Windows Home Server WHS 2011 mit mehr als 8GB RAM

Steffen1st

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
291
Hallo zusammen,
kennt jemand bzw. gibt es eine Möglichkeit den WHS 2011 mit mehr als 8GB Speicher zu nutzen?

Danke & Gruß
Steffen
 
Hi,

nein, scheint nicht zu gehen. Laut Aussagen auf dem MS Forum braucht der WHS 2011 aber auch nicht mehr, um einwandfrei zu funktionieren. Wenn mehr genutzt werden soll: anderes OS nutzen.

VG,
Mad
 
Hi,

darf man fragen, ob es einen speziellen Grund für die mehr als 8 GB gibt? Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung...

VG,
Mad
 
Hi, klar.
Mein WHS 2011 (Intel Atom, 4 GB RAM) ist beim Video-streaming immer sehr schnell am Limit, nun kommen noch 2-3 weitere Clients dazu. Vermutlich liegt es aber an der zu schwachen CPU nicht am RAM ...

VG
 
liegt 100 pro an der CPU. womit streamst du? hast du ne medien software laufen oder greifst nur auf die freigaben zu?
 
Wir nutzen im Moment den PS3 MediaServer.

VG
 
Hi,

wie schon oben steht: das hat nichts mit dem RAM zu tun sondern ganz sicher mit der CPU. Abgesehen davon: die 8 GB nutzt du ja noch gar nicht aus...die Frage nach noch mehr ist also doch erstmal hinfällig.

VG,
Mad
 
nimm mal ne anständige software wie zb plex oder mediaportal und rüste die cpu auf. nen i3 zB.
 
Danke, es bleibt mir wohl nicht anderes übrig.
Ergänzung ()

Das Problem ist, das mehrere verschiedene Streaming-Clients auf den MediaServer zugreifen sollen, mit dem PS3 MediaServer klappt das bisher problemlos. Wie sieht es denn mit Plex bzw. Mediaportal aus?

Danke
VG
 
also ich hab plex laufen. da haste ein server programm welches du installierst und deine mediathek mit verwaltest. drauf zugreifen tu ich mit anderen windows rechnern, ipad und iphone. funktioniert problemlos. wenn du allerdings mit dem iphone zb drauf zugreifst brauchst du ein bissel cpu power da das video in echtzeit konvertiert wird.

http://www.plexapp.com/
 
Jo mach das, ich find die software genial.
 
Das ganze muss mit einem ASUS OPlay, einer PS3 und einem Fantec-Client funktionieren, kannst du da was zu sagen?
 
Problem ist da ja nur die ps3. Die anderen können auf normale Freigaben zugreifen
 
Zurück
Oben