News Ersteindruck: Das Samsung Galaxy S III ausgepackt

Immer mehr Leistung, bessere Displays, aber die Akkus sind immer die gleichen und die Akkulaufzeit immer geringer.
Wie lange er nun hält? Halben Tag bei Benutzung?
 
archiv schrieb:
Immer mehr Leistung, bessere Displays, aber die Akkus sind immer die gleichen und die Akkulaufzeit immer geringer.
Wie lange er nun hält? Halben Tag bei Benutzung?

Genau meine Meinung! Ich kann mich noch erinnern, das ich mal ein Handy hatte, bei dem ich nur einmal die Woche an die Dose mußte ! Aber trotzdem geiles Handy, aber mir reicht auch der Vorgänger locker noch 2 Jahre !
 
Also die Optik ist geschmackssache. Mir persönlich gefällt es nicht wirklich.
 
@Sasan:

Eine Sache gefällt mir da nicht:
Die zwei Bilder, bei denen man das Display mit niedrigster und höchster Helligkeit sieht.
Wenn man schon solche Bilder macht, sollte die Kamera ebenfalls die selben Einstellungen haben, denn wie man sehen kann, ist das Bild mit niedrigster Helligkeit von der Kamera überbelichtet und somit zerstört es den Vergleich.
Wäre somit nicht schlecht, wenn man wenigstens die zwei Bilder neu macht. (sollte das Handy noch vorhanden sein)
 
Schönes Ding aber wer zum teufel braucht ein Quad im Handy?
wie @archiv schon erwähnt hat sollen die hersteller mal lieber an den akku weiterentwickeln.
wo ich mir mein S2 gekauft habe, habe ich den Original Akku sofort gegen ein 2000 getauscht..

Ob der S3 soviel Käufer findet wie der vorgänger S2 weiß ich nicht den mehr Leistung bzw. veränderung sehe ich da nicht außer den quad core was total übertrieben ist :)
 
Wieso nutzt ihr für den benchmark test ein galaxy s2 mit alter firmware?
 
@Archiv
Soweit ich weiß war in den älteren Galaxy S ein 1650er Akku verbaut, hier ein 2100er...

Laut c't kommt das teil recht lange mit dem Akku aus, bei Videolaufzeiten deutlich länger als das 4s...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Archiv
das s2 hat 1650mah und das s3 hat 2100mah, ich muss schon sagen, fast gleich^^
akkulaufzeiten kannste dir einfach mal bei Chip anschauen, so viel schlechter werden die nicht, eigtl kommt man mit jedem Smartphone auf einen Tag, wenn man nicht die ganze Zeit zockt ;)
 
Zb0t schrieb:
Ob der S3 soviel Käufer findet wie der vorgänger S2 weiß ich nicht den mehr Leistung bzw. veränderung sehe ich da nicht außer den quad core was total übertrieben ist :)

beim grösstteil der nutzer dürfte das ding eher in den fokus rücken. die sehen halt nur "neu", quadcore, ü500 euro, wird gekauft. ist so ähnlich, wie damals bei dem digicams und der mio-pixel geschichte...auch wenn mehr nicht immer gut ist...;)
 
Oje... das mit dem Plastik hatte Samsung aber schon mal besser hinbekommen. Galaxy Nexus.
Hab ja nichts dagegen, doch es sah jetzt (abgesehen von der Front) richtig billig aus...
 
archiv schrieb:
Wie lange er nun hält?


Erste Akkuladung hielt 20 Stunden bei absolut extremer Belastung.
Damit ist gemeint ,Einrichten, 100 Fotos, 4 Videos, installieren von 50 Apps, Spielen ca. 10 min. und ca. 4 Stunden Display on.

Auszug aus meinem anderen Thread:

Wer schon ein Gerät hat, bitte mal eine weiße Wand fotografieren.
Meine Kamera hat einen leichten Red-Dot Effekt.



http://www.youtube.com/watch?v=18M8J09ODQE

Bisher wirklich tolles Smartphone!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile muss ich als iPhone und Apple verfechter echt sagen, das ist mal ein tolles Smartphone. Werds mir höchstwahrscheinlich kaufen.

Ein Quad core bzw. mehr Leistung ist immer gut und wird auch gebraucht. Anwendungen wie Augmented reality, Spiele oder Navigation sind sehr aufwändig und müssen sehr stark optimiert werden, damit sie auf solch relativ schwachen Geräten überhaupt laufen.

Zudem hat die verbesserte Leistung solche dinge in den letzten Jahren überhaupt erst ermöglicht.
Mehr Leistung ist immer gut. Und der Eindruck, dass das S3 ein hochgezüchtetes Monster ist, verfliegt sobald wieder stärkere und effizientere CPUs auf dem Markt sind. Das ist alles nur relativ.
 
<orangensaft schrieb:
Oje... das mit dem Plastik hatte Samsung aber schon mal besser hinbekommen. Galaxy Nexus.
Hab ja nichts dagegen, doch es sah jetzt (abgesehen von der Front) richtig billig aus...

Polycarbonate != Plastik.

Geh am besten mal in den Saturn oder zu T-Mobile und fass es mal an. Das hat meiner Meinung nach nicht mehr viel mit Kunststoff zu tun, ganz im Gegensatz zum Galaxy Note.
 
Ich könnte mir denken, dass der Linpack-Multi-Threads noch nicht richtig Kompatibel ist. Das SIII hat einen Quad und wie auch beim PC ist es häufig so, dass die Software erstmal angepasst werden muss. Mal sehen wie die Ergebnisse danach sind. Sonst ein Super Handy und ein guter Bericht.

Tox
 
Altmetall sobald die A15 Geräte kommen, da ist ein Singlecore schneller als dieser Quad.
:)

Bis dahin aber echt super!
Wäre mir den Aufpreis zum Nexus aber absolut nicht wert.
 
Is schön zu sehen wie die ganzen Online-Magazine mit ihren vorschnellen Meinungen und Einschätzungen am Release-Tag zurückrudern sobald sie das Gerät letztendlich in der Hand halten...
 
puro schrieb:
Polycarbonate != Plastik.

Geh am besten mal in den Saturn oder zu T-Mobile und fass es mal an. Das hat meiner Meinung nach nicht mehr viel mit Kunststoff zu tun, ganz im Gegensatz zum Galaxy Note.
Doch ist es, Plastik ist der Umgangsprachliche Begriff für alle Thermoplasten und Kunststoffe, wozu auch dein Polycarbonat zählt.
 
Für mich zu groß und wie ich festgestellt habe, ist mir mein 4s auch schon überdimensioniert was die Leistung betrifft - da ist dann eine nochmalige Steigerung der Leistung für mich nicht mehr sinnvoll!
Am schlimmsten fand ich das Bild mit geöffentem Gehäuse, sieht das billig aus! Abgesehen davon finde ich Plastik / Kunststoff für die Geräte-Rückseite aber besser als Glas wie bei dem 4/4s von Apple!

Aber eins habe ich auch gelernt, jetzt weiss ich warum man bei Android die Freiheit benötigt Home-Screens ändern zu können - das installierte Himmel & Wasser mit dem unrealistischen quietschblau verursacht Übelkeit bei mir.
 
Zurück
Oben