Test Test: Spiele unter Windows 8

Also worin genau besteht jetzt der Anreiz Windows 8 zu kaufen?
Ich persönlich sehe keinen, eher im Gegenteil, gefällt mir nicht.
 
CvH schrieb:
Ich will jetzt Metro nicht als Optimal hinstellen, aber gegenüber dem Startmenü was sich nur bedienen lässt wenn man fast nichts installiert hat ist das schon ein Fortschritt. Ob das abschaffen der Startmenüs genau so aussehen muss weis ich auch nicht aber auf jeden Fall wird an dem 17 Jahre alten Startmenü etwas getan ! (das es anders geht sieht man ja an Linux/OSX ...)
Man hätte einfach nur das Ausklappmenü wieder einbauen sollen, was es bis XP gab - im ggs. zu Metro konnte ich da sogar mehrere Sachen in Ordnern bündeln.
 
GTX480 schrieb:
Ich benutze seit der developer preview windows 8 only bzw. ich bin dann auf die consumer und nun auf die release preview umgestiegen...

Dann hast du in relativ kurzer Zeit dein System mehrmals neu aufgesetzt. Ich glaube, da läuft jede Windows-Version erstmal stabil. ;)
 
@speedlimiter
Ich glaub das ist insgesamt der erste Typ, der ein stabil-eres Windows als Win7 entdeckt hat. Und das mit den consumer betas und nun preview betas. Wogegen alle anderen Win7 seit 2009 testen und sich niemand beklagt, aber auch wirklich niemand, dem nicht grad ein 3rd part Treiber Probleme bereitet (wofür Win7 ja nichts kann).

Aber GTX480 hat schonmal was stabileres als Win7 gefunden. Was für eine Farce... :)

Schon schade, daß er die Punkte nicht aufzählen konnte wo genau Win8 stabiler als Win7 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend war es so weit und Microsoft hat die Release Preview von Windows 8 zum Download bereitgestellt, die jeder Experimentierfreudige kostenlos ausprobieren kann.

@MyFuture schrieb:
E//: @ComputerBase: War das nicht vorgestern? ;)

Hier, dass das nochmal gesagt ist. :p
Ist ja auch ein blöder Fehler. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib bei Windows 7. Version 8 wird ausgelassen, sehe keinen Grund umzusatteln. Noch dazu gibt es ja Gametechnisch keine Vorteile und von daher habe ich dann erst recht keine Lust mich mit den anfänglichen Kinderkrankheiten rumärgern zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe evtl auch bei Windows 7 vorerst. Ich finde alles viel zu umständlich, meine Switchable Graphics klappen nicht, von HP gibts da sowieso nur einen Uralt Amd Intel gemischten Treiber, dann find ich das Runterfahren usw viel zu aufwändig ist. Bisher mache ich das über Abmelden und dann runterfahren.
Schnell ist es allemale ich komme knapp auf 9 Sekunden vom Anschalten bis ich im OS bin.
Was soll ich damit anfangen wenn ich nicht mal die Displayhelligkeit regeln kann und das ist mit dem Envy schon unter Win 7 eine Herausforderung einen aktuellen AMD treiber zu benutzen und dennoch die Helligkeit regeln zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war aber nicht richtig runtergefahren oder? Also irgend so ein Hibernate Kram?
Als ich Win8 drauf hatte, kam immer erst noch so ein Screen mit Fisch + Ladekreis, diesen Windows Schriftzug hab ich dafür nie gesehen, allerdings hab ich den auch immer über Alt+F4 richtig runtergefahren, weil es mir zu umständlich war im Metro 20 Mal zu klicken bis ich den Shutdown Button hatte.
 
ali7566 schrieb:
Die Leute die hier ständig Nörgeln, sind auch die Leute die wegen jeden anderen kram auch ständig nörgeln.

Das hat überhaupt NICHTS mit nörgeln zu tun. Wenn einem was nicht gefällt kritisiert man es halt.

Und es stimmt auch nicht, dass das ja bei jeder neuen Windows Version so ist. Bei Windows 7 gab es sicher auch kritisch Stimmen und die üblichen "Ich bleibe bei meinem geliebten XP" Leute. Aber es gab nicht ansatzweise so viel Kritik wie jetzt bei Windows 8. Die Resonanz zu Windows 7 war allgemein sehr gut.

Es hat also nichts damit zu tun, dass bei einem neuen Windows sowieso immer nur kritisiert wird, sonder damit, dass Windows 8 UI mäßig für den Desktop ein totaler Griff ins Klo ist.

Ich mag den neuen Ribbon Explorer. Die Geschwindigkeit von Windows 8 gefällt mir auch sehr gut, aber ich verzichte lieber auf ein kleines bisschen Geschwindigkeit, als das ich mir den Metro Kram antue.
 
Der war aber nicht richtig runtergefahren oder? Also irgend so ein Hibernate Kram?

Nein er war komplett runtergefahren ich habe automatische Anmeldung aktiviert.
Ganz normal über Herunterfahren runtergefahren.


Korrektur:
Sehe gerade, dass das eine von Win 8 standardmäßig aktivierte Funktion Hybrid boot ist, wo beim Runterfahren teils Daten auf die Festplatte geschrieben werden. Ich werde den test mal mit abgeschaltetem Hybrid Boot machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nichts anderes Erwartet, als daß die Gaming-Performance relativ gleich ist bei Win7 und 8.
Mir fällt gerade auf, daß mich noch nie ein neues OS so wenig interessiert hat wie Windows 8. Ein paar Artikel und Berichte habe ich zwar gelesen, hier und da mal paar Benchmarks verglichen aber das wars dann auch schon. Sogar Vista64 hatte ich genutzt und fand es im Gegensatz zu vielen anderen wirklich gut aber Win8 wird wohl übersprungen von mir. Vielleicht auch deswegen, weil mich Tablets/Touchscreens nicht interessieren.
 
Nehmt mal die neuen Tastenkombos: Win+X und Win +C sind echt super, vor allem die Erste. Alternativ kann man auch einfach mit der Maus nach links unten und dann Rechtsklick auf das Startsymbol machen. Und Herunterfahren geht am schnellsten mit Alt + F4, einen Link auf das Programm Poweroff im Startmenü, oder halt ein manuelles Skript.
Übrigens "verzichtet" man nicht nur auf etwas Geschwindigkeit. W8 hat schon ne Menge toller neuer Funktionen, von denen ich selbst erst die Hälfte rausgefunden habe. Leider sind ja alle Leitartikel und Forenbeiträge so schön einseitig. Man könnte meinen W8 bestünde nur aus Metro. Toll sind u. A. der neue Explorer, bedeutend beserer Multimonitorbetrieb, bessere Skalierung, neuer Tastmanager! und Hyper-V mit RemoteFX. Und selbst dem neuen Start kann man etwas abgewinnen, wenn man sich die Mühe macht, es mal anständig einzurichten. Alle Programme schön nach seinen Kategorisieren durchsortiert. Wäre früher nicht möglich gewesen. Ärgerlich ist nur, dass in Metro keine Kontextmenüs funktionieren und atm noch die Programme jeden Mist bei der Installation noch da rein hauen. Aber das kann sich ja nach dem Release noch ändern.
 
@BeeHaa Es gibt ein besseres Dateisystem wodurch eine höhere Sicherheit für die Daten gewährleistet werden soll , dass kannst du nachlesen . http://www.golem.de/1201/89108.html

PS: Es muss nicht jeder win 8 schlecht finden
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX480 schrieb:
@BeeHaa Es gibt ein besseres Dateisystem wodurch eine höhere Sicherheit für die Daten gewährleistet werden soll , dass kannst du nachlesen . http://www.golem.de/1201/89108.html

PS: Es muss nicht jeder win 8 schlecht finden

Nicht nur neues Dateisystem (funktioniert nicht für Systempartition), auch Storage Pool und Spaces können ganz interessant werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade Windows 8 neben win 7 installiert ,Treiber wurden alle gefunden Windows Leistungsindex gemacht (war auf 8) dann auf update gegangen und installiert.
Neu gestartet danach kam nur noch eine Fehlermeldung und ich konnte nur noch win 7 starten
Reparatur hat nicht funktioniert, hab es dann gelassen und mein Image drüber gebügelt!

Super System kann man so weiter empfehlen Lol
 
Ich bleibe dabei,so lange es in Win8 keine möglichkeit gibt,die klassische Oberfläche einfach einzustellen werde ich es mir nicht kaufen.Die Zeit der Schnelllebigkeit der Betriebssysteme von MS ist echt zu heftig mittlerweile.Umsatz um jeden Preis machen und die Kunden haben erstmal das nachsehen.Wie immer zum Start eines neuen Betriebssytems.Vieleicht sollte man nicht immer auf den neuesten Zug aufspringen.Solange es einen Win7 Support gibt werde ich dieses OS in Ehren halten wie jahrelang zuvor WinXP.Ein Freund von mir benutzt seit Jahren Vista und ist immer noch hochzufrieden damit.Genügsamkeit ist eine Tugend ^^
 
Gerade mal auf einem anderem Notebook das ich zuvor gesichert habe die Update/Upgrade funktion genutzt. Funzt eigentlich alles bis auf die Metro Apps... Deswegen lieber finger davon, ja ich habe das Problem zuvor auch in Foren gelesen wollte es aber nochmal selbst nachvollziehen und kontrollieren.
 
@GTX480
Den letzten Beitrag den ich ergooglen konnte und der vom defekten NTFS - aber nicht von defekter Hardware! - handelte, ist von 2005.

Pools und Spaces sind völlig ok. Machen aber mit Metro nicht viel Sinn und Metro ist allgegenwärtig. Da vergeht mir schnell die Lust auf sowas.
 
GuddiXXL schrieb:
Ein Freund von mir benutzt seit Jahren Vista und ist immer noch hochzufrieden damit.Genügsamkeit ist eine Tugend ^^

Benutze ich auch noch und vermisse auch nichts... - mit Genügsamkeit hat es aber nichts zu tun, es läuft einfach seit über zwei Jahren ohne Probleme und auch da habe ich es nur wegen HW-Anderung neu installiert.

So wie es ist kommt Win8 sicher nicht auf den Hauptrechner, aber auf dem HTPC werde ich es sicher testen.
 
Zurück
Oben