Wie viel Upload braucht man zum streamen in 720p/1080p

Interessant ist ja auch, dass bei mir T-Home genauso ruckelt.

Mir wurde schon geraten den Zwischenrouter, der das Signal weiterschleift, der auch neben dem T-Home-Receiver steht, auszuwechseln.

Punkt 3 werde ich nachher mal angehen, diese Werte schreibe ich dann hier.

Ich habe vorhin dein Video wegen Hotspot Shield angesehen, leider gibt es das aber nicht für das Mac-Chrome.
Zudem frage ich mich, ob das auch auf der Konsole die Twitch-Verbindung verbessert, wenn das über den PC/Laptop läuft(?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das Ruckeln am Hochladen liegen, dann wird das Plugin daran nichts ändern, da die PS4 mit Sicherheit selbst / direkt Verbindung zu Twitch aufbaut (jedenfalls wenn du die eingebaut Funktionalität verwendest und nicht irgend eine PC-basierte Capture Lösung wie das Elgato Game Capture HD).

Das Hotspot Shield Plugin könnte also nur "wirken", wenn das Ruckeln durch den "gedrosselten" Downstream der Telekom ausgelöst wird Übrigens muss ich sagen, dass ich ohne das Plugin abends praktisch keinen Stream auf Twtich ruckelfrei schauen kann, und das mit einer 50 Mbit Leitung!
Die Telekom ist schon ganz schöner Mist...
 
Ich habe die Statistiken, die das Zahnrad so anzeigt, gespeichert und hier angehängt.
Nicht dass ich dir Mist erzähle.
So kannst du selber die wichtigsten Daten raussuchen.


EDIT:

Die eingestellte Qualität ist wie üblich "Hoch".

Twitch.png
 
Also wenn das die Qualität ist, die die Playstation als "Hoch" ansieht, dann möchte ich nicht die anderen Stufen sehen...

Die Auflösung liegt knapp über 480p (also weit von 720p oder FullHD entfernt) und die Bitrate liegt mit 980 Kbit auch weit unter dem, was Twtich zulassen würde (3500 Kbit).

Man sieht auch, dass sehr viele Frames geskippt werden, es also wahrscheinlich ruckelt. Warum das so ist, lässt sich dadraus aber nicht ableiten.
An "zu hoher" Qualität / Bitrate liegts aber mit Sicherheit nicht :D

Falls du wirklich "ernsthaft" Streamen möchtest, dann solltest du vielleicht so eine PC-basierte Capture Lösung wie die Elgato Game Capture in Betracht ziehen. Damit kann man dann auch in FullHD und 3500 Kbit streamen.
Ob dadurch das Ruckeln beseitigt wird, kann ich nicht sagen. Müsste man ausprobieren...
 
Von "Elgato Game Capture" hörte ich schon ein paar Mal.
Das würde also zumindest mal erklären, wieso manche trotz PS4, sich dieses "Elgato Game Capture" besorgen.

Wieviel würde der Spaß insgesamt kosten?
Und gibt es das auch für Mac?
 
Hallo! Ich habe leider nur 0.5 MBit Upload und 11 MBit Download... Ich weiß das der Upload wirklich lächerlich ist aber ich wollte fragen ob es vllt noch drinnen wäre einen kleinen Twich Stream zu machen. Ich würde mit 360p zufrieden sein. Ich würde kein TS oder Skype verwenden. Minecraft könnte ich warscheinlich schon streamen aber was wäre mit GTA Online? Das zieht ordentlich Internet...


Schon einmal danke im Vorhinein!

Mfg AliengameHD
 
@AliengameHD ich hab ne 16k Leitung und habe nen Up von 700kbits
Minecraft ist übrigens CPU lastig ohne ende und je nach Encoder dieser auch es hilft nicht nur Glasfaser 100mbit
sondern auch etwas Ram und Prozessor sollte da sein

mit deiner einstellung kannst du 360p streamen (wird aber teilweise echt müll aussehen)
du musst gerade bei online games noch den Faktor dazu rechnen das das spiel auch was braucht

wenn du 16k hast kommen im schnitt nur 10 an, das spiel alleine braucht vllt schon 5k so bleiben dir wie bei mir nur 300kbits
und das ist wirklich nicht schön.

Singelplayer gehen einigermaßen (kommt drauf an)
frag am besten mal bei deinem Internet Anbieter nach ob da nicht mehr drin ist (hab jetzt auch auf 60k hoch geboostet)
und kann mich nicht beschweren endlich 720p stream ^-^

eine "capture" card soll wirklich eine gute Investition sein (auch nur gehört)
da du dann anstatt CPU (prozessor) GPU (grafikchip prozessor) nutzen kannst
so hatt man da luft nach oben außerdem soll eine Capture Card "Angeblich" dein Inet noch ein wenig boosten (glaub ich aber eher nicht dran^^)

empfehlung: unter 1Mbit gar nicht erst versuchen zu streamen, außer dir ist völlig egal wies aussieht dann kannste auch mit nem Modem Streamen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann per AMD Treiber nur max 10Mbit raushauen und habe 20 zur Verfügung.
Bisher sieht das eigentlich immer ganz gut aus.
 
Zurück
Oben