9700pro -> PCIe

redbaron

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
425
Ich werde demnächst den Umstieg auf PCIe wagen. Zur Zeit habe ich noch eine Hercules 9700Pro verbaut.
Die X800er Serie ist mir zu teuer und die Leistung brauche ich derzeit auch nicht. Meine Frage nun:

Welche PCIe GraKa ist vergleichbar mit meiner derzeitigen 9700er? Wäre das die X700 vielleicht?
 
die X700 kommt nicht mehr

aber die geforce 6600 GT ist schneller und kostet so um die 180 €
 
Sorry, vergass zu erwähnen das ich ne ATI Karte haben möchte.
 
Ich denk mal selbst die X700 Serie hat mehr Leistung als die Radeon 9700 pro ( berichtigt mich wenns nicht stimmt). Aber ich würd mir für ca 200€ ne NVidia 6600 Gt holen die is nich so teuer hat aber trotzdem mehr Leistung
 
aber die 6600gt is flotter unter wegs als deine 9700pro. aber so hast du wenigstens ausgesorgt. anscheinend brauchst du die leistung garnich. dann hol dir doch die x800 gabs die nich auch für pci-e?

edit: klick da is ne x700. :)
 
ähmm, gibts nicht was vergleichbares von ATI?
 
Warum ATI, wenn Nvidia momentan das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat? ;)
Wenn dir die GT noch zu teuer ist, bekommst du einen 6600 ohne GT sogar schon für einen guten Hunni. :D
Guckst du hier!
 
wieviele pipes hat die 6600er GT?
 
Habt ihr schonmal was von der "X700Pro" gehört? Die liegt von der Leistung her auf dem Level der 6600GT, bzw. knapp dahinter. Im Handel ist sie gut verfügbar, für ca. 180€ (PCIe).

Oder man wartet auf die X800, dauert hoffentlich nicht mehr lange - die kostet dann auch ca. 180€ und liegt knapp vor der 6600GT.

Derzeit ist die 6600GT sicher sehr gut, aber wenn der Junge ne ATI will, hat er eben auch genug Auswahl, zumindest wenn man auf die X800 wartet. ;)
 
@User1024
Danke, endlich mal jemand der verstanden hat was ich meine.

Mein nächstes Board wir ein auf dem KT890Pro basierendes sein. Weiss jemand wann da mal etwas kommen wird?
 
redbaron schrieb:
wieviele pipes hat die 6600er GT?
Die Geforce 6600GT hat zwei Quads an Pixelprozessoren, ebefalls wie die X700.
Natürlich ist die X700 eine relativ gute Karte, allerdings ist die 6600GT von Nvidia derzeit besser. Warum möchtest du denn unbedingt ATI? Probleme bereiten dir keine der Karten.
 
Ich habe gedacht das diese Frage früher oder später kommen wird. Eins gleich vorweg, hatte bisher sowohl Nvidia als auch ATI Karten in Gebrauch. Meine letzte Nvidia war eine GF3 und ich hatte nie Probleme mit dieser.
Da ich mittlerweile seit längerer Zeit hier im Forum unterwegs bin sind mir schon einige Probleme zu Ohren gekommen welche meistens immer die Nvidia "Jünger" betroffen haben.
Ich bin mit ATI derzeit einfach so zufrieden das es momentan nix anderes geben wird.
 
Zurück
Oben