Outlook 2010 - Regeln auf 2 Rechnern auf gleichem Konto funktionieren nicht

Homofürst

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
397
Hallo,

ich habe Outlook sowohl auf meinem PC als auch auf meinen Laptop installiert und die gleichen Konten eingerichtet.
Wenn ich jetzt zb am Rechner eine Regel erstelle, dass Emails von einem Absender in einen bestimmten Unterordner des Posteinganges verschoben werden funktioniert auch alles. Wenn ich dann die Emails auf dem Laptop abrufe kommt aber die Fehlermeldung, dass die Email nicht verschoben werden konnte, obwohl der Ordner existiert.
Das lustige ist, die Regel hab ich nie auf dem Laptop erstellt, also irgendwie werden die Regeln synchronisiert. Ich frage mich wie? Wenn ich am Laptop die Regel dann lösche ist sie später auch auf dem Rechner verschwunden.

Kann mir einer helfen?
Ich will, dass die Regeln auf beiden Rechnern funktionieren und sich nicht über dubiose Art und Weise synchronisieren.

Besten Dank und Grüße :)
 
Hast du vielleicht die pst-Dateien deiner Konten vom PC auf den Laptop kopiert? Da sind nämlich die Regeln auch gespeichert.

So synchronisiere ich meine POP3-Konten über mehrere PCs/Laptops. Das Problem ist nur, dass nach dem Kopieren dein beschriebenes Problem auftritt. Eine Symptombekämpfung ist, dass du (bevor Outlook die emails abgerufen hat) die Regeln zuerst eportierst (ist nur temporär, also zb Desktop), dann alle Regeln in Outlook löschst und anschließend die Regeln wieder importierst. Dann rufst du die emails ab - dann sind alle emails dort wo du sie mit deinen Regeln haben willst.

Ist ein bisschen Fizzelei, aber mit POP3 über mehrere Rechner hab ich noch keine sinnvollere Alternative gefunden wenn man auf Outlook nicht verzichten will/kann.
 
Richtig, ich benutze POP3 und belasse die Emails auf den Server, damit ich sie dann auf beiden Rechnern habe.

Nein, die pst Datei habe ich nicht kopiert. Habe die Outlooks jeweils manuell konfiguriert. Ich frage mich echt, wie die Regel-Synchronisierung zustande kommt... kann mir nicht vorstellen, dass die Regeln auf den gmx Server hochgeladen werden. Oder ist das so?
 
Zurück
Oben