• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA bestätigt „Dead Space 3“

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Es ist keine große Überraschung und bestätigt nur die vielen Gerüchte aus den vergangenen Monaten: Publisher Electronic Arts (EA) hat unlängst offiziell die Entwicklung des Weltraumschockers „Dead Space 3“ bestätigt.

Zur News: EA bestätigt „Dead Space 3“
 
Gute Nachricht, fand schon die ersten beiden großartig.
 
endlich :D hoffentlich wieder eine rückkehr zu dead space 1, wo noch "horror" und "schocker" wirklich zu trafen.. bei teil2 ham die das ja eher richtung action und massenmarkt abdriften lassen.. (ey, hoffen darf man wohl noch^^)
 
Ich hoffe aber dass das nicht wieder so ein Actionlastiger Trip wird wie DS2. DS1 hat mir deutlich besser gefallen und hat dem Spiel auch die Atmosphere gegeben was mit in DS2 einfach gefehlt hat.

Und bitte verbessert endlich diese matschigen Bodentexturen.
 
Ich freu mich schon total auf DS3. Hoffentlich verwässert EA das Grundkonzept nicht zu sehr...
 
He4db4nger schrieb:
endlich :D hoffentlich wieder eine rückkehr zu dead space 1, wo noch "horror" und "schocker" wirklich zu trafen.. bei teil2 ham die das ja eher richtung action und massenmarkt abdriften lassen.. (ey, hoffen darf man wohl noch^^)

Also ich verpacks nichtmal den ersten Teil zu spielen. :freak:
Liegt hier rum und ich hab den abartigen Drang das endlich zu spielen, das, was ich gespielt hab, war überragend interessant.
Aber nicht alleine. >_<
 
Aeromax schrieb:
... DS2 muss ich auf französisch zocken aber immerhin ungeschnitten ;D

Warum hast du dir nicht einfach die PEGI Version aus Österreich geholt?

So hab's ich's auch gemacht, in De zensierte Spiele hole ich grundsätzlich aus Österreich, da ich's nicht einsehe von der USK bevormundet zu werden.
 
@ nex0rz
Ich spiele halt auch nie Horror Games und bin kein Fan von Horror Filmen etc. pp.

Und obwohl ich mir zig Videos von Dead Space angeguckt hatte, war ich so unglaublich ängstlich beim Spielen, einfach unglaublich. War zwar einerseits schlimm aber andererseits auch verdammt geil das so zu spielen.

Aber nun gut, dann hab ich mich irgendwann daran gewöhnt, da ich DS1 und mehrere Male durchgespielt habe und bei DS2 war es dann nicht mehr wirklich da. So ein wenig schon noch, aber kein Vergleich. Ist halt ne Gewöhnungssache, aber ich kanns nur empfehlen doch durchzuspielen ;)
DS2 hatte zwar besseres Gameplay wurde aber auch mehr auf Action ausgelegt und die Story / Handlung war einfach nur komplett Banane, was mich sehr enttäuscht hat.

Bei so nem tollen Universum kann man doch einiges rausholen :/
Hoffe daher, dass bei DS3 die Story und Handlung wieder gut sind.
 
Geilo, ich will doch schwer hoffen auch für den PC und auch mit richtiger Unterstützung nicht wie beim 2 Teil wo nicht mal das Addon kam. Bub auf jeden Fall großer Fan der anderen Teile.
 
3 Gründe warum DS3 eher uninteressant ist:

- es ist von EA
- es wird mit Origin daherkommen
- es wird trotz 18+ für Deutschland extra-cut sein

*seufz* och nööö, schlimm wenn alles so berechenbar ist :rolleyes:
 
Meiner Ansicht nach eine der interessantesten Spieleserien und (neben Battlefield) die einzige, wo EA wirklich stolz auf sich sein kann, ein grandioses Spiel geschaffen zu haben.

DOCH BITTE KEIN ORIGIN-ZWANG. Mir ist Windows Live schon ein Dorn im Auge. Nicht wegen Gebrauchthandel oder ähnlichen Gründen. Das ist vertretbar, doch ich WILL einfach nicht meinen PC (vorrangig ein Arbeitsgerät) mit unnötiger Software zumüllen. Da spare ich mir lieber das Geld.

P.S.: Hoch lebe Österreich für seine Cut-Freiheit! Wenigstens mal ein Problem, mit dem man sich hier nicht wirklich herumschlagen muss. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Dead Space 1 war zwar eigntlich ganz gut, aber die Spielzeit mit ~9h alles andere als überragend. bei Dead Space 2 fällt diese wohl gleich bescheiden aus.
Ich glaube EA nutz das zeug genau wie NFS nur als Gelddruckmaschine und kloppft es tot.
Selbst ein Multiplayer rechtfertigt für so ein Spiel kein Preis von 50€.

Warten wir mal auf die Spielepyramide :D
 
Gute Nachricht! Wollen wir mal hoffen, dass das Spiel nicht enttäuscht.
 
@ Destiny
Wenn du Spiele alleine auf die pure Spielzeit reduzierst, ja dann mag Skyrim vielleicht 10mal so viel wert sein wie etwas wie Dead Space.
Aber ich bevorzuge 9 Stunden gutes Gameplay von Dead Space weitaus über 200 Stunden Bananen-Skyrim mit schrecklichen Animationen, dämlichen Kampfystem, 0815-Storytelling etc. pp.

Nicht jedes Spiel muss, oder gar sollte, lang sein.

Edit:
Wie andere jedoch sagen ist mein Interesse am dritten Spiel auf Grund von EA stark gesunken. Gemolken wird das Genre ehe bis zum geht nicht mehr und da es wohl nur auf Origin verkauft wird - ohne mich.
 
DS 2 habs nicht gekauft.... weil mir ja das ganze mit internetzwang nicht gefiel. Habs bisschen walkthrough gesehen und ja es ist mehr Actionlastig!
 
@nex0rz spiel den ersten Teil unbedingt mit Kopfhörern
ich hatte noch nie sone Angst bei einem Spiel gehabt :D
 
ds1 war wirklich gruselig, das war ein "von einer ecke in die andere schleichen"
bei ds2 leider nur zu beginn
achtung SPOILER:
anfang von ds2 war der horror... durch die finstere kantine schleichen mit nix anderem als ner taschenlampe inkl leichen auf dem boden, die natürlich inspiziert werden müssen, ob sie ja doch nicht vielleicht aufstehen. nur um dann nach dem kleinen tische-korridor an der wand entlang zu schleichen damit sich auf einmal die wand komplett und lautstark als fernseher mit den nachrichten entpuppt. ich hab mich noch nie so erschreckt in meinem leben (kopfhörer sind was böses...)

schade, dass man mit der zeit bei ds2 leider sehr schnell für "überraschungen" abstumpft und es wie bereits öfters erwähnt zu actionlastig ist. deswegen hoffe ich für ds3 nur das beste =)
 
bin zwar großer dead space fan, aber sollte das spiel mit origin-zwang daher kommen, so wird EA dafür keinen schilling von mir sehen.

-andy-
 
Zurück
Oben