Desire HD Displayhintergrundbeleuchtung defekt

Howcountry

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
283
Ich habe ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung meines DHD welche erst bei hoher Stufe zu flackern anfing und jetzt gar nicht mehr an geht(Display ist soweit ok wenn man mit ner Taschenlampe reinleuchtet kann man schwach den Screen erkennen).

Gekauft mit einem Vodafone Vertrag im Februar letzen Jahres mit normal 2 Jahren Garantie.

Problem ist jetzt das es schon im Letzen Sommer Durch Schweis Flecken im Display bekommen hat wodurch eine Reparatur auf Garantie unmöglich wird?

Soll ich ich es normal einschicken oder gleich selbst reparieren?

Ich habe gesehen (youtube videos) das, Dass Display mit Touchscreen und Beleuchtung eine Einheit ist.

Leider hat google nichts brauchbares ausgespuckt woran es warscheinlich liegt also ob die LEDs hin sind, nur der Kontakt kaputt oder vl. ein treiber transistor auf dem board hin ist.

Evtl. ist auch auch sinnvoller statt es zu Reparieren ein gebrauchtes zu kaufen oder?
 
Naja eigentlich müsste HTC oder deren Dienstleister dich vor einer Reparatur erstmal auf die Kosten hinweisen...
 
geh zu vodafone hin, sag es geht nicht mehr. du willst es einschicken. fertig. entweder die sagen dir, nein, oder ja. normalerweise sind die da nicht so pingelig. wäre mal ganz spannend nen paar bilder von dem display hier zu sehen, dann kann man das nochmal besser einschätzen. kann mir unter diesen flecken nämlich nix vorstellen, wenn ich ehrlich bin.
 
Es schein feuchtigkeit zwischen das Display und die Streufolie gekommen zu sein. Die flecken kann man nur sehen wenn das Display beleuchtet ist fällt bei hellen Hintergründen am Meisten auf.
Ein Bild davon zu machen ist jetzt schwierig o0
Ergänzung ()

So komisch es get jetzt auch wieder an auf niedriger helligkeit flackert zwar ab und ann kurz aber es geht. Ich werde aber trotzdem Montag mal im Vodafone Shop vorbeischauen.
 
Zurück
Oben