• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve erklärt Free-to-Play-Modell von Dota 2

Ich meinte in DotA2.
 
Wird schon gut abgehen, Dota is nen bekannter Name und Valve hat mit Steam mit die beste Vermarktungsmöglichkeit überhaupt.
Ob es grafisch und spieltechnisch so viel besser als andere Titel wird bleibt ab zu warten.
Da Qualität und Verkaufszahlen aber recht oft nicht zusammen passen, mach ich mir da gar keine sorgen dass es nicht genug gespielt werden könnte.

Hat jemand so nen Dota2 Steam Gift Beta Key Dingens für mich übrig? :)
 
Es bleibt nicht abzuwarten ;) Spiele die Beta jetzt ca. 2 Monate.

WoW? Keine Zeit Dota 2.
Diablo 3? Hölle durch, Inferno unbalanced also wieder Dota 2.
EVE Online? Gehe ich 1x am Tag on um die Skills einzureihen da ich auf was hinarbeite.
LOL? HON? Beides installiert gewesen, beides gelöscht.

Dota 2 ist der größte Wurf von VALVE seit TF2 und ich freue mich schon tierisch dadrauf wenn meine Freunde mitzocken können(also alle, 2-3 haben bereits Invite).
 
Habe viel LOL gespielt und bin sehr gespannt auf DOTA2, in die Beta hab ichs leider nicht geschafft... schade :(
 
Wieso ist es allen so wichtig, wer die größere Spielerbasis hat? Klasse statt Masse...

LoL hat einen deutlich einfacheren Einstieg und das Spiel wird mehr nach Pubs balanciert als nach der professionellen Szene und es wurden die frustrierenden Sachen wie Goldverlust beim Tod, Buyback und Denies weggelassen, weil vor allem neuere Spieler sich darüber aufregen.
Es wird halt auf Massentauglichkeit getrimmt, was nicht zwingend gut ist.

DotA wird hingegen nach guten Spielern balanciert (Pubstomper Heroes werden gebufft, weil sie unter organisierten Spielern leicht zu kontern sind) und hat einen deutlich schwereren Einstieg.

Beide Spiele mögen für sich gut sein, aber wenn man DotA gespielt und verstanden hat, dann fällt die Wahl recht einfach ;)..

---

Ich persönlich würde Buy 2 Play bevorzugen, auch wenn ich bereits meinen Key habe.
 
was bedeutet "dota" eigentlich ausgeschrieben?
 
Axzy schrieb:
Wieso ist es allen so wichtig, wer die größere Spielerbasis hat? Klasse statt Masse...
Jein, eine gewisse Größe muss die Community haben, damit man schnell Mitspieler findet und nicht 15 Minuten im Matchmaking warten muss, bis neun andere Leute spielen wollen die den selben Elo-Rank haben und wenn möglich auch noch aus der selben Region kommen.
 
Man muss eben aber auch sagen, LoL hats eben auf die Große Bühne geschafft, hingegen Hon etwas im Hintergrund geblieben ist (IEM auf der Gamescom ect...) Dota wird dort ordentlich von Valve promotet. Also die dürften auch gut mitmischen bei dem Volk :)

Dieses Wochenende ist auch wieder ein League of Legends Event:

http://www.youtube.com/watch?v=uF-qJFW-Sp0&feature=g-all-u

Dota hatte eben nur dieses eine mit der 1 Million Gewinn. Da muss eben noch einiges kommen :)
 
Ich warte noch immer auf Episode 3 von HL2...keine Ahnung warum Valve diese geniale Spieleserie einfach so aufgegeben hat!?
 
michael8 schrieb:
Ich warte noch immer auf Episode 3 von HL2...keine Ahnung warum Valve diese geniale Spieleserie einfach so aufgegeben hat!?

Wer sagt denn bitte das Valve das getan hat?
 
Wenn es ein Heilmittel für Krebs gibt. Dann wird auch die Episode 3 veröffentlich. Also warte mal schön :)
 
Child schrieb:
Hast du dir schonma die aktuellen Spielerzahlen von Dota2 angeschaut? Laut Steam-Stats liegt Dota2 gleichauf mit Team Fortress2, CS-Source, CS 1.6 und Modern Warfare 3. Und das bei täglichen Spielerzahlen und nicht 32 Mio. Karteileichen ;)

WIe gesagt habe zwar seit 6 Monaten beta invite und es auch installiert aber noch nicht wirklich rein geschaut von daher kann ich wenig zu den Spielerzahlen sagen.

paul1508 schrieb:
Gibt es bei den Kopien eigentlich auch die Möglichkeit nach einem disconnect wieder zu joinen?

Warum sollte mann denn nicht wieder joinen nach nem disco das wäre doch sehr unpraktisch findest du nicht? Wir wissen ja alle wie "stabil" Online Gameserver laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dota hatte eben nur dieses eine mit der 1 Million Gewinn. Da muss eben noch einiges kommen

Das ist ja sowas von überholt. Jede Woche gehen in diversen Tunieren hunderte bis Tausende von Dollar raus und es gibt regelmäßig größere Events, wie zB. Dreamhack Summer mit einem pricepool von mehr als 25000 Dollar.
 
Dazu muss man noch hinzufügen dass mittlerweile die Beta schon sehr stabil und ohne große Probleme sehr gut läuft und auch direkt angenommen wurde, nichtoft werden die zweiten Teile von Spielen eher mies. Bei Dota2 sehe ich das eher als verbesserung da dota einfach nicht in das WC3 Addon gepasst hat, es war als eigenes Spielprinzip einfach viel zu groß und mächtig.

Schön dass es diese Thread hier gibt, noch ein paar verrückte :D
 
wegen einer 10tel sekunde verzögerung kein dota 2 spielen. :rolleyes: so einen schwachsinn hab ich selten gelesen. ich hoffe mal, dass die anderen gründe besser sind als dieser.
 
Außerdem ist das 8 Monate alt ^^ Geb es da überhaupt schon die Beta oder nur die Alpha?

Da lief Dota2 ws noch irgendwo auf nem Toaster und nicht auf den Steamservern...
 
Aus gegebenen Anlass :
ENDLICH gibt es nun auch Russischeserver ! Diese werden jedoch bis dato nicht ganz so genutzt wie Valve sich das wohl gedacht hat.
Was haltet ihr von der Idee ? Ich bin begeistert ! Ich hatte immer so meine Probleme weil viele der Jungs leider kein Wort englisch gesprochen haben, keines wegs böse gemeint, aber schon schade für ein Spiel wo ab und an mal absprachen nötig waren.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben