News Microsoft Office für das iPad soll im November erscheinen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Denke doch mal ca. genauso viel wie die anderen Versionen auch oder nicht?
 
Wow! Freu mich drauf!!

Ich denke mal das wird sich an den Apple Programmen Pages und Co orientieren!

Würde sagen 9,99 pro Programm!!!
 
@Mibra

Je nachdem wie sie sich positionieren wollen kann das auch mehr sein.

Wenn es für Normalonutzer sein soll, als Konkurrenz zu den iWorks-Apps, werden sie wohl 8-10€ pro Programm kosten.

Wenn sie das ganze aber noch professioneller ausrichten wollen und die definitive und nahezu vollwertige Alternative zu Microsoft Office auf einem Nicht-Windowskompatiblen Gerät bieten wollen, können sie auch mehr verlangen, die Apps von der Omni Group kosten auch alle 16€ und aufwärts, Diet Coda von Panic auch.
Aber das sind auch Apps, die für professionelle Nutzung gedacht sind, da kann man sich den Preis erlauben.
 
Na dazu steht ja in der News, dass eine Version für Android in Planung sei, aber keine weiteren Informationen darüber bekannt sind.
 
@Smulpa2k

Angeblich ist ein zeitgleicher Release für Android und iOS angedacht...
 
Kann man damit denn überhaupt sinnvoll arbeiten auf dem Ipad? Ich hab schon bei meinem 13"er Notebook Probleme bei Excel-Tabellen. Auf Dauer kann ich damit nicht wirklich angenehm arbeiten...
Ich muss sagen, für mehr als "Mitschriften" mit Pages lohnt es sich kaum. Tabellen würde ich nie auf einem Tablet bearbeiten, habe Numbers nur zum Öffnen/Anschauen von Tabellen. Das einzig sinnvolle (in meinen Augen) ist Keynote. Das ist wirklich super und besser als PowerPoint auf einem "richtigen" Rechner (meiner Meinung nach zumindest).

@topic: Wenn die Word-App einzeln erhältlich und bezahlbar sein wird, werde ich sie mir holen. Denn Word ist Pages in einigen Punkten wirklich überlegen, bzw. ich komme damit besser zurecht.

@felix_ (unter mir)
Profit!? Das iPad ist nunmal das am weitesten verbreitetste Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht man das jetzt, wo man gerade selbst mit Windows 8 ernsthaft versucht im Tablet-Markt Fuß zu fassen?
 
Freu mich drauf... Und Metro ist einfach nur gigantisch, die beste UI aktuell. Und: Sie kommt auf's iPad. <3
 
Smulpa2k schrieb:
Gibts sowas auch für Android?

Mir ist kaum ein mobile OS ohne diverse Office Suiten bekannt insofern ja.
 
Komplexe Dateien können diese allerdings alle nicht darstellen bzw. nicht korrekt.

Eine Office-Suit von MS direkt löst diese Probleme hoffentlich, also da ist noch Verbesserungspotenzial.
 
felix_ schrieb:
Warum macht man das jetzt, wo man gerade selbst mit Windows 8 ernsthaft versucht im Tablet-Markt Fuß zu fassen?

Weil es am Ende besser ist sich mit dem Feind zu verbünden als von ihm überrannt zu werden.

Bis zum Erscheinen des iPads galt die Regel, dass ein Computer auf dem Microsoft Office nicht läuft nicht einmal für Privatpersonen nutzbar ist.

Ein paar Monate später nutzen (natürlich nicht alle, aber einige) Nutzer ihr iPad als ihren ersten Computer, völlig ohne Beeinflußung durch Microsoft.
Die wachsen nicht mit dem "Wissen" auf, dass man unbedingt Office und Windows benötigt, die benutzen Alternativen und von den gebotenen Features reichen die iWorks Apps für den Normalanwender eigentlich auch aus.

Office für das iPad soll, wie auch OneNote, Skydrive und Kinectimals für iOS, zeigen, dass es da noch diese Firma aus Redmond gibt, dass die auch gute Software entwickeln und dass man doch vielleicht, wenn man mit Office für das iPad zufrieden ist, beim nächsten Tabletkauf nicht vergessen soll, dass es Windows RT gibt.
 
TNM schrieb:
Komplexe Dateien können diese allerdings alle nicht darstellen bzw. nicht korrekt.

Eine Office-Suit von MS direkt löst diese Probleme hoffentlich, also da ist noch Verbesserungspotenzial.

"Komplexe Dateien" im Sinne von ............?
 
Endlich! Apple hats ja drauf mit kleinen Anwendungen wie der Mailapp oder Kalender, aber deren Office Suite ist eine wahre Katastrophe!
 
Zurück
Oben