Windows Server 2008 Programm bei bestehender Internet-Verbindung ausführen

JT1

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
107
Hallo,

habe zuhause auf meinem HomeServer vor kurzem Windows Server 2008 installiert. Da ich keine statische IP habe muss ich demnach alle 24 Stunden diverse Programme, die auf dem Server laufen, neu-starten.


Gibt es eine Möglichkeit Programme beim Trennen der Internetverbindung zu stoppen und bei Verbindungsaufbau wieder zu starten?

LG,
JT1
 
Schon klar, hehe, bringen tut mir das aber nichts, da das Programm ein Bot ist, welcher eine Verbindung zu einem IRC Server herstellen muss...
 
MHM ok ^^ wäre auch zu leicht gewesen :D
kannst halt höchstens nen Script schreiben der die Tasks beenden ?!? (falls das so funktioniert :D)
und nach 1-2 Min die Exen wieder startet.

Ein fertiges Programm kenne ich leider nicht ^^
 
Geht es denn nur um den Bot, oder hast du mehrere Tools die einen Reconnect benötigen?
 
Das ganze ist n' IRC Bot, der als IP lookup tool fungiert, geschrieben in Python.
 
Zurück
Oben