Ahnung hast.
 
@Daaron
Auf jeden Fall müssen die Menschenrechte auf der ganzen Erde durchgesetzt werden. Ich hab meinen ersten Beitrag nochmal ein bisschen umformuliert.
Es ist nur immer ien bisschen irritierend, dass solche Meldungen aus einem Land kommen, wo man für die Human Rights auch mal in den Krieg zieht.
 
@Radde
Wann sind die USA mal für Menschenrechte in den Krieg gezogen?
Also primär, nicht als PR Feigenblatt um dummen Menschen zugefallen.
 
Man zieht für die Menschenrechte in den Krieg?? Also das ist in den letzten paar Jahren meiner Meinung nach nicht mehr wahr... Wenn da nicht Erdöl oder Erdgas zu finden ist interessiert das kein Schwein ob ein Land die Menschenrechte mit Füßen tritt.
 
Manchmal wünsche ich den Amis, dass das Land untergeht. Besser wie jeder Thriller was da abgeht. Eins verstehe ich jedoch nicht.

Der Kimi ist doch nicht ganz dumm, weshalb wurden also die Server in der USA genutzt und nicht in China, Russland ect...
 
Los! Ab af WikiLeaks mit den daten! Dann geben sich zwei *verbrecher* gegenseitig aufwind ^^ hat bestimmt par interessante sachen in dem Dokument!

gerryka schrieb:
Man zieht für die Menschenrechte in den Krieg?? Also das ist in den letzten paar Jahren meiner Meinung nach nicht mehr wahr... Wenn da nicht Erdöl oder Erdgas zu finden ist interessiert das kein Schwein ob ein Land die Menschenrechte mit Füßen tritt.

Bestes beispiel Syrien! Interessiert doch kein schwein wie viele Menschen da umgebracht werden! Jedenfalls Cpt Amerika nicht. Und ich war da letztes Jahr noch im Urlaub... Adee heile Welt.
 
Schon seit der Festnahme Kim Dotcoms und einiger seiner Komplizen gibt es Streitigkeiten an mehreren Fronten.

Wie kann es einen Komplizen geben, also einen Beteiligten an einer Straftat, wenn es noch gar keine Verurteilten gibt? Ich bitte um Korrektur, um die essenzielle Unschuldsvermutung zu wahren.
 
@Daaron
passt zwar nich ganz zum thema

aber in amerika wird anders gewählt
also es ist möglich das ein präsident mit seiner partei in die minderheit kommt
so auch Obama

das is ja das lustige
erst wählen die amis die andere partei und dann wundern sie sich, das der präsident nichts mehr durchsetzen kann was er versprochen hat...
http://de.wikipedia.org/wiki/Kongresswahlen_in_den_Vereinigten_Staaten
...alle 2 jahre wird im kongress ein drittel gewählt, also alle 6 jahre einmal komplett....
 
Zuletzt bearbeitet:
so unsympathisch kim dotcom auch ist, aber er gehört eindeutig freigesprochen...
 
###Zaunpfahl### schrieb:
also es ist möglich das ein präsident mit seiner partei in die minderheit kommt
so auch Obama

Ich glaub das in dem Fall mit Minderheit nicht die politische Macht-Minderheit gemeint war, sondern eher bedingt durch die Hautfarbe Obamas, ohne jetzt rassistisch klingen zu wollen.
Es ist ja nun mal Fakt, dass Obama der erste farbige Präsident der USA ist und ich vermute eben, dass sich genau darauf Daaron bezogen hat.


OnTopic: Ich finde es auch gut, dass vieles weiterhin öffentlich abläuft und bin auch gespannt, ob Megaupload wieder kommt und Kim vtl. auch noch ein paar Mios Schadenersatz für die Firma bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir relativ sicher, dass Mr. Dotcom noch irgendwie aus der angelegenheit rauskommt.

außerdem würde ich den amis den verlust gönnen.
 
Zurück
Oben