News Windows 8 Release Preview soll heute starten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Etwas früher als bislang angekündigt soll die Release Preview von Windows 8 bereits heute für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Dies geht zumindest aus einem irrtümlicherweise veröffentlichten Blog-Eintrag seitens Microsoft hervor.

Zur News: Windows 8 Release Preview soll heute starten
 
Na dann wollen wir doch hoffen dass es heute so weit ist. Bin gespannt was sich seit der Consumer Preview alles getan hat. :)
 
Soweit ich weiß ist Aero in der Version noch drinnen, soll erst ganz kurz vor Release der Endversion entfernt werden (was meist nichts gutes für die Qualität bedeutet).

Ach ja, worauf ich mich besonders freue: Werbung in Anwendungen (hier die neue Mediaplayer-App).

ZZnmm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die Version die es schon vor ein paar Tagen auf Dreamspark Premium gab/ gibt?
 
"Besserer Support für Multimonitorsysteme" - Wow, vor 2 Tagen hab ich mir die Customer Preview auf meiner 2. Platte installiert und musste verärgert feststellen das dies nicht geht.

Allerdings hat es mir beim Versuch das zu fixen, indem ich einen Windows 8 ATI/AMD Treiber installiert habe, das System zerschossen. - Damit war der Test nach 15min beendet.

Windows 8 ist allerdings gar nichts für mich. Anmelden mit dem Windows-Live Konto (wtf?) und bei der angepassten Installation 5000 "Social-Share" Optionen die man alle deaktivieren darf wenn man das System denn für sich verwenden will. - Ist das nur in der Preview so oder wird das auch Final sein?

Meinerseits ALLES ein absolutes Nogo! - Wenn ich etwas sharen will, dann will ich das gewollt über Facebook oder irgendwelche IM's machen und nicht über mein Betriebssystem - das hat andere Aufgaben zu erfüllen.

Von der "intuitiven" *hüstel* Metro-Steuerung mal ganz zu schweigen ...

Vllt. ändert sich ja was mit der Release Preview.
 
Nein, der RC (=Release Candidat) wäre bzw ist wie die Final
 
Ich bin gespannt wie die ganzen Leute reagieren, wenn die Final-Version rauskommt. Es gibt ja sehr viele, auch Betriebe, die grade erst auf Win7 umgestiegen sind. Ich denke das ganze mit Windows 8 wird schleppender voran gehen.

Außer natürlich vielleicht bei "PC-Junkies" (Sry, kein besseres wort gefunden :D ), ich selbst hab Win8 schon getestet, und ich wurde jetzt nicht umbedingt vom Stuhl gerissen.
 
@ShadowVision

Anmeldung mit LiveID ist ne tolle sache wenn man viele Geräte hat die man Synchron halte möchte. Kannst aber auch einfach ein par pixel weiter unten klicken und dir nen normalen Account erstellen...
 
@ ShadowVision

Stimmt.

Vielleicht sollte Facebook mit allen seinen Börsen-Milliarden nicht Opera sondern Microsoft kaufen und dann ein "Windows Facebook-Edition" herausbringen. Allzuviel muss dafür an Windows 8 gar nicht mehr geändert werden. :lol:

Naja. Ich werde die neue Preview dann nochmal in einer VM testen. Vielleicht hilft der neue Multimonitor-Support ja auch im Fenstermodus einer VM dabei, die in den Ecken und Kanten versteckten, unsichtbaren Schaltflächen zu treffen. Da soll es ja so eine Art "Fangfunktion" für den Mauspfeil geben.

Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum MS elemetare Funktionen überhaupt auf diese Weise versteckt. Was spricht gegen ausreichend große, sichbare und mit aussagekräftigen Symbolen oder Beschriftungen versehenen Schaltflächen zum Anklicken?

Klar, auf einem Tablet oder Smartphone kann der Bildschirmplatz knapp werden bzw. muss dort alles für die grobe "Fingerbedienung" eines Touchscreens optimiert sein. Da ist es leichter über den Bildschirmrand zu wischen, als gezeilt eine Schaltfläche anzutippen.
Aber auf einem PC mit hochauflösendem >20"-Monitor, Maus und Tastatur ist das nunmal anders.
Microsoft sollte sich besser wieder daran erinnern, dass es neben den hippen Tablets auch noch ganz normale PCs gibt und Windows zumindest zusätzlich mit einer dafür optimierten Oberfläche ausstatten. :(
 
Jyskall schrieb:

Ich dachte damit legt man ein neues Live-Konto an O.o Gut zu wissen, dann kann man MS nur eine uneindeutige Beschreibung vorwerfen. Zumindest fand ich es nicht offensichtlich das es dabei dann _nur_ um ein normales Konto anlegen ginge.

Herdware schrieb:

In einer VM möchte ich es nicht testen, denn eigentlich wollte ich den "Performance-Vergleich" wegen meines Bulldozers haben, was auch der einzige Grund für mich wäre (aber auch wirklich der EINZIGE) zu Windows 8 zu wechseln.

Die ganzen "Share"-Funktionen sind mir trotzdem ein Dorn im Auge... Irgendwie würde ich mich die ganze Zeit noch mehr beobachtet fühlen als sonst, da die Funktionen ja offensichtlich von vornherein im System drin sind jeden Sch... abzurufen.

Die Kritik an den "Hoverleisten" ist übrigens wirklich berechtigt. Hab mehrfach erfolglos versucht in die Metro-Leiste fürs runterfahren zu kommen - Umständlicher gehts echt nicht :freak:
 
Gabbermafia schrieb:
IE10 mit Flash! Super! Ich fand den IE 10 eigentlich recht gut, nur leider halt ohne Flash.
Ich dachte Flash sollte da nicht mehr rein, sondern nur noch Silverlight und HTML5?

Ich finde es etwas verwirrend, dass der Artikel sagt, das heute die Release Preview kommen soll und dabei die alte Consumer Preview verlinkt wird.
 
Mir ist immer noch nicht ganz klar, welchen Vorteil man als Standardanwender mit Windows 8 hat?

Läuft es flüssiger als Windows 7 oder bootet es schneller?
 
Zurück
Oben